Hat er doch in seiner Signatur stehen: MSI GTX 970
Ja, weil er es auch nachdem ich nachgefragt habe, es reingeschrieben hat.
Vor meiner Post stand da nichts in der Signatur von einer 970er..sondern nur "MSI GTX".
Dein Win10 in 32BIT?
Hat er doch in seiner Signatur stehen: MSI GTX 970
Ja, weil er es auch nachdem ich nachgefragt habe, es reingeschrieben hat.
Vor meiner Post stand da nichts in der Signatur von einer 970er..sondern nur "MSI GTX".
Dein Win10 in 32BIT?
@ ice , siehe Bild
Gruß Mumpfi2010
64 Bit Windows 10 pro ist das,
Ich würde nochmal mit dem DDU Tool den Graka Treiber komplett löschen.
DDU Tool
Dafür startet man das Tool und stellt es auf Neustart im Abgesicherten Modus. Dann alles löschen und den aktuellen NVidia Treiber 441.41 als Neuinstallation installieren.
Dann ist man da auf der sicheren Seite.
Bliebe dann noch sofern weiterhin Probleme bestehen, die Möglichkeit, den Graka Speicher mit Furmark zutesten. Auch der könnte in einen Speicherbereich zu Abstürzen führen.
Sollte da alles in Ordnung sein müsste man dann das System RAM testen. Eventuell kann man auch das RAM zum Teil rausnehmen zum testen. Auch hier könnte Speicherbereich defekt sein.
Bei WIN 7 gibt es auch eine Ereignisanzeige (Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige) , die müsste es auch für Win 10 dort geben. Da stehen Fehler und Absturzereignis oft drin.
Das es nur am TS liegt glaube ich nicht, da würden vielmehr Leute mit Win 10 und GTX970 Sturm laufen.
Bei WIN 7 gibt es auch eine Ereignisanzeige (Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige) , die müsste es auch für Win 10 dort geben. Da stehen Fehler und Absturzereignis oft drin.
In Win 10 gibt es auch noch den Zuverlässigkeitsverlauf der Anwendungsfehler, Windowsfehler usw anzeigt. Vielleicht da was zu den Ursachen drin.
Zu finden unter Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Sicherheit und Wartung --> Zuverlässigkeitsüberwachung.
MfG
Hey Ice , werde deine idee mal aufgreifen.
Habe vorab ein neues Scenario in 32 bit erstellt. Habe in 64 bit umgeschaltet und ohne Ki-Fahrzeuge nochmals gefahren.
Ohne einen Fehler in Erkner angekommen.
2te Fahrt mit stehenden Ki = in Erkner angekommen Bild 5.
3te Fahrt mit stehenden KI = in Erkner angekommen Bild 7.
Nvidia Graka Treiber nochmals installiert = 441.41 vom 26.11.2019
Gruß Mumpfi2010
@LXke_Zockt_ Doch, damit leider auch. Zumindest habe ich damit schon Abstürze bekommen. Der TS spinnt bei mir aber in letzter Zeit auch rum... Von jetzt auf gleich Abstürze in diversen Strecken. Nachdem ich die playerprofiles.bin gelöscht habe, wie in der Wiki empfohlen, ist er eingefroren. Auf 64-bit Sound umgestellt, OOM Fehler bekommen. Hatte ich letzten Monat noch nicht und seitdem ist kein Update für den TS gekommen. Mit dem RW Enhancer habe ich auch schon diese Performance Tweaks ausprobiert, hat nichts gebracht. Aber vielleicht kann der RW Enhancer Pro da was reißen.
sdann ist die frage why funktioniert es bei mir ???
Am TS und am TSW ist softwaremässig kein Fehler.
Im Endeffekt liegt es immer an irgendeiner Hardware oder nicht kompatiblen Software die ins System eingreift.
Ich hatte ja auch das Problem mit Abstürzen im TS und TSW.
Bei mir lag es an der neuen Grafikkarte...NV Asus RTX2060 Adveced Edition.
Da ist wohl ein Teil des Speicher defekt.
Hab die alte PNY GTX 660 wieder eingebaut und keinen einzigen Absturz seitdem mehr im TS oder TSW.
So ich, nochmal NVidia-treiber neu Installiert. Mit DDU Treiber entfernt.
Wenn ich ein neues Scenario in 32 bit erstelle, ohne KI, kann ich es in 64 bit fahren. Sobald ich KI einsetze friert der PC in 64 bit ein.
Werde meine alte Karte probieren
Bild 1+2 64bit.
Bild 3+4 32 bit in Grunewald angekommen.
