Just Trains hat nun die Cornish Main Line bzw Western Mainlines - Cornish Main Line Extension veröffentlicht. Die Strecke führt von Plymouth nach Penzance. Die Strecke kann sowohl als Single-Variante gekauft werden oder als Erweiterung zur Western Mainline (hier einen Tick günstiger zu haben), hierzu wird aber auch zusätzlich die Strecken-Erweiterung South Devon Main Line benötigt.
Eigentlich hatte ich nicht vor eine weitere britische Strecke von JT zuzulegen. Nachdem ich mir aber ein YT-Video angesehen habe, hat es mich dann aber doch in den Fingern gejuckt und muss sagen: es hat sich gelohnt. (zumindest aus meiner Sicht). Eine eindrucksvolle Strecke durch die hügelige Landschaft Cornwalls, kleinen eingeschnittenen Tälern, einige beeindruckende Brückenbauwerke (Highlight: die Royal Albert Bridge bei Plymouth) . Durch die Vielzahl an Kurven und Steigungswechseln wirds auch nicht gerade langweilig im Gegensatz zu großen Teilen der geraden Abschnitten z.B. zwischen Exeter und Bristol.
UND DAS BESTE: Kurvenüberhöhungen wurden verbaut !!! (na also JT, geht doch). Fahrzeit übrigens ca knapp unter 2h.
Zumindest in der Extension-Variante brauchts aber nen guten Rechner, da die Strecke nun von Penzance bis nach London reicht (inkl. Laderuckler)
Bezüglich der Veröffentlichung dieser Strecke/erweiterung gabs übrigens auch ein Update zur Western Mainline von JT:
"v1.14
- Made compatible for Just Trains Cornish Main Line add-on route.
- Added invisible platform to Bristol Temple Meads
- Adjusted invisible platforms at various stations including Bristol Temple Meads, Newport and Exeter St Davids
- Numerous miscellaneous adjustments to track, scenery and platforms
- Between Paddington and Bristol some background scenery items that were not visible from the tracks have been removed to help improve frame rates
- 3D trees have been swapped with 2D trees around several stations to help improve frame rates
Please note that, as with any route update, this Western Mainlines update could affect some scenarios which were not created by Just Trains."