Auf Railworks Austria wurde gestern ein neues Streckenprojekt von RWA und SHG angekündigt, nämlich die Wiener S Bahn.
Alles anzeigenHallo,
Damit nicht immer wieder Fragen kommen welche Strecke nun gebaut wird, von wo bis wo usw. hab ich mich dazu entschieden hier mal einen Thread zu eröffnen.
Fakten zur Strecke:
- Die Strecke verläuft von Wien Meidling über Wien Floridsdorf bis Laa/Thaya
- Überlegt wird über den Abschnitt Wien Rennweg - Flughafen Wien (damit die S7 vollständig ist)
- Dies entspricht einer Länge von über 100 km, mit der Flughafenschnellbahn sogar über 120 km
- Geplantes mitgeliefertes Rollmaterial: 4746 Cityjet. Ob es noch eine Lok und (Güter-) Waggons geben wird weiß ich noch nicht
- Payware
Mitwirkende Personen :
Kai8090 : Bau des Abschnitts Meidling - Süßenbrunn
Rival : Bau des Abschnitts Süßenbrunn - Laa/Thaya, Bau einiger Objekte, Gestaltung
SHG: Bau von Objekten, Gestaltung
fsclips : Gestaltung, Bau einiger Objekte
Jumaster : Bau einiger Objekte, Gestaltung, Beratung
Commander Cornflakes : Signale
Aktueller Baustand: Stammstrecke von Meidling bis Floridsdorf gebaut und größtenteils signalisiert (Stand 23.8.)
Bei Fortschritten halten wir euch auf dem Laufenden - bitte beachtet aber, dass es durchaus einige Zeit dauern kann, bis Neuigkeiten gepostet werden!
Erste Bilder gibt es zu einem späteren Zeitpunkt. Der Thread dient vorerst nur der Vermeidung von sich wiederholenden Fragen zum Thema Bau der Stammstrecke/Laaer Ostbahn
LG
Quelle : https://forum.railworks-austri…hg-projekt-wiener-s-bahn/
Gruß TrainFW