Naja, man muss die Arbeit die dahinter steckt auch sehen, oder? Alle in ein Paket zu packen und dann für 6€ zu verkaufen ist auch nicht sinnvoll. Denn dann gibt es warscheinlich bald gar keine Modelle mehr weil man sich so betriebswirtschaftlich nicht halten kann.
Zukunft von German Railroads
-
-
Gegen einen höheren Preis für die Loks hätte ich ja nichts, aber doch nicht für jede farbliche Variante 5,99.
Da kostete eine Lok ja bis zu 30 Euronen.
Sosehr ich für eine Unterstützung wäre, aber das überschreitet (MEIN) Maß.
Sonst gebe ich Dir gerne rechtschotti
-
6€ fuer eine Lok ist nicht viel aber warum ich dann noch weitere 6€ fuer ein repaint ausgeben soll, sehe ich nicht ein. Und was die Betriebswirtschaft angeht; bei steam kostet eine Lok im schnitt 14€ (abgesehn von den deutschen add-ons) und man bekommt auch meist einige Wagons und scenarien. Wenn man aber die valve steuer und RSC steuer abnimmt bleiben ja glaub ich auch nur 6-8€ uebrig.
-
Ich denke die Preisgestaltung lehnt sich an die Hemschwelle der Käufer an überhaupt Geld auszugeben. Wenn jetzt alle Repaints einer Lok in ein Paket, plus nen Wagonpark mit wiederum verschiedenen Modellen und Paints kommt, dann ist der Preis nachher so hoch, dass keiner das Paket kauft, weil eben die Hemmschwelle Geld auszugeben doch recht hoch zu sein scheint. Oder verlangt ihr dass man dann das ganze Paket für 8€ verkauft? Das geht einfach nicht.
-
Noch ist ja das ganze in der Entwicklung. Ich denke nicht, dass der aktuelle Stand der letzte sein wird. Sicherlich ist euch auch schon aufgefallen, dass es "kostenlose Szenarien" geben soll. Von daher relativiert es sich meiner Meinung nach, schon ein bisschen.
-
-
Also ich persönlich würde lieber für eine Lok 6 € bezahlen, als 14 oder 29 € für ein Paket, in dem Sachen sind, die ich sowieso nicht haben will / brauche.
-
Hallo Zusammen,
eine von mir bereits "erahnte" Diskussion
Ich möchte hier nur kurz mein Shopkonzept vorstellen: Wie hier ja bereits richtig wiedergegeben wurde, sind die Fahrzeuge kostenpflichtig, die Scenarien aber kostenlos!
Mit kostenlosen Scenarien kann ich sicherstellen, daß die erworbenen Fahrzeugpakete auf Dauer nicht uninteressant werden.
Mit separaten Scenariofiles kann ich flexibel auf neue Strecken reagieren und die Anzahl der Scenarien wird pro Fahrzeugpaket im Laufe der Zeit zunehmen.
Wenn man den Preis der einzelnen Pakete realistisch betrachtet, bezahlt man in einem "größeren" AddOn unter dem Strich auch nicht mehr oder weniger für 5 Güterwagen oder eine Farbvariante einer Lok.Gruss Ulf
-
Im German Railroads-Forum wird gerade eifrig die Reinkarnation des MSTS zelebriert.
Ich bin zwar der Meinung, dass mir Mangels genaueren Hintergrundwissens eine Bewertung der ganzen Sache nicht zusteht, möchte aber trotzdem mal loswerden, dass ich mir wie im sprichwörtlichen "falschen Film" vorkomme.Na ja, sollen sie doch machen was sie wollen. Ich werde meinen Shop- und Forenaccount bei GR löschen und hoffen, dass eben ein anderer künftig gute deutsche Strecken präsentiert.
Gruß Klaus
-
Lass Dich nicht verunsichern, ich habe meinen Account auch gelöscht. Was derzeit abgeht ist wirklich sehr amüsant, andererseits bin ich verduzt, mit wie viel "Bosheit" und subjektiver Voreingenommenheit dort agiert wird. Der Open Rails wird als das Wundermittel für die Eisenbahnsimulatorwelt angepriesen . Tja, ich habe mich schon lange von den MSTS vs RW vs Trainz verabschiedet, ich habe meinen Simulator gefunden. Schade ist nur, dass es anscheinend keinen Schlusstrich gibt. Mir ist es persönlich sowas von egal, wer welchen Simulator fährt. Aber durch das ständige Fehlersuchen auf der anderen Seite bekommt man gar keine Lust mehr auf weiteres lesen.
