Gestern habe ich auf YouTube eine Führerstandsmitfahrt mit einer BR 203 von SGL auf der KBS670 angeschaut, fand ich eine schöne Fahrt.
[KBS670] Mannheim-Saarbrücken
-
- pausiert
- TrainsimTV
-
-
Moin Moin alle Zusammen kollegen kolleginnen
Frage zur Strecke KBS 670 wie die Strecke ausieht hob schon weiter gebaut wurdet oder noch nicht weiter gebaut wurdet
Wann den die strecke fertiggestellt ist.
viele Grüße Niklas Decker aus Saarland
PS: gibt da zu Bilder
-
Gibt noch keine nennenswerten Neuigkeiten
-
Servus alle Zusammen kollegen kolleginnen
gibt etwas neuigkeiten an der Strecke KBS 670
oder wurdet nicht mehr weiter gebaut
ps: wisse einer wie lange eine Komplett strecke gebaut ist
-
Bin gerade zufällig über den Thread gestolpert. Großes Lob ans Team hinter der Strecke, die Bilder sehen spitze aus!
Nun versuch doch ein wenig Geduld zu haben, lieber Trainspottensaarland 2021. Wenn es was nennenswertes neues gibt, dann wird das hier bestimmt auch kundgetan. Das scheint ja bereits hier Thema gewesen zu sein, deshalb halte ich mich auch kurz.
-
-
Danke für das Lob
Kurze Frage, wäre jemand bereit, Fotos von Gebäuden und ähnlichem entlang der Strecke zu machen? Falls ja, bitte eine PN an mich!
SeKu Deinfruehstueck und Ich sind nämlich bereits kräftig an Modellen dran, allerdings wäre das ganze mit Fotos noch deutlich einfacher und sähe am Ende bestimmt besser aus. Hier einmal ein Foto, die Texturen sind noch ohne AO und Schnickschnack.
Die anderen beiden Bilder sind in der Nähe von Bad Dürkheim entstanden. -
Schön, zu hören und zu sehen das es an der KBS 670 weitergeht.Sieht hammer aus TrainsimTV
-
sieht ganz gut aus
nicht schlecht
-
Danke für das Lob
Kurze Frage, wäre jemand bereit, Fotos von Gebäuden und ähnlichem entlang der Strecke zu machen? Falls ja, bitte eine PN an mich!
SeKu Deinfruehstueck und Ich sind nämlich bereits kräftig an Modellen dran, allerdings wäre das ganze mit Fotos noch deutlich einfacher und sähe am Ende bestimmt besser aus. Hier einmal ein Foto, die Texturen sind noch ohne AO und Schnickschnack.
Die anderen beiden Bilder sind in der Nähe von Bad Dürkheim entstanden.Ich könnte dir dabei helfen bzw...paar freunde von mir wohnen in der gegend. Kannst mir Pn schicken, wenn du möchtest.
-
Da fahren noch einige:
BR 622 Saarbrücken - Lebach (Vlexx) Saarbrücken - Mainz bzw. Frankfurt
BR 425 bzw. 426 Saarbrücken - Türkismühle; bzw. Saarbrücken - Homburg
Einige Güterzüge wären zu nennen z.B Alle gängigen Modelle Angefangen von BR 185 bis Vectron' aber auch viele franz. Modelle
Ich würde auch die historischen Züge berücksichtigen: z.B: BR 181; BR 110. BR 111, BR 139 BR141, BR 150 + 151, 155 u.a.
Es ist also ein vielfältiger Verkehr auf dieser Strecke nachzubilden,
Deshalb wäre eine Zeitnahe Umsetzung dieser Strecke sehr wünschenswert.
ja stimmt wie z.B
S-Bahn Rhein Neckar (BR 425)
S1 Osterburken-Mannheim-Neustadt/Kaiserslautern/Homburg Saar
S2 Mosbach/Eberbach-Mannheim-Neustadt/Kaiserslautern
-
-
Hallo liebe Forengemeinde,
wie von TrainsimTV angekündigt, habe ich das Team um die KBS670 verstärkt. Ich kümmere mich derzeit um den Abschnitt von Schifferstadt in Richtung Mannheim.
Neben der Ausgestaltung der Strecke erstelle ich Objekte, um den Wiedererkennungswert neben der Gleisen zu erhöhen.
