[vR] ICE 1 von GR gegen ICE 1 von VR

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo ;) !

Ich bin ganz neu in diesem forum (Entschuldigen Sie mir für meine schlechte Deutsch !!!)

Ich wünsche gern der ICE1 packet von VR kaufen aber ich habe schon der ICE1 von GR shop gekauft !

Welche Unterschiede sind zwischen diese beide model ? Sind sie ziemlich oder gibt es einige wichtige Unterschiede ? Ob mehrere gibt, welche sind ?

Vielen dank

Gerard

:vR:

• Hallo Gerard,

es gibt keine Unterschiede oder sagen wir mal, noch gibt es keine.

Ab heute werden die "alten" GR Addons nicht mehr im GR Shop verkauft, bis zum 23. September werden die AddOns auch bei Steam nicht mehr erhältlich sein. Soweit ich testen konnte, werden alle GR Fahrzeuge problemlos unter RW3 funktionieren.
    Somit wird es keinerlei Updates mehr für die GR Fahrzeuge geben.

RW3 Funktionalität wird es dann nur für die vR Fahrzeuge geben: Lichter, neue Shader für Schatten und Cabs.

Gruss Ulf

• Hallo Ulf :) !

Vielen Dank für diese Informationnen !

Ich glaube dass ich werde alle Ihre vR Artikeln (alte GR) wieder kaufen müssen !!! Obwohl mein Geld nicht elastisch ist ;( !

Mindestens, die Verbesserung zu haben !

Vielen Dank für Ihre hervorragende Arbeit :thumbsup: !

Meine Freundschaften

Gerard

• Hallo alle,

Danke Ulf für diese tollen Nachrichten !! Es wird spass machen mit deine und die GR Fahrzeuge mit zu fahren !!
    :vR: Dafür
    Für Gérard : Salut le Bourguignon : tout s'arrange..

Denis

Windows 11 pro Intel Core i5 13400F 32 Gb Speicher NVIDIA Geforcee RTX 4060 TI Ghost 8 gb

• Also mit anderen Worten es lohnt sich nicht mehr den ICE von GR via Steam zu kaufen? Das ist nämlich das einzige Addon, welches ich noch nicht von GR habe.
    Schade, dass nichts über Steam angeboten wird. Die automatischen Updates darüber sind schon sehr bequem.....

Rheinische Grüße aus Düsseldorf
    Mitoba

• Hi

Schade, dass nichts über Steam angeboten wird. Die automatischen Updates darüber sind schon sehr bequem.....

Ja OK! :rolleyes: Bequem ist es wohl da man sich nicht selbst kümmern muss.
    Nur vom zeitnahen einspielen eines Updates seitens Steam konnte da ja wohl nicht die Rede sein! :huh:

Zumindest was die unter dem Label von German Railroads erschienen AddOns betrifft.

Gruß Michel

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Hallo,

ich ärgere mich auch ein wenig, dass ich mir einige GR-AddOns bei Steam und nicht direkt bei GR gekauft habe. Nicht nur wegen der doch recht langsamen Updates sondern auch, dass ich sie nicht deaktivieren kann, wenn ich sie nicht mehr brauche. Auch wenn man sie bald nicht mehr bei Steam kaufen kann, so werden die gekauften Pakete doch immer mit installiert, egal ob man mittlerweile dafür Ersatz gefunden hat oder nicht.

Gruß,

Martin

• Werden die Add-ons dann auch aus dem Aerosoft-Shop gelöscht? Ich habe heute die erste Email bekommen, da Jemandem ein Add-on fehlt (GR Güterverkehr), welches für alle Teile der Deutsche Eisenbahnen-Reihe und ein paar weitere Aufgaben benötigt wird. Und das wird jetzt bestimmt nicht die letzte Mail gewesen sein. Kann ich dann weiterhin auf den Aerosoft-Shop verweisen?

Greez, dw-agency.

