Projekt: "Mopsgeschwindigkeit" || KBS 340: Magdeburg - Halle via Köthen [Team EZY]

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ob diese Strecke je fertig wird bei den Ausmaßen?!

Ach es soll Strecken geben die sind viel länger. Das sind "nur" ~90km freie Strecke. Das Ding sind die Umfangreichen Endbahnhöfe.
    Aber du hast Recht. Irgendwo muss man einen Schlussstrich ziehen.

Mal eine frage ? Baut ihr Köthen-Baalberg mit ?

Nein.

• Wenn, dann müsste bis Bernburg gebaut werden weil das ein Umsteigebahnhof ist. In Baalberge gibts zwar eine Umsteige möglichkeit, aber der wäre im Ts weniger interessant.

Aber mal nebenbei gibts auf dem derzeitigen Abschnitt welcher gerade erstellt wird genügend Szenario Varianten zum austoben.

Schade das es das Projekt welches es nicht mehr gibt, wo man schon einmal Von Magdeburg nach Halle fahren konnte. Da würde es sinn machen mit Baalberge, weil auch die Strecke nach Aschersleben über Güsten mit dran war. Dort hätte es sich lohnen das es als Querverbinder über Bernburg mit einzubauen.

• Ob diese Strecke je fertig wird bei den Ausmaßen?!

Natürlich! :ugly:
    Sobald ProjektRoterKnopf abgeschlossen ist, liegt meine volle Konzentration auf der Strecke. Und ab dann sollte es recht schnell gehen. ^^

Dion / Dijon-Senf (Team EndstationZugsYndrom) -> Projektübersicht     / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

(Alle Beiträge im Forum schreibe ich als Privatperson unabhängig von meinem Arbeitgeber, wenn nicht anders gekennzeichnet)

• Juten Abend!

Kleine Zwischenmeldung, wie es aktuell aussieht.
    Die Strecke hat jetzt ihre größte Ausdehnung erreicht, es ist jetzt möglich von Zielitz bis Halle zu fahren, jedoch liegen bei weitem noch nicht alle Gleise. Auch die Oberleitung wurde auf einigen Teilen der Strecke erweitert. Die Arbeiten an der Szenerie wurden in Magdeburg-Eichenweiler und Schönebeck-Salzelmen fortgesetzt und ich denke mal, dass es ab jetzt schneller mit der Entwicklung vorangeht.

Desweiteren haben uns zwei nette Menschen die 425 als S-Bahn Mittelelbe gerepainted, worüber wir uns sehr freuen. ^^

Dijon-Senf von Team EZY

• Ja auch hier tut sich noch was :whistling:

Sobald ProjektRoterKnopf abgeschlossen ist, liegt meine volle Konzentration auf der Strecke. Und ab dann sollte es recht schnell gehen.

Ich sag mal so: schön wär´s.
    Die letzten 2 Monate bin ich nicht, wie eigentlich geplant in Halle als gelbe Gefahr unterwegs gewesen, sondern irgendwo in Bayern. Irgendwann, nach 5 Monaten, muss man mal was anderes machen, bis die Motivation wieder so richtig da ist. Es soll ja schließlich Spaß machen.
    Die letzten Tage wurde stark an der Szenerie zwischen dem Abzweig Glindenberg und dem Mittellandkanal gearbeitet. Rothensee bekommt gerade endlich den Rest an fehlenden Gleisanlagen und wird anschließend Signalisiert und bekommt ne Saftladung.

@Dijon-Senf befindet sich bereits in der "Sommerpause" - ich folge dann in 2 Wochen. Wird also etwas ruhiger die nächsten Monate :P
    Es wird also noch sehr viel Zeit ins Land gehen *teetrink*

PS: Die Bäume in den Assetblöcken werden noch getauscht, sind nur vorübergehende Platzhalter.

Grüße, HN

• Desweiteren haben uns zwei nette Menschen die 425 als S-Bahn Mittelelbe gerepainted, worüber wir uns sehr freuen. ^^

Wär nochmal schöner mit den Richtigen ZZAs.
    Die Strecke sieht genial aus, wenn man dann den IC2 auch mal aus der Lok fahren kann... TOP!

Einmal editiert, zuletzt von XinoTroN () aus folgendem Grund: Ins Zitat geschrieben *blöd*

• Yes it's active, more or less, but it could be better. We'll see how it will go on in the next time, but the project will definitely not be canceled. :)

Dion / Dijon-Senf (Team EndstationZugsYndrom) -> Projektübersicht     / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

(Alle Beiträge im Forum schreibe ich als Privatperson unabhängig von meinem Arbeitgeber, wenn nicht anders gekennzeichnet)

• Beziehungsstatus: "Es ist kompliziert."

