Hallo Leute, mich hat etwas zurzeit beschäftigt:
Die ICEs von Frankfurt nach Paris fahren ja fast alle über Saarbrücken. Allerdings kenne ich den Laufweg nicht. Die Züge könnten sicher nicht über die Riedbahn fahren, da die Züge zur Weiterfahrt in Mannheim die Fahrtrichtung wechseln müssten, was sie laut Fernbahn.de nicht tun. Meine Frage ist daher: Fahren die Züge dieser Linie ohne Halt über Darmstadt oder komplett anders? Danke im Voraus
Frage zu Laufweg des ICEs Frankfurt-Paris über Saarbrücken
-
-
Auf jeden Fall fahren die TGV2N dieser Relation so.
-
Der ice fährt über die Riedbahn.
-
Ok danke
-
Es gibt die Möglichkeit ab MA-Waldhof, dort wo die 1985 gebaute westliche Einführung zur Riedbahn abzweigt, die alte Strecke über Käfertal zu nutzen und so den Hauptbahnhof zu erreichen das ein Kopfmachen entfällt, da man direkt in Richtung Ludwigshafen weiterfahren kann. Bin selber schon mit ICE aus Stuttgart nach Frankfurt so gefahren, nachdem die Fahrtrichtung am Hbf gewechselt wurde.
Mit freundlichen Grüßen.
-
-
Ok, dann weiß ich jetzt bescheid. Danke @Sun_King_135
-
Habe das gerade mal für den ICE 9554 überprüft, und es ist, wie @Sun_King_135 sagt,der Zuglauf geht über Mannheim Käfertal.
-
Das stimmt sogar, denn von dieser gibts sogar zwei Führerstandsmitfahrten bei YouTube. Mit den ICE.
-
Hallo Leute, mich hat etwas zurzeit beschäftigt:
Die ICEs von Frankfurt nach Paris fahren ja fast alle über Saarbrücken. Allerdings kenne ich den Laufweg nicht. Die Züge könnten sicher nicht über die Riedbahn fahren, da die Züge zur Weiterfahrt in Mannheim die Fahrtrichtung wechseln müssten, was sie laut Fernbahn.de nicht tun. Meine Frage ist daher: Fahren die Züge dieser Linie ohne Halt über Darmstadt oder komplett anders? Danke im VorausDie meisten ICE/TGV fahren immoment von Frankfurt über Karlsruhe/Straßbourg nach Paris.
-
Ich habe allerdings auch vor ein paar Jahren schon erlebt dass ich von Paris über Saarbrücken nach Frankfurt mit Kopfmachen in Mannheim gefahren bin. Ist zeitlich kein großer Unterschied...
-