Habt Spaß an Eurem Hobby, ich tobe mich jetzt im Köblitzer Bergland mal so richtig aus -
Wenn ich da so lese habe ich immer das Gefühl ich bin durch einen Time Tunnel gegangen und im Jahr 2005 wieder rausgekommen
Der ORS wirds schon richten und vor allem
Zitat: Ich denke irgendwann werden auch Trainz und Railworks nur Instanzen im
ORS sein. Insofern sammelt der Ulf inzwischen nur wertvolles
Insiderwissen, da die letztgenannten Simus kein "OpenSource" sind. .PS:
Am besten man vergisst dieses Thema denn da kommt eh nix gescheites bei rum. Wir sind ja wegen RW hier was juckt da der MSTS oder ORS. -
-
Das Konzept mit 6€ pro Farbe oder so ähnlich finde ich recht gut - Ich gehöre nicht zu den Jägern und Sammlern die Alles haben müssen nur um es auf der Festplatte einstauben zu lassen und lieber zahle ich 15€ für zwei Varianten die mir gefallen als 30€ für 5 Varianten von denen ich 3 Stück nicht anschauen mag.
Was der den Rest der Diskussion betrifft kann ich nur den Kopf schütteln und sagen: Jungs, mir scheint ihr seit ganz schön verblendet. Von wegen Account löschen und so, ist ja wie im Kindergarten. Wer nicht zugeben kann daß RW ebenso massive Schwächen hat wie MSTS der hat beide Augen und Ohren ganz fest zugekleistert oder will einfach nichts wissen. Laßt doch einfach Jedem das Seine. RW hat zwar im Unterschied zum MSTS erhebliches Potential, während bei Ersterem der Zug abgefahren ist, aber derzeit sind wir auch hier von der großen Offenbarung noch weit entfernt.
Da kann man nur sagen was für ein Glück daß Ulf an der Sache weiterarbeitet aber solange man die brauchbaren deutschen Strecken an den Daumen abzählen kann... Gähn... -
aber solange man die brauchbaren deutschen Strecken an den Daumen abzählen kann... Gähn...
Dann tut euch doch gefälligst zusammen und baut mit all eurem Wissen eine ordentliche deutsche Kursbuchstrecke nach, > 100km < 200km. Wenn das passt lockt ihr damit sehr viele Leute aus anderen Ecken an. "Vorbildgerecht" ist was zählt. Ich kann und will keine Strecken bauen, ich bleib beim "Verbessern" von Rollmaterial. Das ist aber genauso essentiell wie eine bruachbare Strecke für all das schöne Zeugs. Aber neeee, jeder baut seine eigene Strecke, die meisst sowieso nie fertig wird, weils einfach unrealistisch ist allein sowas zu vollenden.einfach nur mal (m)eine Meinung dazu
-
@yourbottomisenormous
Du hast Recht, wenn man aus reiner Provokation seinen Account löscht ist das tatsächlich sehr kindisch und wieder mal im Sinne von "...". Allerdings geht es mir gar nicht darum, ich mag es nunmal nicht, als Userleiche auf einem Server zu verschimmeln, wo es für mich eh nichts mehr zu holen gibt Bei Gesichtsbuch ist es genau das selbe, dort wollte ich mich aus Angst vor schlechtem Datenschutz auch verdünnisieren. Nur verschwindet man da ja nicht vom Server, sondern wird nur inaktiv geschalten
-
naja Schottermann ist doch schon drüber die Strecke von München nach Stuttgard und Hamburg - Bremen umzusetzen (siehe entsprechende Forumsbeiträge), und was ich bisher gesehen habe ist sehr viel versprechend! Und auch nicht zu vergessen das Elbe-Weser-Dreieck von mike22113http://rail-sim.de/forum/user/1099-mike22113/. Leider ist es durch die Eigenheit von RW leider nicht möglich dass mehrere Leute parallel an einer Strecke arbeiten können, da die Streckedefinition aus einer Datei lebt . Also ist es schwierig die Arbeit zu verteilen. Was geht, ist natürlich die Sache mit dem Objektbau und Betatest! Aber der Bau ist halt die Sache am meisten Arbeit macht. So wird sich die Sache noch etwas ziehen.
Also nicht so ungeduldig.Schönen Abend noch.
-
Leider ist es durch die Eigenheit von RW leider nicht möglich dass mehrere Leute parallel an einer Strecke arbeiten können, da die Streckedefinition aus einer Datei lebt . Also ist es schwierig die Arbeit zu verteilen.
Das dürfte auch möglich sein!! Eine Strecke kann aus Modulen zusammengebaut werden mittels diesem Tool:
Merge Route von MCS Software -
-
Was der den Rest der Diskussion betrifft kann ich nur den Kopf schütteln und sagen: Jungs, mir scheint ihr seit ganz schön verblendet. Von wegen Account löschen und so, ist ja wie im Kindergarten. Wer nicht zugeben kann daß RW ebenso massive Schwächen hat wie MSTS der hat beide Augen und Ohren ganz fest zugekleistert oder will einfach nichts wissen
Sieh es mal so, für den reinen RW´ler (ja soll es auch geben) ist die Firma German Railroads von Heute auf Morgen einfach uninteressant geworden. Den Rest hat Doc Schneider sehr gut erklärt.
