Hallo Leute,
ich habe mich heute mittag durcherungen und mir als erstes deutsches TSW-Addon die MSB geholt. Hatte bisher nur US und GB. Soweit vom aussehen und so gefällt mir MSB ganz gut. Alles schön flüssig und sieht dabei gut aus. Zwei Dinge sind mir aber aufgefallen und wollte mal nachfragen, ob das so stimmt oder ich nur etwas falsch mache:
1. die AFB lässt sich nur über die Maus steueren. Die angebenen Tasten schalten die AFB jeweils aus und ein, eine Verstellung geht nur mit der Maus. Die 185 hat das selbe Problem
2. Bei einer normalen Bremsung (Fbrv und E) wird in der Anzeige für den Bremsdruck am Drehgestell nichts angezeigt. Scheinbar wird aber doch Luft benutzt, zumindest für die Wagen, da sich der Druck in der Hauptbremsleitung absenkt. Scheinbar wird erst mit der Zeit die Luftdruckbremse hinzu genommen. Ist das so korrekt, dass bei einer normalen Bresmung die Lok nur mit E bremst und die Luft erst später dazu kommt? Ein solches Verhalten ist mir aus gleichen Loks im TS nämlich nicht bekannt.
Dazu sind mir noch ein paar Probleme mit dem Fahrplanmodus aufgefallen. Beispielsweise wurde ich einemal komplett wurde ich einmal irgendwo im nirgendwo gespawnt, während der Zug, den ich übernehmen sollte, am anderen Ende der Strecke war.