Nein, kann ich nicht bestätigen.
Zusi 3 - Aerosoft Edition - erhältlich
-
- erhältlich
- Myulu
-
-
Dafür gibt es eine Option in den Einstellungen, die wohl grade nur auf "nur wichtigste Züge laden" oder ähnlich steht.
-
Unter welchem Reiter ist die - finde die gerade nicht...
-
-
Tut es - hilft leider nicht...
-
-
Kannst du das Problem dann ein bisschen genauer beschreiben?
-
BlackyTrains Du hast die Stick Version? Es scheint bei der Steam Variante bei einigen Fahrplänen das Phänomen des Deadlocks zu geben. Das Problem konnte bereits auf die Türfreigabe der KI Züge eingegrenzt werden. Im Zusi-Forum wird bereits darüber gesprochen. Das wird bei Ringbahner wahrscheinlich das Problem sein.
-
Ich habe die Steam Version. Bisher habe ich aber nur eine Fahrt gemacht von Kassel nach Göttingen über die neue Altbaustrecke, da lief alles.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zusi Stand 2023
Gruß
der trainman1
-
Nun ist es endlich so weit. Für die Stick-Version ist Paket 204 erschienen. Hier ein Auszug
Zitat- Neue Strecke Uetze-Plockhorst-Wense
- Verlängerung der SFS Kassel-Fulda nach Bbf Kirchheim, fahrbar im Fahrplan Hamburg_Kassel\Kirchheim-Veddel_2020_06Uhr-10Uhr
- Neues Streckenmodul Nordstemmen, damit durchgehende Strecke Hameln-Elze-Hildesheim vorhanden, fahrbar u.a. in den neuen Fahrplänen Hamburg_Kassel\Hameln-Hildesheim_2018_13Uhr-22Uhr und Rund_ums_Weserbergland\Hildesheim-Hameln_2020_05Uhr-11Uhr
- Erweiterung Netz Oberpfalz nach Altenschwand und Regenstauf inkl. verlängerter Fahrpläne im Ordner Rund_um_Schwandorf
- Erweiterung Siegstrecke nach Siegburg inkl. Fahrplan Siegstrecke\Siegburg_Au_Altenkirchen_2022_06Uhr_22Uhr, KRM wegen noch fehlender Sicat-Fahrleitung erst einmal nicht fahrbar
- Neuer Fahrplan Timetables\France\LGV-EE, damit LGE jetzt offiziell fahrbar
- Neue Fahrzeugvarianten der 110 (GfF Rewe), 145 (TRI), 183 (Railadventure), 185 (CFL), 186 (BLS, HSL, Metrans, NS), 189 (DB, Railion), 232-234, 285 (Press), 642 (Voigtlandbahn), 650 (alte Farbgebung Oberpfalzbahn)
- Führerstand und Sound für ICE 4, fahrbar in den Fahrplänen Hamburg_Kassel\Hameln-Hamburg_2018_13Uhr-22Uhr, Hamburg_Kassel\Lehrte-Veddel_Berlinumleiter_2021_15Uhr-00Uhr, Koeln_Duesseldorf\Koeln-Duesseldorf_2021_16Uhr-19Uhr und Hamburg_Kassel\Kirchheim-Veddel_2020_06Uhr-10Uhr
- HD-Führerstand BR 644
-
-
Paket 204 lade ich mir gerade auf Steam runter
Hat noch jemand bei der 412 das Problem, dass man eine sehr hohe Bremsstufe (6) braucht, um das Fahrzeug sinnvoll zu bremsen? Wurde glaub ich im Januar schon mal im ZUSI Forum angemerkt aber das schien dann irgendwie mehr oder weniger im Sande zu verlaufen (ich werd dazu im ZUSI Forum auch nochmal was schreiben aber ich muss erstmal warten, bis mein Account freigegeben wird).
-
Welche Zusi-Version hast du? Das steht unter Hilfe -> Info. Mit dem Update sollte eigentlich auf Version 3.5.7.0 aktualisiert werden.
-
-
Weiß einer, wann die neue Version für Steam raus kommt? Haben schon welche von euch, die neue Version per Steam erhalten?
-
Eigentlich sollte die bereits draußen sein.
-
-
Das Update auf Steam kam vor 3-4 Tagen.
-
Ja ich hab’s auch dem Mac gestern aktualisiert.
-
Es sind sinnvolle Erweiterungen, die neu hinzugekommen sind. Jedoch habe ich den Bahnhof Altenkirchen vermisst, der wurde im Fahrplan angezeigt, aber den konnte man nicht anfahren? Hoffe, dass ein paar Tutorials zu den Neuerungen bezüglich Diesel und Elektro Traktion im wechsel kommt? Auf den Berliner S-Bahn Abschnitt freue ich mich auch schon. Das Projekt Kassel-Fulda ist auch interessant. Am liebsten wäre mir die kurvige Regionalstrecke.
-
Jedoch habe ich den Bahnhof Altenkirchen vermisst, der wurde im Fahrplan angezeigt, aber den konnte man nicht anfahren?
Altenkirchen ist derzeit in Bau, das kommt noch. Am derzeitigen Streckenende gibt es ein technisches Provisorium, damit man von Au kommend bis hinter Obererbach fahren kann, sonst wäre in Breitscheidt (letztes Signal) Schluss.
Am liebsten wäre mir die kurvige Regionalstrecke.
Eine Erweiterung bis kurz vor Körle wurde im Zusi-Forum bereits angekündigt.
jo, ist die 3.5.7.0
Dann verstehe ich die Bremsprobleme mit dem ICE 4 nicht, bei mir geht es. Zum Test: Normalerweise sollte sich auf ebener Strecke die LZB-Bremskurve mit Stufe 4 halten lassen.
-
Ja ich glaube ich hatte die Bremse in den niedrigeren Stufen einfach stärker erwartet, inzwischen hab ich mich dran gewöhnt.
-