Hallo,
Nachdem meine ÖBB 1142 derzeit ein bisschen spinnt (der igs-Exporter versteht sich plötzlich nicht mehr mit meinem Modell ist aber sicher lösbar) habe ich mich die letzten paar Tage intensiv mit der ÖBB 2043 beschäftigt. Das Originalmodel stammt von Stefan Pausch, der bereits sehr viele tolle ÖBB-Modelle für den MSTS gebaut hat und mir freundlicherweise mal schon vor längerem seine Gmaxdaten der ÖBB 2043 für diverse Test überlassen hat. Nachdem die Konvertierung im großen und ganzen halbwegs problemlos funktioniert habe ich das Modell in 3dsMax geladen und für Railworks die Lok umgebaut. Vor allem an der Texturierung musste ich viel ändern, da diese in der Form für RW ungeeignet war. Im Zuge dessen musste ich auch Änderungen am 3d-Model selbst vornehmen. Rausgekommen ist folgendes:
Das Bild ist ein Render in 3dsMax. Jetzt muss ich noch die ganzen Shadereinstellungen machen und die Texturen noch optimal vorbereiten, dann gibts auch die ersten Ingame-Bilder. Auch fehlen noch im großen und ganzen die Beschriftungen und ein bisschen Verschmutzung dürfen die Texturen auch noch vertragen.
Mit Stefan Pausch habe ich übrigens genügend Kontakt und er findet meine Umsetzung für den RW sehr toll und ich habe von ihm auch die Genehmigung das Modell als Freeware für den RW anzubieten.
ÖBB 2043 für Railworks (Gmax-Konvertierung)
-
-
Das sind ja tolle Nachrichten, da freu ich mich jetzt schon drauf. Da fehlt nur noch eine passende Strecke
-
Hervorrragend, ehrlich gesagt eine meiner ÖBB Lieblingsloks (sobald es ein Signalsystem gibt (Deine 1144) will ich schon auch an einer kleinen ÖBB Strecke arbeiten, in Trainz habe ich immerhin mal den Handelskai Frachtenbahnhof/Prater geschafft, wenn man da wöchenentlich unterwegs ist juckt es einen schon in den Fingern (ahh ne schöne V100 Ost der WLB und ne 2070 zum Containerrangieren dazu....), sehr sehr wertvoll die Erfahrung der Konvertierung (bitte wirklich Buchführen wieviel Zeit es verschlingt; immerhin der Anreiz mit was bereits gebautem reinzugehen ist vielleicht nichzt so schlecht)!
-
sieht geil aus
.
(und natürlich auch Stefan Pausch) -
supercoole schöne Lokomotive! *habenwill*
Ihr seid klasse! Austria rulez!
-
-
Sehr schön damit braucht es noch ein par öbb gebaüde und ein signalsystem und die erste öbb dieselstrecke kann schnell gebaut werden.
Vielleicht sollte man mehere Msts bauer fragne ob man deren Modelle konvertieren und komplementieren darf ?
MfG
Rosenkill
-
Das sieht echt super aus Andi_M!!!
Wir freuen uns und drücken die Daumen für deine Projekte!
Gruß: Stefan
-
Der erste Ingame-Screenshot:
-
Boah ey, das sieht SUPER aus. Weiter so.
LG,
Trip -
Servus,
´sieht echt gut aus, aber wird diese Lok später auch ein Cab haben?
-
-
Cab ist auch geplant, aber habe damit noch nicht begonnen. Eine Veröffentlichung wird sowieso nicht vor dem RW3 geben. Also bleibt ja noch ein bisschen Zeit.
-
Das sieht sehr schön aus
Da kann mann ja uach einige erpaints machen die eher für Deutchland fit sind SVG zb.MfG
Rosenkill
-
Wobei die SVG ja eine 2143 gekauft. Die ist von der Fensteranordnung ein bisschen anders. Kann man aber schnell ändern.
-
Nix da die Lok bleibt in Österreich Spaß , nein ich hab in die Osttiroler Ecke eingeheiratet, die Pustertalstrecke bei Abfaltersbach, da gabs vor der Elektrifizierung 3 oder 4 fach Traktion die Rampen rauf...
-
Hallo Andi_M,
... schaut wirklich erstklassig aus, die wäre für RW eine echte Bereicherung. Allerdings ist mein Favorit noch immer die blutorange Variante mit beigem Dach und Flügelrad (... ohne Pflatsch).
Achtung Ironie: ... falls Dir dann gar zu langweilig werden sollte, kann'st Du dich ja mal an der "2043.24" alias 2043.065 der NÖVOG versuchen - brr/schüttel ...
-
-
Also diese häßliche Lok werde ich sicherlich nie machen, auch wenn es die letzte wäre, die im RW noch fehlen würde.
Diese "schaun wir mal, welche Farben wir noch übrig haben - Spongebob - Graffiti"-Lok werde ich sicherlich niemals umsetzen. Mir wird einfach nur schlecht, wenn ich diese Lok sehe.
Und klar ich habe deine Ironie verstanden
Für alle die jetzt nicht verstehen, warum ich so eine Abscheu gegen eine spezielle Lackierung habe....... -
Die is doch cool Mehr Aufmerksamkeit für ein Stück Stahl auf Rädern gibts nicht.
-
ich finde die Spongebob-Lok auch cool
-
Haha mir taugt sie auch
-
So, ich hab mal eine BETA online gestellt. Ist derzeit mehr nur als Screenshot-Lok zu verwenden, da noch kein Cab vorhanden ist und keine Animationen aber dafür habe ich schon ein provisorisches Licht integriert.
Von außen ist die Lok aber ziemlich fertig. Über Rückmeldungen wäre ich aber trozdem erfreut.
Ich suche noch jemanden der einen passenden Sound erstellen kann. Sondfiles sind verfügbar, müssen nur für RW angepasst werden.
Auch bei den Einstellungen der Fahreigenschaften könnte ich noch Hilfe benötigen.http://railworksaustria.square…8-dieselloks/24-oebb-2043
-