Beiträge von Patrick77LS

    Warum sich die Türen nicht öffnen lassen, weiß ich auch nicht.


    Das Ankoppeln und Entkoppeln mache ich sehr oft nur mithilfe der Außenkamera. Ich "fliege" also mit der Außenkamera zur Koppelstelle und löse dort den Vorgang aus, sobald es angezeigt wird.

    Versuch das mal.

    Also ich kann das nicht bestätigen bei mir sind die DLC nicht dazu gekommen,

    Gemäß Deines Profils spielst auch Du (wie Clasho) auf PC und hast keine Strecken erhalten. Möglicherweise ist also das "Streckengeschenk" von DTG plattformbezogen - merkwürdig! :/


    Es wäre sehr hilfreich,wenn sich noch weitere PC- , aber auch Xbox-Spieler melden würden, wie es bei ihnen ist. Dann kann man diese - für mich (noch) nicht nachvollziehbare - selektive Geschenkpraxis genauer einordnen.

    Schon erstaunlich, wie schnell aus der ursprünglichen Frage "Hat DTG Strecken verschenkt?" eine Diskussion über "geldgeile" Firmen werden kann ... =O


    Mich würde nun viel mehr interessieren, ob - außer 'Paul 7473' und mir - auch noch anderen Spieler diese 3 Strecken von Dovetail geschenkt wurden und was wohl der Grund ist! :/

    Was ist, wenn sich mehrere zu einer Sammelklage zusammenschließen, ...

    Sammelklagen, die man als "class action" aus USA kennt, sind in Deutschland leider immer noch nicht möglich.


    In den Niederlanden gibt es aber seit dem 01. Januar 2020 diese Möglichkeit (Wet afwikkeling massaschade in collectieve actie (WAMCA).

    Ich habe die 3 Strecken Hauptstrecke Rhein Ruhr, Peninsula Corridor und East Costway einfach so bekommen ohne dafür zu bezahlen.

    Das kann ich bestätigen. Auch ich habe diese 3 Strecken kostenfrei erhalten, waren nach dem letzten Update einfach vorhanden.

    Ich habe nur die Basisversion von 'Train Sim World 2' - die mit den 3 Strecken. Spiele auf PS 4.

    Einfach warten bis der TSW3 im Sale ist. Das dauert bei DTG nicht lange..stehen ja auch schon vor dem Weihnachtsquartal und damit Autumsale,Halloween, und Weihnachtssale.

    Kann ich auch empfehlen. Habe über die Jahre gelernt, daß sich - auch mal längeres - Warten immer lohnt. z.B. gab's für die PS4 im April 2022 das Basisspiel 'Train Sim World 2' (das mit den 3 Strecken) für 4,49 € (statt 19,99 €).

    Werde für TSW 3 auf die nächste Rabattaktion warten und solange TSW 2 weiterspielen.


    Für Konsolenspieler: Auf folgender Seite kann man sich immer gut orientieren; Rabatte erscheinen automatisch, wenn aktiv. Nur noch oben links die eigene Konsole auswählen:

    Train Sim World 3 für [Konsole XXX]



    Man bekommt doch das Upgrade auf die "neue" SEHS kostenlos laut dem Zitat oben.

    Dann kauft man eben TSW 3 als "Starter Pack" und der Fall ist erledigt. Oder etwa nicht? Es gibt verschiedene Starter Packs, such dir eins aus.

    Ich finde auch, daß es etwas unglücklich formuliert ist. Was ist enthalten, was nicht? Upgrade auch für Starterpacks?

    Im deutschen Starterpack ist - neben dem Trainingscenter - ja nur die Schnellfahrstrecke Kassel - Würzburg enthalten. Mehr gibt es dann nur in der Standard- und Deluxe-Edition (siehe Bild):


    TSW3_Announce_Infographic_1920x1080--1-.jpg


    Auf einer anderen Seite fand ich folgende Beschreibung (übersetzt mit DeepL):


    "Die Spieler werden aus einer Vielzahl von Train Sim World 3-Editionen wählen können, zusätzlich zu 'Train Sim World 3: Deluxe Edition' und 'Train Sim World 3: Standard Edition', aber sie werden auch aus einer Reihe von Train Sim World 3 'Starter Packs' wählen können. Diese neuen Editionen enthalten das brandneue Training Center und eine Streckenerweiterung (Cajon Pass, [oder] Southeastern High Speed, [oder] Kassel-Würzburg [oder] Spirit of Steam) ...

