Habe mir den Ice 3 D gekauft und möchte jetzt gerne die 300 ausfahren
Auf welcher Strecke darf man am schnellsten fahren ?
Danke !
Lg
Auf welcher Strecke in TS darf man am schnellsten fahren ???
-
- erledigt
- theTrainspotter
-
-
Der Zug kann nicht überall fahren, da es in unterschiedlichen Ländern (besonders Kontinenten ) verschiedene Stromsysteme gibt. Auf der französischen Strecke kannst du aber glaube ich Tempo 320 fahren
-
Auf der fiktiven Strecke Wolfenland gibt es die Hyperschnellfahrstrecke, Begrenzung bei 990 km/h. Mit dem JetTrain von ChrisTrains macht es Spaß, allerdings entgleist man an einer Stelle.
https://rail-sim.de/forum/wsif…d-fiktiv-WIP/#description -
Auf Mannheim-Karlsruhe hast du eine Vmax von 280 über längere Zeit.
Bei München-Augsburg zwar auch, aber wirst alle paar Minuten wieder auf 200 abgebremst..Am schnellsten kommst du mit Ingolstadt-Nürnberg von GBE. Allerdings lässt die Qualität zu wünschen übrig...
-
zu den französischen Strecken ergänzend:
Es gibt die LGV Lyon - Marseille von DTG, knapp über 1h mit 300-320kmh und die LGV Atlantique von Just Trains. Optisch ist die von DTG besser.Kann sein dass durch das TVM-System (ne Art LZB) Probleme auftreten können, u.a.. fehlende InCab Signalisierung. Gerade auf der JustTrains Strecke funktionieren nicht alle im TS erhältlichen Hochgeschwindigkeitszüge, da deren TVM etwas anders funzt und Signalwarnungen ggf nicht sichtbar bzw hörbar sind.
Da schon Freeware erwähnt wurde: es gab/gibt noch eine Madrid-Valence Schnellfahrstrecke. Auch ganz nett. Aus Installationsgründen (Umfang, Inhalt, Altlasten) aber nicht wirklich zu empfehlen. Weiss auch grad nicht ob der Velaro dort funzt aus ähnlichen Gründen wie oben.
Die niederländische Strecke Zuid..irgendwas hat einen Streckenteil zw. Amsterdam und Rotterdam mit 300kmh für ca 15min. Installation ist aber sehr aufwendig da viel Assets und andere Strecken benötigt werden.Fällt mir noch ein: Just Trains hat halbfiktiven chinesischen Highspeed Network Route. Vmax 350, an einer Stelle sogar 380. Schafft denk ich der Velaro aber eh nicht, wenn er dort funktioniert.
-
-
Was mir einfällt: die fiktive Route Felberpass enthält eine 90 km lange Hochgeschwindigkeitsstrecke mit 300 km/h Vmax:
rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/1255-Felberpass
Ist zwar auch schon in die Jahre gekommen, aber gehen tut es.
Viel Spaß!
-
Es gab mal eine V2, die besser ist, aber es gibt sie halt leider nicht mehr zum Download...
-
In dem Addon im Köblitzer Bergland 3 Reloaded gibt es doch auch eine HGV. Aber wie schnell man max. fahren kann, weiß ich gerade nicht auswendig.
-
-
Kann man auf IKB nicht nur 200 fahren auf der SFS ?
-
-
Auf Freiburg-Basel kann auch 250km/h gefahren werden, allerdings nur im Tunnel. Ansonsten sind es 200km/h, glaube ich.
-
#Eigenlob...
Auf der fiktiven Strecke "Die Insel" kann man zwischen Genf und Enzmünde auf 160 km Streckenlänge auch mal so richtig auf die Tube drücken bis Vmax 300 km/h.
https://rail-sim.de/forum/wsif…-3-Die-Insel/#description