okay Ich hoffe das man in TSW 2 zwei repaint für ein Lok installieren kann.
Nickhawks TSW / TSW2 / TSW3 Repaints
-
- erhältlich
- Nickhawk
-
-
Ein weiteres Licht Upgrade, diesmal für die BR143. Weitere Licht Upgrades sind geplant (BR155, BR146, BR185, Steuerwagen) aber die kommen etwas später
JETZT im Downloadbereich!
PS: Neue oder überarbeitet Repaints werden ab jetzt "NH" für Nickhawk im Namen haben, einfach um sie besser zu finden / von anderen besser unterscheiden zu können.
-
Super, du bringst den besten Content für TSW.
-
Anmerkung: War meine Idee, Nickhawk hats realisiert.
Danke. -
Hammer. Ohne die Anmerkung hätte ich mich schlecht gefühlt beim Benutzen davon!
-
-
Eine kleine Info meinerseits, ich überarbeite ja gerade alle meine Repaints. Hierbei werden kleine Fehler in den Repaints ausgebügelt von denen warscheinlich die meisten sowieso bisher unbemerkt geblieben sind.
Die Repaints werden dann für den TSW (UE Version 4.16) erscheinen für die Leute die den TSW behalten um z.b. Muffs Mods damit weiterhin nutzen zu können.
Aber es wird auch eine TSW2 (UE Version 4.23) Variante erscheinen für diejenigen die Ihre alten DLCs dann gerne im TSW2 spielen wollen.Alle diese Repaints werden dann nach dem erscheinen des TSW2 hier auf Rail-Sim.de aktualisiert, zu erkennen werden diese überarbeiteten Repaints dann an dem Zusatz von "NH" (für Nickhawk) im Dateinamen sein. (TS2Prototype-NH-Dostos-MSB-IC.pak als Beispiel)
Die mods werden dann dementsprechend auch im Mod Manager von Bendix aktualisiert werden.Damit ihr mal einen Einblick bekommt was ich genau überarbeite gibt es anbei mal Screenshots vom Dostos IC Repaint, hier seht ihr welche kleinen Fehler ich meine (angepasste Sitzbezüge sind z.b. auch geplant und eine separat installierbare ZZA mit mehr Auswahlmöglichkeiten für die TSW Strecken.)
PS: ja BR143_Fan hat die Idee gehabt ich könnte doch mein BR204 Licht Upgrade einfach auf die BR143 übertragen, das hatte ich so erstmal nicht geplant.
Für weitere Loks plane ich auch noch Licht Upgrades, wie die BR146,BR185, Dostos Steuerwgaen, BR155, evtl BR422 usw. Ich hoffe das bis zum TSW2 release davon auch einiges fertig sein wird.
So erstmal genug getextet hier -
-
-
Nein die Farbe lässt sich leider nicht ändern, die Textur der ZZA hat weißen Text, die Farbe kommt leider irgendwo anders her.
Man definiert in der Textur quasi nur wo ein Punkt in dem Dot Matrix Display ist. -
@Nickhawk Ich hab ein Tipp für die ZZA die du für das IC2-Repaint verwendest, auf der Seite von Christrains gibt es unter der Seite (https://www.christrains.com/en/ts_scenery.html) Schriften, die der ZZA in real nachkommen könnte.
-
-
So endlich ist das überarbeitete IC2 Repaint online, und auch gleich dazu das überarbeitete Metronom Repaint!
Was wurde geändert? Kleinere Fehler an der BR146 außen, wie z.b. zu helle DB Logos, beschriftungen am Radkasten jetzt "sauber". Der Steuerwagen hat eine überarbeitete Front die mehr wie der IC2 aussieht bekommen sowie einen komplett überarbeiteten Innenraum.
Außerdem ist das Licht Upgrade für die BR146 und die MSB Dostos online!
!!WICHTIG!!
Die Dateinamen der .pak Dateien haben sich geändert und enthalten jetzt "NH" für Nickhawk, daher vorher alte IC und Metronom Repaints löschen damit alles Ordnungsgemäß funktioniertDas Light Upgrade und die ZZA sind jeweils separate Dateien um jedem die Möglichkeit zu geben das zu installieren was ihm gefällt.
