Hallo,
ich habe eben Rodachtalbahn installiert, kann aber keines der beigefügten Scenarios fahren. Es werden immer fehlende Fahrzeuge angezeigt.
DR V200 (RLB-Team), BR361 Repaints von Ice ( im V60 Enhanced Pack enthalten) diese kann ich nicht finden.
DB Bm 235, DB Schenker Eanos x052, DBAGBraun Eanos x052, DB Railion Eanos x052.
Ebenso taucht keine Fahrerlok auf.
Das ganze ist ein bischen frustierend nachdem man eine gute Zeit verbracht, die benötigten Assts runterzuladen und zu installieren.
Suche verschiedene Freeware
-
-
V200: https://rail-sim.de/forum/wsif…-RLB-Team-DR-V200-Beta-2/
BR 361: https://www.railsimulator.net/…-br361-v60-enhanced-pack/
Bm 235 (ich glaube mal, dass es dieses Pack ist): https://www.3dzug.de/product_i…-bm-235-und-bdms-273.html
Eanos weis ich nicht, welche das sind.Was steht eigentlich in der ReadMe?
-
Googlesuche oder Eigeninitiative wie z.b RWTools um es zu verfeinern mal wieder Fehlanzeige, lieber wieder mal schön von den Leuten die Links vorkauen lassen
-
Habe auch gegooglt, aber es kamen nur ungültige Links zum Vorschein. Herzlichen Dank.
-
Was die Eanos betrifft würde ich mal das hier versuchen https://rail-sim.de/forum/wsif…63-Eanos-repaint-v-V-1-0/
-
-
Googlesuche oder Eigeninitiative wie z.b RWTools um es zu verfeinern mal wieder Fehlanzeige, lieber wieder mal schön von den Leuten die Links vorkauen lassen
Wusste ich gar nicht, dass RWTools fertige Downloadlinks ausgibt.
Matze... du hast so eine Art an dir, die mir immer wieder sehr negativ auffällt. Hast du schlecht geschlafen oder Probleme mit deiner Verdauung? -
Wusste ich gar nicht, dass RWTools fertige Downloadlinks ausgibt.
Das hat nix mit irgendeiner Art von Matze zu tun. In meinen Augen hat er völlig Recht...auch mit RWTools kann ich bestimmte Downloads finden bzw gucken was erhältlich ist und anhand der Ordnerstruktur mit Sachen aus Downloads vergleichen. Mache ich bei fehlenden Sachen oder mir nicht sicher bin genauso. Pfade in RWTools checken und diese dann mit bestimmten Sachen in Downloads vergleichen....fertig.
Ich nehme z.B. mal den angesprochenen Eanos....wenn ich bei RWTools schon sehe, das der Pfad nach Kuju geht, kann ich die Suche nach dem Repaint schonmal eingrenzen und suche dann speziell nach Repaints für Kuju Eanos. Steht da jetzt z.B. RSSLO oder so, kann ich speziell nach Repaints für RSSLO Eanos gucken usw....Also man kann mit Eigeninitative auch ne Menge rausfinden.
-
Anhand von rwtools kann man die Provider auslesen und anhand der provider weiß man wo man suchen muss. Verstehst?
-
Ja, ihr habt recht,...
nur ist es im Falle der Eanos leider nicht hilfreich, weil die nämlich in "Kuju/RailSimulator" liegen.
Illige hat ja schon vermerkt, dass die V200 von RLB-Team ist, er hat also den Provider schon herausgefunden.Es gibt keinen Grund, jemanden so anzuranzen.
-
@Prelli Von dir kommt auch nix mehr produktives außer natürlich seit neustem mich bei jeder Gelegenheit blöd von der Seite anzumachen! Darfst du gerne sein lassen, fängt langsam an zu nerven...
