Hallo, mir passiert es *ab und zu*, dass nicht alle Türen beim Talent 2 in Rapid Transit schließen.
Im Anhang ist ein Bild wie das aussieht nachdem ich im Führerstand auf den Knopf in der Mitte drücke, dann losfahren will, jedoch das "T" zeichen die ganze Zeit blinkt obwohl ich die Türen bereits geschlossen habe. Ein erneutes drücken bringt nichts, ich muss dann immer nochmal alle Türen öffnen und dann wieder schließen. Manchmal sogar öfter.
Wenn ich einen zweiteiligen Zug fahre und in der Kurve in einem Bahnhof stehe im City-Tunnel passiert es manchmal das mehrere Türen im zweitem Zugteil offen bleiben trotz schließ Befehl. Dann muss ich wie vorhin beschrieben nochmal alle Türen öffnen und dann wieder schließen. Und das in manchen fällen öfter.
Ist das gewollt um eine Türstörung zu Simulieren oder ist das ein Fehler beim Zug? Solche Türstörungen, wie die im Simulator, sind bei den Talent 2 Zügen vom Mittelhessen-Express (hab nur dort was mitbekommen) im realem Leben wirklich passiert (10 bis 60 Minuten Verspätung dann), jedoch sind die nach einem Software-Update nicht mehr aufgetreten.
PS: Ja ich weiß, dass ich sehr weit vorne gehalten habe
LG, der Fragesteller.