Das neue TRAIN SIM MAGAZIN Ausgabe 5-2011 ist erhältlich


  • Die neue Ausgabe des TRAIN SIM MAGAZIN ist jetzt im Bahnhofsbuchhandel oder im Abo erhältlich.



    Inhaltsverzeichnis:


    MS-Train Simulator & Bus-Simulator

    • Bus- & Cable-Car Simulator - In den Straßen von San Francisco
    • Das Eisenbahn-Einsteigerpaket - MS Train Simulator Reloaded
    • MSTS und Zukunftspläne - Interview mit Norbert Rieger
    • Glacier-Express 2 - Durch Rheinschlucht und Surselva zur Quelle des Rheins


    Railworks - Train Simulator

    • Streamlined Princess Coronation Class - Aerodynamisch und mit Volldampf
    • Digital Traction Class 40 - Der frühe Stolz der britischen Dieselflotte
    • China Clay for Export - Porzellanerde aus Cornwall
    • Hatched Hill Quarry Expansion Pack - Rangieren mit der Class 04
    • Köln Düsseldorf, Köblitz & ICE - Neue deutsche Add-ons für Railworks


    Trainz

    • Railway Simulator - Powered by Trainz 12


    EPP - Eisenbahn.exe

    • Lücken im EEP System - Na, wo fehlt´s uns denn?


    Grundlagen

    • Stellwerksbedienung: Die Grundlagen (3) - Stellwerk Simulator


    Technik

    • Eine Lokomotive Umlackieren - Repaints für Railworks


    Viel Spaß beim Lesen !

  • Grundsätzlich freue ich mich jedes Mal auf und über das neue Train Sim Magazin.
    Beim Lesen ärgere ich mich dann jedes Mal wieder über die Anhäufung von Fehlern. Bis Seite 8 (minus Titel, minus Anzeige, minus Inhalt, also netto fünf Seiten Text) waren es bereits 15 unnötige Grammatik- und Rechtschreibfehler.


    Auch im 4. Jahrgang des Train Sim Magazins ist es der Redaktion offensichtlich immer noch nicht gelungen, die F7-Taste zu finden bzw. ein funktionierendes Lektorat einzurichten. Der Geschäftsführung scheint dies egal zu sein. Auch hier im Forum war dies bereits zu vorhergehenden Heften Thema. Ähnlich wie bei Payware-Objekten lege ich an gedruckte Publikationen, welche Geld kosten, andere Maßstäbe an, als z.B. Beiträge hier im Forum.


    Hoffen wir also weiterhin auf ein einigermaßen fehlerfreies nächstes Heft.


    Gruß
    Norbert

  • Hallo Norbert,


    ich bin zwar nicht pingelig, aber die Schreibfehler und falsche Bildunterschriften sind schon extrem, siehe aktuelles Heft Seite 34.
    (Eine Class 47 zieht einen Güterzug durch das grüne Cornwall)
    So etwas fällt doch schon beim durchblättern ins Auge.
    Da wird scheinbar überhaupt nicht kontrolliert.


    Gruß


    Sastrito

  • Ich bitte vielmals um Entschuldigung.


    Die richtige Bildunterschrift für das Bild auf Seite 34 (oben) wäre:


    In Goonbarrow Junction befindet sich eine große China Clay Werkanlage und ein altes Stellwerk

  • Bei unsren kleinen Bahnhof gibts das Magazin LEIDER gar nicht :(
    Gerade diese Ausgabe hätte sich für mich sehr interessant angehört.. Schade eigentlich.. Wäre super, wenn man die Hefte auch Online z.B. als PDF beziehen könnte für einen etwas günstigeren Preis...

  • So, ich hab mir das Heft jetzt von einem Kumpel vom Hamburger Bahnhof mitbringen lassen :)


    Etwas überrascht hat mich der Workshop aus unserem Forum..



    Außerdem - und da wollte ich hier mal nachfragen - steht dort an einer Stelle, das sich "Railworks mit mittlerweile 80.000 registrierten Benutzern größter Beliebtheit erfreut"... Häh? Hat Railworks wirklich NUR 80.000 Exemplare verkauft????
    Das ist in meinen Augen ziemlich wenig wie ich finde...Oder ist das ein Druckfehler?

  • Ist, glaube ich, schwer zu beurteilen weil es zum eine download version von steam gibt und Valve schweigt ueber die verkaufszahlen und zum anderen sind da die vielen retail versionen die von verschiedenen Publisher vermarktet werden. Aber wen man sich die ralativ geringen spieler zahlen in der Steam Statistik ansieht, kann die Zahl 80.000 durchaus stimmen.

  • Ach so ist das also.. Ich dachte bei diesem "dicken Umfang" bei Steam, hätte das gerade bei Steam eine große Fangemeinde.. So kann man sich täuschen.. Vielleicht hätte ich doch beim MSTS bleiben sollen?? Da hätte ich dann wenigstens ein paar mehr deutsche Strecken... :(


    Soll mal endlich jemand ein Konvertierungstool für die Pro Train Serie rausbringen *jippy*

  • Bluesky-Interactive kommt mit seinen Pro-Train-Strecken nie gegen Railworks an. Nicht mal vom Grafischen geschweigedenn vom fahrerischen.

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Ui, da hab ich ja was losgetreten :)


    Also ich würde jetzt mal schätzen, das es bestimmt 4 Jahre her ist, das ich mit dem MSTS oder ProTrain gefahren bin.. Damals war es "irgendwie nett", wenn man die Strecken schon ein wenig kannte und an bekannten Bahnhöfen vorbei fuhr. Aber stimmt schon. Einen wirklichen Wiedererkennungswert hatten die Strecken eigentlich nicht.. Aber ich sag auch immer; Bei Simulationen muß man auch die Fantasie mitspielen lassen. Genau wie beim Flugsimulator.. Da passt auch nicht alles..


    Naja.. Schauen wir mal, was sich hier noch so tut in Zukunft..

  • In wie weit darf ich das denn jetzt als Laie verstehen? Kann ich ein ProTrain-Addon installieren und kann das dann in Railworks spielen und dort verändern, verbessern? Na das wäre ja was :)


    ProTrain geht nicht in Railworks zu installieren. ^^ Also meine Gedankespiele war schonmal, dass man auf der Grundlage der MSTS-Strecken einfach diese in den RW umsetzt. Ist zwar auch kein genaues Abbild der Strecken, da ja der MSTS auch in seiner Leistungsfähigkeit beschränkt ist. Wobei Railworks sicherlich mit den Gleisanlagen in Hannover + Umliegende Bebauung auch an die Grenzen stossen dürfte.

  • Schön wärs:
    Aber Protrain ist für MSTS entwickelt und das beisst sich gewaltig mit RW. Völlig andere Datenbasis. Das einzige was geht, komplett von 0 beginnend nachbauen, wird bestimmt besser und schöner, und geht garantiert schneller als ein Konvertierungstool zu entwickeln.
    Viel Spass
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hehe.. Im Moment stösst Railworks vor allen Dingen an MEINE Granzen :lol:


    Aber irgendwann mache ich mal so ne Strecke.. So schwer sieht das eigentlich nicht aus... Wie heisst es so schön: Einfach zu erlernen, schwer zu meistern ;)