Die 1216 wird als eigenständiges Paket kommen. Soweit ich verstanden habe soll es für Railjet Besitzer ein kostenloses CD Railjet Repaint geben.
[RWA] Taurus III (ÖBB 1216)
-
- erhältlich
- Railjet_61
- Geschlossen
-
-
Der ČD Railjet ist aber auch etwas anders...
ÖBB Railjet:
https://www.vagonweb.cz/razeni…&cislo=41&nazev=&rok=2020ČD Railjet:
https://www.vagonweb.cz/razeni…&nazev=Vindobona&rok=2020Einfach nur mal den ersten Klasse Bereich angucken, da ist schonmal der größte Unterschied, dann an der Lok, ist beim ÖBB Railjet nen anderer Wagen, der Bmpvz, das v ist beim ČD Railjet nicht vorhanden...
Klar, über solche Sachen kann man hinweggucken beim Repaint, aber Unterschiede sind da, vor allem innen.
-
Einfach nur mal dien ersten Klasse Bereich angucken, da ist schonmal der größte Unterschied.Der einzige Unterschied ist, das der ÖBB Railjet einen zusätzlichen 1. Klasse Wagen (Apmz) hat.
-
@LPgamerTV
Jain! Für die Garnituren 1-51 trifft dies zu. Für die 9 später (2015-2016) angeschafften Garnituren 52-60 trifft dies nicht zu, diese haben die gleiche Wagen-Konfiguration wie die CD-Railjets.Nachdem weder @Jumaster noch Rival am RJ mitgearbeitet haben (Jumaster war glaub ich nur Beta-Tester, Rival hat für die V2 vom RJ vor allem den Script-Teil gemacht), haben beide keinen Zugriff auf die 3D-Modelle (habe da schon wegen einer anderen Änderung/Bug mal gefragt), somit wird der Umbau vom Innenraum schwierig werden.
@Daniel96
Die Lok wird zu 99,9% nicht mit einem Paket mit der RWA 1016/1116 kommen, auch wenn das für viele die perfekte Alternative zur HRQ-Variante wäre.
Bei der 1216 werden aber vielleicht noch ÖBB-Wagen mitgeliefert:Matthias von 3DZug hat mich gefragt ob man eventuell wagen zu der 1216 bauen könnte... Mir sind sofort die Eurofima eingefallen. Welche Bauarten sind da für euch interessant? Bedenkt bitte, dass wir bestimmt nicht mehr wie 3-5 bauen.
Edit: Danke Jumaster (Beitrag 47) für den Hinweis; Wagen kommen wenn später als seperates Pack. Freude darüber hält sich bei mir etwas in Grenzen.
-
Was auch völlig legitim ist! Letztenendlich ist es die Entscheidung der Entwickler was sie wie machen und was nicht auch wenn es natürlich schade ist. Ich bin mir nur sicher dass ich nicht der einzige wäre
der großes Interesse an so einem "Lokpaket" hätte, eben als (bessere) alternative zur HRQ Variante. -
-
Zu den ÖBB Wagen:
Bmz 61
Bmpz 70 oder 73, weiß leider nicht, welchen es schon gibt
WRmz 73Die fände ich als angebrachte Ergänzung.
Den WRmz 73 gibt es zwar schon, aber Farblich stimmt der überhaupt nicht und Sound mäßig stimmt da leider auch einiges nicht. -
Momentan ist der Stand, dass es keine Eurofima zum Release der 1216 geben wird. Evt. kommen diese später mal, als separates Pack...
Bei der 1216 wird es drei Versionen geben:
ES64U4- A (Italien Lok) 1216 0xx
ES64U4- B1(Slowenische/Kroatische Lok) 1216 1xx
ES64U4- C(Tschechische Lok) 1216 2xx -
Darf man schon erfahren was die Lok kosten wird ? Wahrscheinlich 19,99€
Das Wagonpack sicherlich auch nochmal so viel. -
Bei der 1216 wird es drei Versionen geben:
ES64U4- A (Italien Lok) 1216 0xx
ES64U4- B1(Slowenische/Kroatische Lok) 1216 1xx
ES64U4- C(Tschechische Lok) 1216 2xxWird es auch die ETCS in Sicherungsystem ?
-
Nein
-
-
-
Moin, die Eurofirma schaffe ich zum Release nicht. Die werden aber kommen und gebaut sobald ich die Vorlagen, Fotos und Zeit habe.
-
Wird es in Zukunft eine ES64U4-D-Version (polnische EU44) geben, zum Beispiel als Update? Und wird es möglich sein, Fenster oder Türen in einer Lokomotive zu öffnen?
Grüße aus Polen -
Ja, Fenster,Türen und jetzt das Highlight (!!!), Rollo geht auch
Eine polnische Version ist nicht geplant. Das wird sonst alles bisschen viel
-
3DZug hat auf Facebook angekündigt, dass die 1216 über ihren Shop vertrieben wird.
Unser Partner Railworks Austria, bekannt auch aus unserer ICE Reihe, baut an der Baureihe 1216 und hat sich entschieden diese über die 3DZUG Platform zu vertreiben.
Wir freuen uns, damit einen weiteren renommierten Hersteller in unserem Shop zu haben -
-
Moin,
Kann man die Lok auch in den Gleichstrom-Modus schalten (innere 2 Panthos bedienen)?
Frohe Quarantäne!
Lg sDriver -
Ja, kann man
-
neues Bild seit https://www.3dzug.de/
-
Das Bild ist schon seit fast einer Woche auf 3D-Zug danke aber für den beitrag^^
-
Moin, weiss jemand ob das Italienische Zugsicherungssystem SCMT auch dabei ist? Wäre mal an der Zeit, dass man vernünftig Mehrsystem fahren kann
Oder zumindest abhilfe suchen vlt? Es gibt ja bis heute kaum Loks mit SCMT... -