• Hallo Zusammen,

bis zum 23. September werden in ALLEN Shops ( GR, Aerosoft, Steam, Gamesload ) die "alten" GR AddOns herausgenommen sein.
    Bisher sind meine Tests im RW3 positiv verlaufen, alle Fahrzeuge funktionierten einwandfrei, es wird also auch keinerlei Update erforderlich sein.
    Wie bereits mehrfach gschrieben, wird es KEINE Anpassungen der alten Fahrzeuge an die neue RW Funktionalität geben.

Gruss Ulf

• Richtig, nur wann?
    Solange staubt der ICE ja nur in der Wagenhalle ein. Also kaufe ich erst, wenn es 3-5 Szenarios gibt.

Hi Mitoba,

wenn Du im Besitz von RW-Tools bist, kannst Du mit wenigen Mausklicks den ICE austauschen.

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Hello,
    My bit of advice with rwtools is this: freight and passenger cars are pretty much replaced trouble free ( all my passenger cars are now vR-TEE's in all the scenarios :) ). There may be errors when you replace the locomotives so some tests will be required for locomotives. I don't know how the ICE1 shows up in rwtools, but it may be one locomotive up front one in the back so in the scenario the consist you replace must also have one loco in front one in back.

• Nein, besitze ich nicht, und gegen was soll ich den eintauschen, ganz zu schweigen davon, dass ich nicht wüsste wie.

Bei MSTS ist das der Route Rider, bei RW ist das RW-Tools. Wenn Du eine Lizenz für den Route-Rider hast, kannst Du auch RW-Tools damit benutzen. Beide stammen vom selben Autor.
    Dann bitte mal unsere Wicki durchgehen, da gibts viele Hinweise für alle möglichen Probleme z.B: auch wie man Rollmaterial tauscht . Nur so für alle Fälle.
    Viel Spass mit RW.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Bei MSTS ist das der Route Rider, bei RW ist das RW-Tools. Wenn Du eine Lizenz für den Route-Rider hast, kannst Du auch RW-Tools damit benutzen.

Ich habe auch den RouteRiter für den MSTS nicht. Ich hatte einfach nie die Muße mich damit zu beschäftigen. Ich habe in den 10 Jahren MSTS ganze 2 Aufgaben erstellt und diese auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Zu finden bei TheTrain unter meinem Usernamen. Ansonsten finde ich nur Zeit für das Spielen von Aufgaben. Ich bin schon froh, dass ich bei fehlendem Rollmaterial miitels der Aufgabenanalyse Fahrzeuge tauschen kann.
    Von daher, brauche ich zu Fahrzeugen auch Szenarios für RW.

Rheinische Grüße aus Düsseldorf
    Mitoba

• Hallo Zusammen,

bis zum 23. September werden in ALLEN Shops ( GR, Aerosoft, Steam, Gamesload ) die "alten" GR AddOns herausgenommen sein.
    Bisher sind meine Tests im RW3 positiv verlaufen, alle Fahrzeuge funktionierten einwandfrei, es wird also auch keinerlei Update erforderlich sein.
    Wie bereits mehrfach gschrieben, wird es KEINE Anpassungen der alten Fahrzeuge an die neue RW Funktionalität geben.

Gruss Ulf

I have registered with both the old GR website and the new VR website, and bought many of the "old" GR products in the recent sales from both GR and Steam. Yet this is the only place that I have seen any communication about these decisions, and I only found this by way of an indirect reference on another forum.

While I can understand a decision to stop selling the "old" GR products, I am extremely annoyed to find that none of the products I recently bought will ever be updated. If the only way to have these "old" products updated is to replace them by buying the "new" equivalent from the VR shop at full price, then I will NOT be doing so. Nor will I be buying any new products from VR.

Rohan

• Hallo Rohan,

I can understand your posted messages but please understand me too.

If Ernst and I would have stopped working on TS or RW Addons and would have taken another profession there would be no further support for the "old" GR Addons too. :rolleyes:

I know that it is a hard cut. There will be no addon packages like I made for GR available at vR.
    But I think about a special offer I will make to all registered GR customers who bought the RW addons in the GR shop.

And believe me, at the moment there is a lot of work in progress with the rolling stuff I made for RW and I think it is very interesting in the future, even for you, to keep an eye at vR

Best regards, Ulf