    Als zusätzlichen Bonus können Spieler, die bereits das 'Southeastern High Speed: St Pancras - Faversham Route Add-on' und/oder 'Spirit of Steam: Liverpool Lime Street - Crewe Add-on' in Train Sim World 2 besitzen, erhalten die aktualisierten Versionen dieser Strecken kostenlos beim Kauf einer beliebigen Kopie von Train Sim World 3, einschließlich regionaler Starter Packs.


    Daraus wäre zu schlußfolgern, daß man auch beim Kauf eines (günstigeren) Starterpacks die aktualisierte Version des Add-ons 'Southeastern High Speed: St Pancras - Faversham Route' ebenfalls kostenlos erhält.

    The Cambrian Line von Shrewsbury nach Aberystwyth und Pwllheli.

    Falls Du Fan der Strecke bist (oder Wales magst) kann ich Dir diese Videofahrt empfehlen:


    Entlang der Cambrian Coast in Wales mit der Welsh Highland- Fairbourne- und Talylynn Railway.


    Besonderer Hinweis: Fans von Mittelaltermärkten werden ihn schnell erkennen: Der Waliser Artist, Jongleur und Storyteller "Master Fleapit" (Christian Rogers) zeigt und erklärt uns diese schöne Strecke! 8)

    Ich finde bei mir die 5 Kapitel im Reisemodus (Main-Spessart Reise).

    Es kann natürlich auch sein, das Du kein "TSW3 Rush-hour" update installiert hast.

    Ich finde diese Kapitel und auch die DB88114 deshalb nicht, weil ich nicht die Rush Hour-Edition habe, sondern nur die ganz normale Grundversion 'Train Sim World 2' mit den 3 Strecken. Die kostete Ende April nur 4,49 € im PSN-Store; Da konnte ich natürlich nicht widerstehen! ;)

    Treibstoffwechsel" wird mit der Aktivierung des COMM Links scharf geschaltet.

    Muss ich das vor Abfahrt bei allen beteiligten Loks aktivieren?

    Habe gestern den "Treibstoffwechsel" tatsächlich geschafft - irgendwie. :rolleyes:


    Aktivierung der Sprechverbindung zur Schublock (roter Knopf): Man wird doch sowieso explizit dazu aufgefordert beim Einsteigen in die vordere Lok. Habe das auch nur dort in der ersten Lok gemacht.


    Dann nach Aufforderung "Bremsen lösen" zum ersten Mal (vorher nie gesehen) auch den "Bremse-lösen-Knopf" gedrückt, der vor dem Fahrer auf der Platte ist: Zweiter von links, neben dem "Sander".

    Dann angefahren, Schub aufgebaut und die ganze Strecke Stufe 7 beibehalten, trotz immer mal wieder durchdrehender Räder. Ich kam so auf ungefähr 50 bis 55 km/h. Hat schließlich geklappt, und ich bin die Steigung hochgekommen. 8)

    Kapitel 3:

    Das Kapitel ist ausschließlich für Güterzüge (Zgnr. DB88114). Schaue bitte nochmal, ob die Zugnr. in dem Kapitel bei Dir auch so auswählbar ist.

    Bin etwas verunsichert. Wenn Du mit "Kapitel" ein Szenario meinst, sind wir schon mal an der gleichen Stelle, "Kapitel" gibt's nämlich bei mir nicht. Was meinst Du mit "Kapitel"?


    Ich kann 9 Szenarien auswählen und 316 Fahrplanfahrten. Nirgendwo kann ich die von Dir genannte Zugnr. finden. Ich kann auch keine bestimmte Zugnr. auswählen.

    Wie heißt denn Dein 3. Kapitel, also Szenario? Meine Nr. 3 heißt "Regionalexpress", wie ich schon geschrieben habe.


    Vielleicht hast Du einen weiteren Zug/Lok dazugekauft oder durch eine andere Strecke dazuerhalten (und kannst damit auf der Main-Spessart Bahn fahren), so daß Du dadurch ein zusätzliches Szenario erhalten hast. Kann das sein?

