Ich suche gerade verzweifelt, wie man auf Kameraansichten umschalten kann.
Vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, aber wie komme ich in eine Außenansicht oder in eine Vorbeifahransicht?
Kameransichten umschalten?
-
- TSW
- Thoromir
-
-
Mit den Tasten 1, 2, 3 usw.
-
Solche Tasten gibt es bei der PS4 doch gar nicht.
-
Rechten Stick reindrücken und halten, dann kommt ein Menü wo du die Kameras wählen kannst.
-
ah, danke
Und wo findet man wohl ein Manual, wo das drin steht? -
-
Oh tut mir leid, ich habe nicht gesehen dass der Post im PS4 Thread ist
-
Die 1,2,3,4 tasten (8 Hált die camera stil wo sie ist)
Pfeiltasten/Maus zum rundschauen
F4 hud "schaut aus dem Fenster der Lok"gruss maerklin
-
-
gibt es bei der PS4 doch gar nicht.
-
man kann aber eine Tastatur anschließen und sie funktioniert. Gleiche Belegung wie auf dem PC.
-
-
Tja, vielleicht ist die Idee mit einer Tastatur gar nicht so schlecht.
Ich suche jetzt z.B. eine Möglichkeit, in der Ansicht reinzuzoomen. Am PC mach ich das mit dem Mausrad, aber bei der PS4? -
BlueAngel
Hat das Label TSW hinzugefügt. -
Rechten Stick reindrücken und halten, dann kommt ein Menü wo du die Kameras wählen kannst.
Bei mir geht das nicht muss man da in den Einstellungen was umstellen oder geht das nur mit Tastatur?
-
Bei mir geht das nicht muss man da in den Einstellungen was umstellen oder geht das nur mit Tastatur?
Habe bei der PS4 auch kein Menü; gibt es wohl nicht. Man muß aber auch nichts umstellen. Es funktioniert bei mir so:
- R3 gedrückt halten, dann kannst Du mit dem linken Knopf des Steuerkreuzes verschiedene INNENansichten durchschalten.
- Mit dem rechten Knopf des Steuerkreuzes verschiedene AUSSENansichten.
- Stets R3 gedrückt halten.
-
Danke und wie viele unterschiedliche Ansichten gibt es? Weil bin Grad im Urlaub und kann nd nachschauen
-
Danke und wie viele unterschiedliche Ansichten gibt es? Weil bin Grad im Urlaub und kann nd nachschauen
Wievielmal man die Kamera weiterschalten kann, ist unterschiedlich und abhängig vom Zug (bzw. der Lok). Beispiele:
- Nahverkehr Dresden, Szenarium 'Auf Abwegen' : 7 x Innenansichten (einschl. der normalen Sicht zum Fahren) und 5 verschiedene Außenansichten (einschl. der normalen Außensicht nach kurzem R3-Antippen).
- Nahverkehr Dresden, Szenarium 'Im Schlepptau': 10 x Innen, 5 x Außen.
- Sand Patch Grade, Szenarium 'Unkompliziert': 9 x Innen, 5 x Außen.
- Schnellfahrstrecke Köln, Szenarium 'ICE und Regen': 8 x Innen, 5 x Außen.
- Main-Spessart Bahn, Szenarium 'Regionalexpress': 10 x Innen, 5 x Außen.
Bei fast allen Außenansichten schnelles Heben und Senken der Kamera: R3 gedrückt halten, dann L2 zum Senken und R2 zum Heben.
-
-
Ok danke vielmals