Hallo,
WIKI ist gewälzt und Forum ist durchsucht, leider nicht fündig geworden in Punkte "Weg kreuzen".
Zur Situation:
Auf [MuBr] südwärts von Osnabrück kommend soll der Spieler in der Abstellguppe in O.-Hörne seine Wagen abstellen, mit der Lok weiter zur Abstellung in Hasbergen fahren, dort eine andere Wagengruppe ankuppeln, wenden und zurück nach O.-Hörne fahren. Beide Abstellgruppen befinden sich linksseitig der Fahrtrichtung Süden, so daß der Spielerzug zwei Mal die Gegenrichtung kreuzen muß.
Aus besagter Gegenrichtung (Richtung Norden) verbleibt der Gegenzug aber nun vor dem roten Ausfahrtsignal in Hasbergen, obwohl er mehrere Minuten Zeit hätte durchzufahren und obwohl er eine höhere Priorität hat (zuletzt als "Sonderzug"). Erst wenn vor ihm die Spieler-Lok (als "Standard-Güterzug") in die Abstellgruppe in Hasbergen abgebogen ist, fährt der Gegenzug los.
Es hat auch nicht geholfen, der Spieler-Lok nach dem Abkuppeln in O.-Hörne eine "Gehe-über" Anweisung zu erstellen mit 3 Minuten Zwangspause. Sobald die Spieler-Lok in die Nähe des Rangiersignals in O.Hörne kommt, springt dieses auf Fahrt um und alles wartet auf die Vorbeifahrt einer Einzellok...
Ich habe verschiedene Prioritäten ausprobiert, und auch darauf geachtet, daß die Strecken mittels "Wegpunkt/Fahne"-Anweisung eindeutig deklariert sind, aber es hilft bislang nichts: Solange die Strecke des Spielerzuges existent ist, wird sie von der KI nicht gekreuzt. Weder bei genügend Zeit noch höherer Priorität. Ohne Spielerzug-Strecke funktioniert das Ganze einwandfrei. Ich verwende keinen festen Fahrplan, da die Fahrzeiten bis zu dieser Situation aus verschiedenen Gründen differieren können.
Übersehe ich etwas? Sitze ich auf der Leitung?
Haddock