Stolz möchte ich euch die frisch gestrichene E. 464 in der Farbgebung von Tilo (Tochtergesellschaft der SBB & FS Italiane) präsentieren.
Zurzeit fehlen zwar noch die Rechte an den Logos der SBB und RFI (Trenitalia ist eine Tochtergesellschaft der FS italiane) aber dies ist nicht schlimm, da diese sehr klein waren und somit kaum auffielen.
Hier noch ne kleine Hintergrund Geschichte:
Diese Loks wurden zwischen 2001 und 2009 an die Tilo ausgeliehen und wurden zum Anlass der Expo 02 in Mailand auf der Strecke Chiasso (CH) - Como San Giovanni (IT) - Seregno - Milano Porta Garibaldi - Rho - Rho Fiera Milano eingesetzt. Später traf man diese Loks (10 Fzg. 189-199) irgendwie mal überall...
Zum Fuhrpark wurden auch Niederflur Wagen des Typs Piano Ribassato im Tilo design gestaltet.
Durch den Betreiber wechsel von Trenitalia zu der Trenord von FNMilano wurde das Kleid abgenommen. Zwar wie mans bei den Italienern kennt, findet man auch heute im 2019 noch z.B. Die 196 oder 189, die noch spuren von Tilo tragen.
Heute ist die E.464 immernoch in Chiasso anzutreffen nur halt in Trenitalia XMPR oder Trenord Farben. Zur Tilo gehören mittlerweile nur noch die Stadler FLIRT RABe 524.
Seit einel Monat hatte Tilo die Farben gewechselt und will nun nach und nach alle Fahrzeuge umstreichen, der erste FLIRT (RABe 524 204) wurde Mitte Mai der Öffentlichkeit präsentiert. Bis 2020 sollen alle Fahrzeuge so aussehen.
Geschichte ende +++
Nun hier im Bild könnt ihr die echte Lok und das Repaint begutachten.
Die E.464 439 im Fertigen Zustand.
E.464 196 (Quelle: Facebook)
Tilo Piano Ribassato 'nBph' (Quelle: Google-Suche)
Heute Abend, der 1. Juli wird sie hier erscheinen... + Das weiterverbreiten dieses Repaint ist ohne vorherige Zustimmung von mir und dem Entwickler nicht gestattet! +
Ein weiterer Dank geht auch an @Giaramses, der mir geholfen hatte, die Dateien zu erstellen... Also bedankt euch auch bei ihm ^ ^