Von Verblendung kann hier auch keine Rede sein. Nur weil wir hier die Problempunkte nicht als Top-Thema haben, heißt das lange nicht, das wir uns davor verschließen. Unsere Problemecke erfreut sich z.b. reger Frequentierung.Was mir persönlich an der GR-Lösch-Aktion sauer aufstößt ist die Tatsache das man dort ohne Verwahrung einfach Wissen vernichtet hat. Sorry, man gibt sich mühe den Leuten zu helfen und RW etwas näher zu bringen und dann wird das ganze einfach ausradiert. Natürlich hat der Forenbetreiber das Recht Beiträge zu Löschen, aber eine Schließung der Themen hätte meiner Meinung nach auch gereicht.
In diesem Sinne, der ORS wirds schon richten...
Gruß, Jim
-
Hallo
Was mir persönlich an der GR-Lösch-Aktion sauer aufstößt ist die Tatsache das man dort ohne Verwahrung einfach Wissen vernichtet hat.
Soweit ich das jetzt überblicke ist da der komplette RailSimlator Bereich gelöscht worden, für den sich eh keiner mehr interessiert hatte. Im Railworks Bereich ist wohl "nur" das Thema Modell&Render Preview Thread gelöscht worden, in welchen vor allem ice seine Kunstwerke gezeigt hatte. Alles andere ist scheinbar nach wie vor vorhanden.
Gruß Michael
-
Ok, wenn das so ist...
Ich hatte eben nur das Statement von Ernst gelesen und war davon ausgegangen das nur noch die Themen für den Produkt Support vorhanden wären.
Gruß, Jim
-
Zitat von »yourbottomisenormous« aber solange man die brauchbaren deutschen Strecken an den Daumen abzählen kann... Gähn...
Dann tut euch doch gefälligst zusammen und baut mit all eurem Wissen eine ordentliche deutsche Kursbuchstrecke nach, > 100km < 200km. Wenn das passt lockt ihr damit sehr viele Leute aus anderen Ecken an. "Vorbildgerecht" ist was zählt. Ich kann und will keine Strecken bauen, ich bleib beim "Verbessern" von Rollmaterial. Das ist aber genauso essentiell wie eine bruachbare Strecke für all das schöne Zeugs. Aber neeee, jeder baut seine eigene Strecke, die meisst sowieso nie fertig wird, weils einfach unrealistisch ist allein sowas zu vollenden.
Ja finde ich auch, fangt mal selber was an. Es ist wohl jedem klar, dass RSC auf absehbare Zeit keine Deutsche Strecke selber machen wird, also hängts an der Community. Schaut euch doch mal auf UKTrainsim oder RailworksAmerica um: So viele Streckenprojekte, ob nun Fantasie oder "Echt". Von nichts kommt halt auch nichts. Man muss nur mal anfangen.Leider ist es durch die Eigenheit von RW leider nicht möglich dass mehrere Leute parallel an einer Strecke arbeiten können, da die Streckedefinition aus einer Datei lebt . Also ist es schwierig die Arbeit zu verteilen. Was geht, ist natürlich die Sache mit dem Objektbau und Betatest! Aber der Bau ist halt die Sache am meisten Arbeit macht. So wird sich die Sache noch etwas ziehen.
Falsch. Ich arbeite gerade zusammen gleichzeitig mit jemandem an einer neuen Strecke, die wohl auch bald angekündigt wird.Das dürfte auch möglich sein!! Eine Strecke kann aus Modulen zusammengebaut werden mittels diesem Tool:
Merge Route von MCS Software
Das ist gar nicht nötig. Man muss sich einfach nur gut absprechen. Jeder sollte erstmal nur in einem Abschnitt arbeiten. Terrain editieren, anmalen und auch Assets plazieren kann dann jeder immer machen. Nur veränderungen mit Schienen, Straßen und anderen lofted Objects kann halt immer nur einer machen. -
Och Leute.....
macht euch doch nich verrückt.... jedem das seine sach ich immer. Ich habe so einige Sims auf´m WC.. ähm PC....
Was mir am MSTS gefällt sind die Vielfalt an Strecken und vor allem an Deutschen Loks.
Und letztes ist es was mir bei RW fehlt.
Da kommt eine nach der anderen vonne Inselaffen alles toll und juut aber eben nicht mein Fall. Soll nicht heißen das ich kein Englisches Rollmaterial habe.....
Mir fehlt ganz einfach DR Rollmaterial. Was Diesel angeht..... die 143 wurde ja von GR schon schön umgesetzt fährt aber selten mit Diesel.
Ich lasse mich da aber gerne belehren..... denn ich bin nicht auf jeder RW Seite unterwegs.
Ich Informiere mich hauptsächlich hier.Also habt euch Lieb.....und haut euch nich die Köppe ein.
Es ist schon Schade um die RW Strecke von GR. Aber da GR ja , wie ich meine, mit dem Bau ihrer Strecke begonnen hatte, ich meine Ernst hat da mal Andeutungen gemacht, vllt. kommt sie ja mal von Ulf. Vorausgesetzt er bekommt da Leute die ihn da unterstützen.Ansonsten haben wir doch alle zusammen een schönet Hobby......
Gruß Jens
-