Downloadprobleme im JTG-Shop bzgl. Hausach - Konstanz

  • Hallo Perrin,


    ich meinte die Bandbreite / Leistung des Servers zum aktuellen Zeitpunkt. Nicht deine eigene Bandbreite. Wir informieren in Echtzeit über Facebook über die jeweilige Situation beider Server.

  • Bei mir ist der Download-Button blau und komme trotzdem nicht zum Download.
    Es macht bei mir eine neue Seite auf und dann kommt die Meldung



    Diese Seite funktioniert nicht


    myfiles.join-together.de hat keine Daten gesendet.
    ERR_EMPTY_RESPONSE

    Ich bin Legastheniker und verstehe es manchmal nicht beim Ersten Mal und finde nicht immer die richtigen Worte.


    Meine PC Daten ist auf meinem Profil.

  • Hallo @Rauschpfeiff
    wir verstehen euch sehr gut, uns ging es persönlich auch oft bei so manchen Computerspielen so. Man will endlich spielen, und dann kommt es zu solchen Auslastungen der Server.


    Seit euch jedoch sicher, niemand wird der Dumme sein, die JTG wird sich nach dem Ansturm mit Sicherheit etwas für euch einfallen lassen als Wiedergutmachung. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer weiteren Lastenverteilung. Wir merken jedoch auch aktuell einen Rückgang. Auch hier nochmal die Bitte: Nutzt keine Downloadmanager!


    Und seid versichert, uns ist das Thema mindestens genauso wichtig wie euch, wir arbeiten intensiv daran!

  • Now we see the disadvantages of pre-orders...I would gladly pay the extra EUR 5 to be able to download now (from 3dzug?). This is not an overload, there is something wrong with php or the server disk space. Would be great if JTG could comment about the status. When the busy hours come late afternoon the chances of a successful download will be slim. Bye bye tomorrow... or in a week, who knows how long it may take them to recover the site.


    @JTG Can I kindly ask what Download managers are you talking about?? Please wake up, your site is full of php and disk errors!

  • Und seid versichert, uns ist das Thema mindestens genauso wichtig wie euch, wir arbeiten intensiv daran!


    Danke! Das glaube ich euch auch gerne. Es ist zwar schade für mich persönlich, weil wir gestern aus dem Urlaub zurückkamen und ich heute nochmal etwas Zeit habe ... aber ich unterstelle euch keinen laxen Umgang, keine Sorge! :)


    Ihr kriegt das schon hin.

  • Es ist nur natürlich schon etwas schade, daß die besonders treuen Kund*Innen, die über den JTG-Shop bereits vorbestellt hatten, jetzt dann erstmal die Dummen sind.

    Ich bezweifele, dass die verfügbare Bandbreite sich an Abhängigkeit von "treuen Kunden", "Vorbestellern" und "Spontankäufern" aufteilt. Und ganz besonders die Vorteilspreis-Vorbesteller-Kunden, so wie ich einer bin, sollten doch bitte schön für den Rabatt-Obulus etwas mehr Kompromissbereitschaft an den Tag legen. Mehr Bandbreite bedeutet auch zusätzliche Investitionen, die sich nicht gerade via Rabatte amortisieren lassen. Und da es sich lediglich um ein Addon für ein Spiel handelt, sollte man auch die Kirche im Dorf lassen und sich derweil wichtigeren Dingen widmen.

  • @HORCHman, ist ja teilweise richtig. Das "schade" bezog sich vor allem darauf, daß diejenigen, die die Erweiterung über die Seite von 3DZug kaufen, gerade zügiger in den Genuss der Erweiterung kommen. Und "schade" heißt nicht, daß es ein großes Drama wäre. Es ist halt nur, ja ... schade eben :)



    Ich denke außerdem, daß von rabattierten Vorverkäufen sowohl Verkäufer als auch Käufer profitieren. Man hat vor Erscheinen des Produktes schon Einnahmen und muss bei erhöhten Infrastrukturkosten zum Release nicht unbedingt in Vorkasse treten. Das hat aber in meinen Augen mit dem Downloadproblem hier gerade nicht viel zu tun. Sowas kann immer mal passieren. Das ist, wie schon gesagt, "schade", aber das soll nicht als starker Vorwurf zu verstehen sein.

  • …., ich denke, jeder wird seine Ware bekommen! Ist ja kein Weltuntergang!
    JTG wird heute seine Erfahrung gemacht haben, und den Gedanken "fürs nächstes Mal, wird's besser" anstreben!


    *achtung* An die Moderatoren, an sich hat dieser Thread nichts mehr mit dem Produkt zu tun, sondern mit Downloadproblemen!


    Es wäre gut dieses in z.B. (JTG - aktuelle Downloadprobleme) umzubenennen und ein neues für die Erweiterung (Pr mit Hinweisen zu erstellen!

  • @Interling OK, thanks a lot for all your explanations, much appreciated. I understand now that the team is working on a fix. I personally believe that the issues were indeed caused by the high load, but now the issue lies elsewhere and it's not the high load anymore., at least it's not the primary problem.

  • jstange:
    Natürlich ist es nachvollziehbar, wenn jemand solche Argumente aufführt und schreibt, ihm sind die 5 EUR mehr Wert dafür von einem über die Jahre erprobten Hersteller zu laden. Wie schon geschrieben, nehmen wir dieses Thema sehr ernst, und arbeiten mit Hochdruck an dem System. Es sind im Prinzip aktuell drei Herausforderungen:


    a) viele Kunden laden mit Download Programmen runter -> Hohe Auslastung, Verbindungsabbrüche. Dies kennt man u.a. auch von Produkten der ExpterLine und von Konstanz-Villingen und anderen.


    b) einige Fehlermeldungen an welchen gerade mit Hochdruck gearbeitet wird -> Dies sind Probleme welche durch die hohe Auslastung entstanden sind, respektive u.a. Ergebnisse von Punkt a)


    c) bei einigen Kunden lag der Fehler nicht am Shop oder am Server -> Siehe diesen Thread z.b. auf Seite 1


    Natürlich ist es im Moment nicht befriedigend, aber blickt mal in die Vergangenheit. Jeder neuer Shop hatte damals ebenfalls gewisse Herausforderungen. Jeder Hersteller hat einmal angefangen und bei der ersten großen Veröffentlichung gab es gewisse Herausforderungen welche man nicht vorab planen kann.


    Der JTG ist folgendes wichtig:
    1. Wir nehmen eure Anliegen sehr ernst
    2. Wir arbeiten mit Hochdruck am System
    3. Wir werden nach dem Ansturm es nicht vergessen haben, und es wird was von uns geben.



    Please wake up


    Zum aufwachen müsste ein Teil vom Team geschlafen haben... :-p


    Edit: Beitrag zur besseren Übersicht mit JTG Account erneut gepostet