Das Projekt ist nicht abgebrochen, nur pausiert, wobei man auch sagen muss, dass der Unterschied zwischen beidem je nach Situation verschwimmend gering ist.

Der Gleisbau ist bis auf Halle und Magdeburg Hbf abgeschlossen, ebenso der Großteil der Signale und Oberleitung. Nikis Aufgaben sind damit so gut wie erledigt. Szenerie steht überall sporadisch (Bodentexturen und Asset Blocks mit Bäumen), im Norden gibts manche Orte mit etwas mehr Szenerie, zum Beispiel zwischen Zielitz und MD Eichenweiler. Aktuell ist es aber schwer, die Lust zu finden, daran weiterzubauen, zumal ich auch bemerkt habe, dass der 1:1-Nachbau mir ein wenig schwerfällt und mich nicht gerade motiviert...

Und allgemein hat unser Team gerade ein Problemchen mit Versprechen und Vorhaben, die nicht eingehalten wurden/werden. Da muss auch nochmal was gemacht dran werden.

Wir haben schon überlegt, wie wir in Zukunft mit diesem Projekt weitermachen, da es ja auch meine Heimatstrecke ist.

Ich bin aber kein Fan davon, etwas einfach abzubrechen und auf ewig liegenzulassen, wenn bereits ein Haufen Arbeit reingesteckt wurde, also irgendetwas wird mit dieser Strecke noch passieren.

• Was ich immer wieder bei sowas denke ist, dass es schade wäre, wenn all das hinter verschlossenen Türen bleiben würde, nur weil es nicht fertig wird. Wenn ihr merkt ihr kommt nicht weiter, dann schnürt das Erreichte doch zusammen und werft es auf den Freeware-Markt, so gesehen als Bastelbasis. Was damit eventuell dann noch passiert kann man nie wissen. Eine karge Strecke ist immer noch besser als keine Strecke.

Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

• Ich schließe mich Hauptstadtbahner voll und ganz an. Die Strecke mag vielleicht schwer zu bauen sein, aber man muss sich mal vorstellen, was man alles machen könnte, wenn die Strecke fertig wäre:

S-Bahn fahren zwischen Zielitz, Magdeburg Hbf und Schönebeck-Bad Salzelmen, eine Fahrt mit dem Intercity 2 von Halle nach Magdeburg, mit der RB an jedem noch so kleinen Haltepunkt auf der Strecke halten...

Es liegt natürlich an euch, die Strecke weiterzubauen oder nicht, aber ich würde euch sehr dankbar sein, wenn die Strecke eines Tages tatsächlich fertig werden würde. :)

• dass es schade wäre, wenn all das hinter verschlossenen Türen bleiben würde, nur weil es nicht fertig wird. Wenn ihr merkt ihr kommt nicht weiter, dann schnürt das Erreichte doch zusammen und werft es auf den Freeware-Markt, so gesehen als Bastelbasis.

Das ist genau das, was ich meine und vorhabe, wenn wir tatsächlich nicht weitermachen sollten.^^

Der Gedanke daran, dass ich/wir etwas erschaffen haben (auch wenn es unfertig ist), was außer mir und 2-3 anderen nie jemand zu Gesicht bekommt, deprimiert mich ein wenig, weshalb ich das vermeiden will.

Es nur die Frage, in welchem Sinne wir die Strecke weitergeben: Stellen wir sie einfach als "Pre-Alpha-Early-Access" zur Verfügung und lassen jeden privat daran weiterbauen wie er will? Suchen wir uns ein paar Leute, die das Projekt fortsetzen und beenden? Will vielleicht ein Payware-Entwickler zumindest den Gleisbau und die Signale haben und es zu einer Payware-Strecke umfunktionieren? Erlauben wir einfach jedem, die Strecke zu bearbeiten und dann hochzuladen? Letzteres ist wohl keine gute Idee, da es am Ende dann 30 verschiedene Strecken gibt. Aber die anderen Optionen wären theoretisch möglich (Die Payware-Sache ist allerdings recht unwahrscheinlich). Ähnliche Probleme haben wir ja auch mit Nürnberg-München, wobei diese Strecke sogar nur von HappyNiki allein gebaut wurde. Das wir jetzt in dieser unangenehmen Situation sind, liegt aber auch daran, dass wir uns zeitweise zu viel vorgenommen haben und aktuell bemerken, dass das ne schlechte Idee war.

2 Mal editiert, zuletzt von Dijon-Senf ()