Wie mache ich den Übergang von PZB / ATB zu ETCS L1 und dann zu L2, welche Signale braucht ich? und in welcher Reihenfolge soll ich die Signale setzen?
Gruß
S1lentTed
Wie mache ich den Übergang von PZB / ATB zu ETCS L1 und dann zu L2, welche Signale braucht ich? und in welcher Reihenfolge soll ich die Signale setzen?
Gruß
S1lentTed
Das wird sehr wahrscheinlich anzeigen das der Stromabnehmer gehoben sowie der Hauptschalter eingeschaltet ist, am Anfang hat es dort ja ein Schalter-Symbol.
Ich bekomme immer "Störung" wenn ich versuche die PZB/LZB zu aktivieren.
Kann mir dabei jemand helfen?
Vielleicht sieht ja jemand beim Livestream Heute Abend was ich falsch mache.
Schönes Teil für wenig Geld. Gute Arbeit
Bin wirklich begeistert. Für den Preis echt Top.
Sehr gute Lok,mit etwas Geduld bekommt man das Ding auch in Gang.Sehr schön, wenn sie erst mal fährt.
Servus - hier mein Problem mit der PZB. Vielleicht findet ja jemand den Fehler.
Hast du das Führerbremsventil nicht aufgesperrt? Oder die Richtung nicht ausgewählt.
Shift-8 u. Shift-9 zum aktivieren von Sifa und PZB gedrückt... ??
RalleE
Wo das Führerbremsventil aufsperren?
In dem Video hab ich die Richtung noch nicht gewählt. Hat aber auch nix gemacht wenn ich das getan habe. Der Fehler blieb gleich.
Shift + 9 für die Sifa -> ja
Shift + 8 für die PZB -> nein. Wann muss das gemacht werden? Eventuell ist das mein Fehler. Kann ich erst Abends testen.
Was bedeutet der Rot eingekreiste Leuchtmelder?
damigu Das ist das Symbol dafür, dass die Rekuperative bremse eingeschaltet ist. Bei Wechselspannungsnetzen wird die Bremsenergie der E-Bremse also ins Netz zurück gespeist.
In anderen Ländern mit Gleichspannung (z.B. Italien) wäre dies durchgestrichen
Die Rekuperative bremse funktioniert auch mit 3 kV = in der Tschechischen Republik.
Ich habe dann mal auch die Lok gekauft und muss sagen, dass die sehr gut umgesetzt ist.
Das Fahr-/Bremsverhalten ist wunderbar umgesetzt, auch wenn die Steuerung des Zugkraftstellers und des Führerbremsventils gewöhnungsbedürftig ist.
Ein, zwei kleine Sachen sind mir jedoch aufgefallen: Die PZB-Zugart ist von der eingestellten Bremsstellung abhängig. Da wäre es schön, wenn die Zugart eher von den eingestellten Zugdaten abhängig wäre.
Zudem werden die Daten anscheinend nicht übernommen, wenn man zwischen dem linken und mittleren Display. Wenn man ETCS/PZB Zudaten eingibt, werden diese normalerweise auch in die Zugparameter auf das linke Display übertragen (außer das Zuggewicht. Das muss noch eingegeben werden).
Auch passen die LZB Geschwindigkeiten leider nicht. Egal welche Geschwindigkeit ich in die ETCS/PZB Zugdaten eingebe, mir werden immer 160 km/h auf LZB Strecken freigegeben. Es wäre schön, wenn auch das von den eingegebenen Zugdaten abhängig wäre
Kann man während dem Überfahren einer Landesgrenze in der Fahrt das Zugsicherungssystem wechseln? Zb. Emmerich DE nach Zevenaar NL an der Grenze von PZB auf ATB?
Dies kann durch ETCS Level select geändert werden, wenn der Zug angehalten wir.
Wurde wirklich eine sehr geile Lok mit wahnsinns Features! Wenn man sich den Rest des TS anschaut, dürfte sie gut und gerne auch das doppelte kosten.
Das einzige was mich nur stört ist das Verhalten des Radschlupfs. Auch wenn ich nur einen Personenzug aus 4 Wagen bestehend anhänge, bekomme ich an einem sonnigen Sommertag nicht mehr als ca 50-55% Leistung. Das kann so irgendwie nicht stimmen denke ich. Kal000px kann man in die Richtung etwas machen? So kann man eigentlich nie auf 100% Leistung kommen, was so weit ich weiß nicht dem Original entspricht.
moritz.hoefner Der Radschlupf hängt von der zufälligen Haftung ab. Das Skript generiert eine Zufallsvariable, mit der der Adhäsionswert multipliziert wird. Sie kann sich in jedem Szenario um 35 - 50 kN unterscheiden.
Ich würde es vorziehen, Englisch für technische Dinge zu verwenden. Mein Deutsch is nicht so gut.
Kal000px No worries about that. Englisch is fine as well. Is there maybe an option to manipulate that random variable so I can get more traction? E.g with a 4 coach passenger train on a clear summer day it is weird that I only get about half of the possible traction effort. On a snowy day i can imagine that but under good circumstances it should be possible to reach 100% in my opinion. Can i maybe change that by myself?