Ich habe vor, mir in den nächsten Monaten einen neuen PC zuzulegen und bin auf eBay auf folgenden Entwurf gestoßen:
https://www.ebay.de/itm/PC-Qua…id=p2047675.c100009.m1982
Ist dieser PC gut für TS geeignet?
Ist das ein guter PC für TS
-
-
Kurz: Nein.
-
Mit den kannst höchstens Minesweeper spielen.
Schade ums Geld bei der Kiste....
-
Es schockt mich immer wieder, was alles unter dem Label "Gamer" verkauft wird. Der PC hat nicht einmal eine dezidierte Grafikkarte, von daher würde ich von diesem PC abraten. Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Bau dir deinen PC selbst zusammen, das spart nicht nur Geld, sondern man kann auch was über Technik lernen und sich den PC an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
-
Oder man benutzt Webseiten wie Agando. Da stellt man den PC selbst zusammen und bekommt ihn komplett zusammengebaut geliefert.
-
-
hallo,
ich kann mich immer nur wiederholen, laßt die Finger von komplett Rechnern! Irgendetwas muss später teuer nachgerüstet werden um eine gute Performance zu erhalten.
Lieber den Rechner selbst zusammenstellen, ist vllt am Anfang etwas teurer als so ein Komplettangebot, aber glaubt mir das rechnet sich voll und ganz unterm Strich.
Meine Empfehlung allgemein:
Motherboard : Asus oder MSI
CPU: Intel I7 xxxx ab 3,5 GHz
RAM: Consair, Kingston etc. ab DDR4 16 GB ab 2400 MHz
Grafikkarte Nvidia Geforce GTX min. 9xx empf. 10xx mit min. 4 GB VRAM und Busbreite ab 256bit ( wird selten drauf geachtet, aber sehr wichtig für Grafikperformance)
Festplatte: Marken SSD als Systemplatte und SHD oder HHD als Datenträger
Netzteil: BeQuiet, Seasonic, Thermaltake etc. ab 600 Watt (abhängig von der Gesamtkonfiguration)
Der TS ist CPU lastig dass ist zu beachten, deshalb min. 3,5 GHz Taktung pro Core, die größere Grafik empfehle ich für die Zukunft bezüglich TSW.
-
Mal eine andere Frage: was möchtest du mit dem PC, außer TS, sonst noch machen und wie viel würdest du maximal dafür ausgeben?
-
Wer sich jetzt einen neuen PC kauft und den "nur" darauf auslegt den TS zu spielen darf sich in 2-3 Jahren dann wieder einen neuen kaufen. Lieber jetzt etwas mehr ausgeben und dafür dann Ruhe haben.
-
Ich würd je nach Budget einfach nen Ryzen 2400G samt Board und Ram nehmen. Später kann man immernoch ne gescheite GPU nachrüsten, wobei es ne AMD RX570 derzeit für 130€ bei Mindfactory gibt. Und den Rest kann man bei Gelegenheit nachrüsten.
-
Ich würde bei begrenzten Budget eher auf eine RX570 mit 8GB VRAM und entweder einem Ryzen 2600 (Allgemeine Nutzung) oder i3 9350k/i5 9400f (nur TS) setzen
-
-
Ok, dann kann ich den PC also auch ausschließen. Gut, dass ich eine Info bekommen habe und ich ihn nicht einfach so gekauft habe.
-
Wenn wir wissen würden was dein aktueller PC so drin hat, könnte man auch schauen ob es sich lohnen würde diesen aufzurüsten.
-
100 Euro gebraucht Laptops lassen sich in dem Fall nicht aufrüsten
-
was dein aktueller PC so drin hat
@Lemaster121 Das würde sogar noch teurer sein, denn es ein 300 Euro-Laptop mit einer Intel-Grafikkarte. Ein neuer PC würde sich mehr lohnen.100 Euro gebraucht
So dumm bin ich auch nicht
-
Ach du spielst auf nem Laptop? Na dann vergiss was ich gesagt habe.
-
-
Naja man sieht die Qualität ja auf seinen Screens...
FInde ich gut, dass du aufrüsten willst!
-
@julian frank Wie viel willst du denn für einen neuen PC ausgeben und was willst du damit machen? So können wir dir da besser helfen.
-
@Muckelchen Maximal 750 Euro und ich möchte auf ihm Train Simulator, Transport Fever, War Thunder und Stellwerksim spielen.
-
Hast du schon einen Monitor?
-
Ich würde den PC ungefähr so zusammenstellen (wenn z.B. eine SSD gewünscht ist würde das auch gehen)
http://agando.de/go/?4343194554
Edit: Das sind leider schon mehr als750€
-