Das bedeutet das IC Repaint besteht jetzt aus folgenden Dateien:
-BR146 IC Repaint
-BR146 IC Zugzielanzeige (ZZA)
-Dostos IC Repaint
-Dostos IC Zugzielanzeige (ZZA)Dazu kommt noch:
-BR146 Light Upgrade (für alle BR146)
-Dostos MSB Light Upgrade (für alle MSB Dostos)Ich dachte ich splitte das mal falls jemand eine eigene ZZA bauen will oder so
Anbei ein paar Screenshots, viel Spass damit
-
Super Arbeit!
Was mir gerade bei deinen Bildern einfiel. Könntest du eventuell das "Nicht Einsteigen" durch beispielsweise "DB Regio" ändern und das "Nicht Einsteigen" an eine andere Position bringen, damit an den Zügen auf RRO & HRR nicht mehr "Nicht Einsteigen" steht? Müsste doch eigentlich gehen, wenn man die Postiton von "Nicht Einsteigen" ändert? -
So jetzt sind meine überarbeiteten BR204 Repaints online im Downloadbereich Wieder gilt zu beachten die neuen Dateinamen beinhalten "NH" für Nickhawk und daher alte Repaints bitte entsorgen
@Freshbase das "DB Regio" würde bei der IC ZZA aber wenig sinn machen. Du willst das weil manche AI Züge mit "Nicht einsteigen" rumfahren oder? Ich kann ja mal eine modifzierte ZZA machen die nächsten Tage wo ich nur das Nicht einsteigen verschiebe und DB Regio dann da steht.
-
@Freshbase das "DB Regio" würde bei der IC ZZA aber wenig sinn machen. Du willst das weil manche AI Züge mit "Nicht einsteigen" rumfahren oder? Ich kann ja mal eine modifzierte ZZA machen die nächsten Tage wo ich nur das Nicht einsteigen verschiebe und DB Regio dann da steht.
Ja, damit die Ki Züge nicht mehr mit "Nicht Einsteigen" durch die Gegend fahren Steht ja im Realen Leben auch an manchen Zügen, wenn das Fahrzeug die ZZA nicht hat.
Beim IC Repaint könnte man ja das "Nicht Einsteigen" durch "DB Fernverkehr" austauschen oder "Intercity 2", damit auf anderen Strecken die Ki Züge nicht mit "Nicht Einsteigen" fahren
-
So Leute es gibt mal wieder überarbeitete Repaints von mir! Ich dachte ich nutzte die Gelegenheit des Forum Updates hier gleich mal um meine schon fertigen Repaints auch gleich hier zu aktualisieren.
Außerdem wurden noch die links in der Übersicht im ersten Posting aktualisiert auf das neue Forum.
Folgende Repaints sind jetzt neu überarbeitet: (alle Repaints der jeweiligen Baureihe)
-BR143
-BR155
-BR182
Was auch noch angepasst wurde ist die ZZA in meinem IC Repaint der BR146 und Doppelstockwagen. Der Eintrag "Nicht einsteigen" wurde als letztes Ziel gesetzt und gegen "DB Fernverkehr" ausgetauscht sodass KI-Züge jetzt auf neueren Strecken wie RRO und HRR jetzt mit "DB Fernverkehr" rumfahren anstatt "Nicht einsteigen"
Außerdem ein preview auf mein nächstes (fiktives) BR204 Repaint (noch in der Prüfung). Das war ein Userwunsch
-
-
Könntest Du bitte die Bilder passend benennen, damit man erkennt, was zu welchem Download gehört?
-
-
Beispiel erster Beitrag... Da hast du eine Liste der Repaints und Bilder dazu. Wenn du jetzt die Bilder entsprechend benennst (Dateiname) erkennt auch der Laie sofort auf welchem Bild nun welches Repaint zu sehen ist.
-
Das DB Regio anstatt Nicht Einsteigen kommt ja noch, oder?
-
Ach so das meint ihr mit Bilder bennenen. Ja kann ich gern machen allerdings sind die Bilder ja nur ein kleiner Auszug aus meinen ganzen Repaints.
Mittelschwabenbahn was meinst du mit DB Regio? Es kommt DB Fernverkehr anstatt Nicht einsteigen beim IC Repaint wie oben beschrieben.
-