Schnell mal eine MSI 660TI mit NVidia Treiber 441.41 eingebaut , der gleiche Fehler friert ein.
Bild 5 64bit , friert ein
Gruß Mumpfi2010
Wenn ich ein neues Scenario in 32 bit erstelle, ohne KI, kann ich es in 64 bit fahren. Sobald ich KI einsetze friert der PC in 64 bit ein.
Das hat mich mal auf eine Idee gebracht, die wahrscheinlich dein TS Absturz verhindern wird.
Und zwar gibt es auf deiner Strecke einige Stellen, wo die Gleise nicht miteinander verschweißt sind. Das hat zur Folge, das die KI oder du nicht drüber fahren kannst ohne zu entgleisen. Wenn du jetzt einen Weg hast wo die Gleise miteinander verschweißt sind, wirst du von dem Problem nix merken. Aber wenn die KI da drüber muss, wird es entweder im laufe des Szenarios zu einer KI Kollision kommen oder dir der TS Abstürzen.
Siehe Friedrichsfelde, dort auf der Brücke ist ein Gleis was nicht verschweißt ist. Es gibt aber noch andere Stellen wo das auch so ist. Siehe Bilder.
Fliege mal die Strecke komplett ab und schau mal wo die Gleise nicht miteinander verschweißt sind.
Aber Vorsicht! Durch das verschweißen kann dir an anderer Stelle die Tracks zerschossen werden! Also alles kontrollieren!
Was hat das mit 32 bit und 64bit zu tun.
Das hat damit zu tun, das dem TS egal ist in was du fährst, ob 32 oder 64 bit. Die Tracks bleiben gleich.
Das könnte auch erklären warum es erst kracht wenn KI da steht.
PS: So groß brauch man nicht schreiben, das liest man auch so.
So , mit meiner alten Karte, siehe oben.
Ich habe mehrere scenario mit und ohne in 32bit erstellt.
soeben 64 bit mit stehenden KI+Zügen gefahren, OK. in Grunewald angekommen. Und jetzt ??
Vorher mit fahrenden KI-Zügen eingestellt, friert ein.
Im 32 bit fährt alles, egal welche Züge und Richtung, auch mit der schwächeren Graka.
Gruß Mumpfi2010
@Mumpfi2010 versuch jetzt mal einzugrenzen welche KI da ein Strich durch die Rechnung macht. Geh einfach hin und merk dir wo der KI hinfährt, lösche ihn und starte mal neu. Stürzt es ab, geh an den nächsten KI. Bis du irgendwann keinen Absturz mehr hast. Dann weißt du ja welche KI da den TS zum Absturz bringt. Wenn du weißt welche KI das ist, verfolge mal seinen weg und achte mal ob da was ist was den TS zum Absturz bringt.
@BR-218 , also, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Scenarien im 32 bit fahren alle mit und ohne KI .
Die gleichen Scenarien in 64 bit, Stürzen einige gleich ab, ( kommen nicht zum fahren. ) Andere an immer den gleichen Stellen, wenn ich nach Fahrplan fahre.
Fahre ich gleich los, ohne zu warten, veschiebt sich der Absturzpunk zeitlich nach hinten. Ich kann dann weiter fahren.
Tausche ich die S-Bahnzüge von unterschiedlichen Providern, immer der gleiche Fehler.
Faziet, der Fehler muß in der Verwaltung von dem 64bit sein.
Ich hoffe ich habe mich jetzt besser rübergebracht.
Bild 1-3 in 32bit mit KI fährt.
das gleiche Scenario in 64 bit probiert. Siehe Bild 4
nochmal probiert, ohne Dosto , ICE fährt vorbei. Bild 5
Bild 6 Kujuzug in 64 bit = Absturz.
Warum kommt der Fehler nicht in 32bit ????
Gruß Mumpfi2010
Könnte es eventuell auch ein Soundkartenproblem sein?
Gut das du das ansprichst denn genau das geht mir hier auch durch den Kopf. Wenn keine verbaut ist könnte man jedenfalls mal in den Einstellungen des Realtek Treibers nachschauen und entsprechend einstellen.
Hey User , ich habe eine Realteck on Boad . Der neue Soundkartentreiber bringt keinen Sound. Der alte V6.8773.1 geht noch .
Jetzt Soundtreiber 10.0.18362.1 geht bei mir nicht.
Über DriverReviwer installiert.
Gruß Mumpfi2010
https://www.pcgameshardware.de…Treiber-Download-1044438/
Der funktioniert jedenfalls bei mir bestens.