Und angeranzt habe ich hier überhaupt keinen, sondern nur mal wieder die Tatsache festgestellt das einer eben nicht nach den Sachen gesucht hat, denn komischerweise sind bereits die ersten paar
Dinge lässig auffindbar, z.b die 361er im Nachbarforum! Also kann mir keiner erzählen das hier die Links nicht funktionieren... -
-
Dinge lässig auffindbar, z.b die 361er im Nachbarforum!
Eben....zur Not suche ich mir ein Szenario, wo diese verbaut wurde. Gebe dafür im Aufgabenassistenten die Lok ein, such mir ein Szenario aus, öffne die ReadMe und hab den Link zu der Seite. Sind vllt 2min Arbeit....
-
Ja und warum gibt man denn nicht von Anfang an Tipps, wie was und wo zb. Mit RW Tools zu finden ist, anstatt erstmal rum zu poltern? Nicht jeder kennt die Tricks und Kniffe der Profis hier und nicht jeder kennt RW Tools von Anfang an in und auswendig.
-
Es scheint nun so, dass der Wurm völlig woanders ist. Die eanos sind lokalisiert, und zwar von Train Tem Berlin. Sie sind auch auf meiner Festplatte. Das komische nun ist, wenn ich nach der Fehler Anzeige in den Editor rein gehe und mir mal das Scenario "Erkundungsfahrt !" näher anschauen will, stelle ich fest, dass alles leer ist, kein Zug, kein Driver, keine Timetable. Beides in 32 und 64 its getestet. Eigentlich schade, denn die Strecke hatte mir auf meinem alten Computer sehr gefallen, deshalb habe ich sie ja auch wieder installiert. Vielleicht finde ich ja noch was auf einer alten Festplatte.
Nichts für ungut. -
und nicht jeder kennt RW Tools von Anfang an in und auswendig.
Muss ja auch nicht, aber auch da kann man sich einlesen. Wird oft genug - auch von alteingesessenen Admins - aufs Wiki verwiesen. Da steht alles Wissenswerte drin, wie mit dem Tool umzugehen ist, was man machen kann.
stelle ich fest, dass alles leer ist, kein Zug, kein Driver, keine Timetable
Der Spielerzug? Wenn ja, dann ist das normal. Sobald dir auch nur ein Waggon im Spieler Zugverband fehlt, wird der Spielerzug nicht dargestellt. Sind das eigentlich die mitgelieferten Szenarien? Soweit ich mich erinnere, ist dafür aber auch ne Readme über das benötigte Rollmaterial im Download der Strecke enthalten.
-
-
-
Das komische nun ist, wenn ich nach der Fehler Anzeige in den Editor rein gehe und mir mal das Scenario "Erkundungsfahrt !" näher anschauen will, stelle ich fest, dass alles leer ist, kein Zug, kein Driver, keine Timetable.
hast Du mal mit STRG-Q die Fehlermeldung weggedrückt und dann das Szenario gespeichert? Mein Eindruck in diesen Fällen, da scheint der TS das Rollmaterial aus dem Szenario zu werfen. Das Szenario neu installieren, dann mit Rw-Tools drüber was fehlt.
STRG+Q ist eine Hilfskrücke, aber mit Risiko! Besser erst mal nicht STRG+Q, sondern Fehlteilermittlung mit Rw-Tools! Wenn die Spielerlok fehlt, dann passiert genau das, nix mehr Spielerzug. -
Also ich möchte mich doch noch melden, da es etwas Klarstellung braucht. Obwohl ich wie @Prelli schreibt 69 Jahre auf dem Buckel habe, bin ich alles andere als ein Neuling. Ich etliche Scenarios gebaut, kenne also was vom Editor, weiss was >CTRL> >q> macht, brauche auch RW Tools und suche Fehler ebenso mit LuaCreator. Es gibt aber Momente, da weiss man einfach nicht weiter. Aus diesem Grunde muss ich Prelli Recht geben, @Matze hätte ja wirklich fragen können wieso, oder es einfach durchlassen können ohne zu intervenieren. Schade um die ganze Diskussion, es scheint aber das hier doch einige Diskussionslust besteht.
Nichts für Ungut