Am letzten Wochenende habe ich ein paar Fortschritte erziehlt und Euch ein paar Bilder vom Bahnhof und dem Gelände um Schifferstadt angehangen:
Auf den Bildern ist das Bahnhofsgebäude, das weiße Haus mit dem orangenen Eingang und die grüne Wartehalle (verdeckt von den Fahrradständern) von mir.
Über sachliche Kritik oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
Einen guten Start in die Woche
-
Die Bodentextur auf Bild "Bhf_schifferstadt_22.jpg" sieht wie ich finde ein wenig seltsam aus. Sieht so aus als hätte man ein viel zu kleines UV-Mapping für diese Fläche gewählt, ist aber denke ich auch nicht all zu dramatisch, wenn es weiter weg von den Gleisen ist.
-
Es tat gut mal wieder von euch zu hören. Vor allem geht es mit der Strecke weiter. Auch wenn der Fortschritt der Strecke sich verlangsamt hat, ist die Hauptsache dass es weiter geht. Jetzt wo Ihr schon soviel erreicht habt ist doch das Licht am Ende des Tunnels wieder ein Stück größer geworden. Bleibt weiter an dem Projekt daran. Diese Strecke hat es verdient. Wenn das Projekt gelungen ist, habt Ihr die wahrscheinlich längste deutsche Freeware -Strecke verwirklicht. Ich ziehe deshalb bereits jetzt meinen Hut für euch.
-
von mir gibt es mal wieder ein paar Bilder rund um Schifferstadt, die leere Landschaft füllt sich leider sehr langsam...
Eigene Gebäude sind auch wieder ein paar zu entdecken, sind aber genauso wie der Zustand der Ausgestaltung WIP.
Über sachliche Kritik oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich, wie zuletzt, freuen.
-
Sieht sehr gut aus, auch vegetationsmäßig. Zu den Bahnsteigen hätte ich die Anmerkung, dass es da extra Objekte für die Bahnsteigsenden gibt, die diese Lücke da schließen. Ich denke du weißt das sicherlich, wollte es nur nochmal erwähnen weil die Bahnsteige auf den Bildern „hohl“ aussehen.
-
-
Ja, das ist bekannt und er ist derzeit dran Mehr Bilder folgen in den folgenden Tagen!
-
wie TrainsimTV schon angedroht hat, mehr Bilder von der Strecke. So langsam werde ich am Bahnhof Schifferstadt fertig. Die Bilder sind ca. ab dem Abzweig der Umfahrung bis zum Hauptbahnhof entstanden.
Vielen Dank an chr.train die Bahnsteige sind nun auch entsprechend verschlossen. Die Anregung von RoterStein habe ich auch umgesetzt und die hässlichen Betonblöcke unter der alten Wartehalle wieder gelöscht.
Über sachliche Kritik oder Verbesserungsvorschläge, würde ich mich wieder freuen.
-
Der Gesamteindruck gefällt mir schon ziemlich gut, mir fallen nur zwei kleine Kritikpunkte auf: Die Schottertextur auf dem ersten Screenshot unter den Gleisen auf dem Bahndamm sieht etwas grob und unscharf aus, dann sieht es auf dem zweiten Screenshot rechts der Strecke noch ein wenig nackt aus, vielleicht kann man da mit vegetativer Arbeit noch nachbessern.
Ansonsten kann ich nur dazu ermutigen, das Projekt fortzuführen. Ich schaue immer wieder gerne vorbei, um mir den Baufortschritt anzuschauen.
-
sieht etwas grob und unscharf aus
Das mag wohl an seinen Einstellungen liegen, das habe ich nämlich nicht.
rechts der Strecke noch ein wenig nackt aus
Das kommt noch, Bilder WIP
Ansonsten kann ich nur dazu ermutigen, das Projekt fortzuführen.
Da sind wir beide ( SeKu und Ich) der selben Meinung und wird auch so gemacht
Zu der genaueren Planung von uns beiden kann ich die nächsten Wochen auch mal ein Update geben.
Grüße -
Gibt es eigentlich schon Mannheim und Ludwigshafen in der Strecke? Würde zumindest schonmal an die bestehenden Strecken im TS anschließen.
-