Theoretisch sogar von Hagen bis Hamburg mit Kopf in Kassel.
Zusi 3 - Aerosoft Edition - erhältlich
-
- erhältlich
- Myulu
-
-
-
Ich missbrauche jetzt einfach mal diesen Thread für eine Frage - hoffe, das ist kein Problem. Ich will nun auch endlich Zusi 3 beschaffen, weiß aber nicht, welche Version (Hobby- oder Aerosoft-Version). Wo sind denn genau die Unterschiede? Hat die Aerosoft-Version irgendwelche Nachteile gegenüber der Hobby-Version? Die Frage war zwar schon mehrfach Thema, aber vielleicht hat sich inzwischen ja was geändert.
-
Die Aerosoft-Version bekommt Updates später, ansonsten sind mir keine Unterschiede bekannt.
-
In der Hobby-Version hat man außerdem Zugriff auf die Betas, welche in der Aerosoft-Version nicht verfügbar sind.
-
-
Ich würde empfehlen direkt bei Zusi zu bestellen. Die Inhalte sind in beiden Varianten identisch, aber es kommt teilweise doch schon durch einige zeitliche Verzögerungen bei Updates der in der Aerosoft Version. Es gibt quasi keinen Vorteil die Aerosoft Variante zu bevorzugen, aber Nachteile. Zusi Hobby wird auf einem Stick geliefert, der Versand geht aber schnell.
-
Möchte man den Hersteller unterstützen, sollte man auf jeden Fall die Stick-Variante wählen.
Ich kenne die Vertragsdetails natürlich nicht, aber Aerosoft und Steam wollen bestimmt auch etwas mitverdienen. Somit bleibt am Ende weniger für den Hersteller.
-
Es gibt quasi keinen Vorteil die Aerosoft Variante zu bevorzugen, aber Nachteile.
Bei der Stick-Version muss man die Updates in der mitgelieferten Dateiverwaltung selbst installieren, in der Aerosoft-Version passiert das automatisch in Steam, vielleicht ist das für den ein oder anderen angenehmer. Die Zeitverzögerung entsteht dadurch, dass aus organisatorischen Gründen Aerosoft das Update erst freigeben muss.
-
OK, aber dass Köln-Düsseldorf nur bei der Aerosoft-Variante dabei ist ist noch aktuell, oder?
-
Das war noch nie aktuell!
Der Bestand ist bei beiden gleich.
Es ist aber so gewesen, dass die Strecke Köln-Düsseldorf damals von Aerosoft aus dem TS geholt wurde.
-
-
-
Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden. OK, danke euch, dann werde ich mir das Programm wohl bei Zusi direkt kaufen.
-
Steht schon fest wann endlich die 64-Bit Version für die Steam Edition erscheint?
-
Die Entwickler wollen jetzt bald das neue Paket anfangen. Wann das dann kommt, weiß niemand.
Ich verweise einfach mal dazu aufs Zusi Forum. Da bekommt ihr besser Infos zur nächsten Version
-
Ganz frisch: Der Zusi 3-Jahresrückblick
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Danke. Und wie geht das mit Steam Version?
-
Das kommt in ein paar Tagen von alleine auf Steam. Brauchst nur das Update starten und fertig ist der Lachs.
-
Soweit ich es richtig lese, ist das aber "nur" das Programm an sich. Kein neuer Content oder?
-
Doch, hatte bereits nachgefragt:
-