    Ich hatte mir z.B. die Lok 'DB BR 204' für die Strecke dazugekauft.

    Kapitel 4: TREIBSTOFFWECHSEL => Ich bekomme die Schublok einfach nicht aktiviert

    Hab's heute mal probiert: Also, ich kriege das auch nicht hin.

    Zugverband wird immer langsamer bis er steht, beginnt dann, rückwärts zu rollen. Ich bekomme auch keine Anweisung, irgendwie mit der Schublok zu interagieren. Habe auch einiges bei der Schublok versucht einzustellen, alles kein Erfolg. Ist das evtl. ein Bug?


    Kapitel 3: DB88114 Gemünden-Aschaffenburg => Es gibt gerade für mich keine Möglichkeit diesen Zug auf die Strecke zu bringen.

    Bin die Strecke erneut gefahren und wieder problemlos bis zum Ziel.

    Ist bei mir das Szenario 3 Gemünden-Aschaffenburg (heißt "Regionalexpress") mit der vorgegebenen Lok 766.2 DBpbzfa DB. Du scheinst da eine andere Lok zu fahren. Auch hatte ich nie die Anzeige - wie in Deinem Screenshot - "Nebengleis 106".

    Also kann ich da leider nicht weiterhelfen.

    Danke und wie viele unterschiedliche Ansichten gibt es? Weil bin Grad im Urlaub und kann nd nachschauen

    Wievielmal man die Kamera weiterschalten kann, ist unterschiedlich und abhängig vom Zug (bzw. der Lok). Beispiele:


    - Nahverkehr Dresden, Szenarium 'Auf Abwegen' : 7 x Innenansichten (einschl. der normalen Sicht zum Fahren) und 5 verschiedene Außenansichten (einschl. der normalen Außensicht nach kurzem R3-Antippen).

    - Nahverkehr Dresden, Szenarium 'Im Schlepptau': 10 x Innen, 5 x Außen.

    - Sand Patch Grade, Szenarium 'Unkompliziert': 9 x Innen, 5 x Außen.

    - Schnellfahrstrecke Köln, Szenarium 'ICE und Regen': 8 x Innen, 5 x Außen.

    - Main-Spessart Bahn, Szenarium 'Regionalexpress': 10 x Innen, 5 x Außen.


    Bei fast allen Außenansichten schnelles Heben und Senken der Kamera: R3 gedrückt halten, dann L2 zum Senken und R2 zum Heben.

    Bei mir geht das nicht muss man da in den Einstellungen was umstellen oder geht das nur mit Tastatur?

    Habe bei der PS4 auch kein Menü; gibt es wohl nicht. Man muß aber auch nichts umstellen. Es funktioniert bei mir so:


    - R3 gedrückt halten, dann kannst Du mit dem linken Knopf des Steuerkreuzes verschiedene INNENansichten durchschalten.

    - Mit dem rechten Knopf des Steuerkreuzes verschiedene AUSSENansichten.

    - Stets R3 gedrückt halten.

    R3 gedrückt halten ...

    Richtig! Habe ich auch erst kürzlich herausgefunden.

    Wenn Du das während der Innenansicht machst - also R3 gedrückt halten -, dann kannst Du mit dem linken Knopf des Steuerkreuzes verschiedene Innensichten durchschalten.

    Hallo,


    Bin nicht sicher, ob mein Beitrag hierhin gehört. Bei Bedarf bitte meinen Beitrag verschieben.

    Ich bin neu und habe mich heute bei rail-sim angemeldet und verfolge interessiert die Foren.


    Mir fiel auf, daß es ab heute im Play-Station-Store für PS4 und PS5 zwölf Angebote für "Train Sim World 2" gibt. 2 x 35% Rabatt und 10 x 60% Rabatt.

    Leider (noch) kein Nachlaß für die beiden Grundspiele "Train Sim World 2" bzw. "Train Sim World 2: Rush Hour Deluxe Edition". Darauf warte ich nämlich noch, da ich mir das Spiel kaufen möchte.


    Hier die Übersicht der aktuellen Rabatte: https://psprices.com/region-de…+Sim+World+2&platform=PS4