[vR] neuer Shop ab Februar (alter Shop bleibt als Archiv erhalten!)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich frage mich ernsthaft, was Drohungen bezwecken. Da fühlt sich jemand richtig stark als Anwalts Liebling. Auf solche "Kunden" kann man ganz gut verzichten. Ich denke, Ulf hat sich rechtlich abgesichert. Es besteht jetzt die Möglichkeit der Datensicherung. Also Daten sichern, als ständig Unsinn zu schreiben und in jeden 2. Beitrag mit dem Anwalt zu drohen. Kindergarten.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Es kann doch nicht sein, dass man seinen Shop, weil er veraltet sein soll erneuert und letztendlich alle bisherigen Kunden nie wieder Zugriff auf ihre erworbenen Produkte haben.
    Was ist das denn für eine Verbesserung? Dafür muss man nicht studiert haben, um zu merken, dass das nichts werden kann.


    Es gab ja in der Vergangenheit einige Punkte um vR die nich so doll für die Kundschaft waren (kein Sale, Preiserhöhung, Verkauf von verschiedenen Farbvarianten einer Grundlok zu erhöhtemn Preisen, etc.). Bei allen dieser Punkten, werden sich die Führungskräfte von vR keine großen Gedanken gemacht haben (das vergisst der Kunde schnell).


    Aber damit hat es vR sicherlich bei einigen vielen verscherzt. Wenn der Ruf einer Firma kaputt ist, dann war‘s das in der Regel auch mit der Firma (egal welcher Größe).
    Wenn man es sich jetzt mit so einer „Verbesserung“ mit seinen langjährigen, treuen Kunden verscherzt, kann das zum aus führen.
    Ich würde mir als Geschäftsführer von vR noch einmal alles gut überlegen, ob das wirklich die Verbesserung ist, die auch dem Kunden etwas nützt (was bekanntlich dem langjährigen Kunden nichts nützt, da er ja nicht mehr auf seine bisherig erworbenen Produkte zugreifen kann und man sich als Firma so quergestellt hat, dass der Kunde keine Möglichkeit hat, seine bisherigen Produkte in dem neuen Shop zu aktivieren).


    Ich kann ebenfalls nicht nachvollziehen, wie hier einige User es scheinbar nicht gerafft haben, dass man dann zukünftig, was bspw. Updates von bereits erworbenen Produkten angeht, nicht mehr updaten kann, sofern man nicht das Produkt erneut kauft <= da hilft auch kein Rabatt-Gutschein.


    Andere Shops haben bewiesen, dass man problemlos die Artikel aus einem veralteten Shop in einem neuen aktivieren kann. Jetzt kann mir keiner sagen, dass das technisch nicht möglich sein - sollte das bei dem aktuellen Anbieter nicht möglich sein, dann würde ich als Geschäftsführer eher in Erwägung ziehen, zu einem Anbieter wechseln, bei dem so etwas möglich ist.


    Wenn man sich das hier bei vR nicht nochmals durch den Kopf gehen lässt, verstehe ich nicht, wie man ein Unternehmen mit einem guten Ruf so kaputt änderm kann...

  • komax:
    Da nimmt man dich ernst, und dann gehst du nichtmal auf deine eigenen Argumente ein - schade bzw. bestätigt gewisse Eindrücke....


    Es kann doch nicht sein, dass man seinen Shop, weil er veraltet sein soll erneuert und letztendlich alle bisherigen Kunden nie wieder Zugriff auf ihre erworbenen Produkte haben.
    Was ist das denn für eine Verbesserung? Dafür muss man nicht studiert haben, um zu merken, dass das nichts werden kann.

    Vielleicht fehlen dir auch einfach weiterführende Informationen um das ganze beurteilen zukönnen. Aber es ist halt immer einfach, draufzuhauen ohne es zu hinterfragen.


    Ich würde mir als Geschäftsführer von vR noch einmal alles gut überlegen, ob das wirklich die Verbesserung ist, die auch dem Kunden etwas nützt (was bekanntlich dem langjährigen Kunden nichts nützt, da er ja nicht mehr auf seine bisherig erworbenen Produkte zugreifen kann und man sich als Firma so quergestellt hat, dass der Kunde keine Möglichkeit hat, seine bisherigen Produkte in dem neuen Shop zu aktivieren).

    Siehe oben und VR kennt sein Jahrzehnten seine Kunden und den Markt sehr genau. Menschen welche seit Jahrzehnten den Weg von VR und Vorläufer verfolgen können dies mehr als bestätigen. Du hast Produkte gekauft und kannst diese nutzen, Du hast Produkte gekauft und kannst diese jetzt runterladen und sichern, du tust fast so wie als würde dir was vorenthalten werden. Wenn man diesen Weg jetzt geht wird es Gründe dafür geben, vll. auch Gründe welche in der Öffentlichkeit nichts verloren hat. Klar, das interessiert den Kunden nicht, aber rechtfertigt nicht diesen Shitstorm welchen du versuchst anzustoßen, und da du ja gerne mit Recht um dich wirfst, da kommen wir langsam in einen Bereich wo... ;)



    Ich kann ebenfalls nicht nachvollziehen, wie hier einige User es scheinbar nicht gerafft haben, dass man dann zukünftig, was bspw. Updates von bereits erworbenen Produkten angeht, nicht mehr updaten kann, sofern man nicht das Produkt erneut kauft

    Sry, ich verwende mal kurz deinen Sprachduktus: Du raffst es nicht! Zukünftige Updates kann es ja nur bei zukünftigen Produkten also im neuen Shop geben. Bei bereits erworbenen Produkten hat Ulf keine Aussage getroffen, also ist hier reine Spekulation am Werk. Was ist wenn Ulf später dem Kunden ein Update bereitstellt was einfach nur Daten ändert und man das Produkt nur installiert haben muss mit einem legalen installer? Aber das wäre ja über den Tellerrrand gedacht und würde wieder in Richtung Sachlichkeit gehen, was man aber ja nicht möchte...




    Andere Shops haben bewiesen, dass man problemlos die Artikel aus einem veralteten Shop in einem neuen aktivieren kann. Jetzt kann mir keiner sagen, dass das technisch nicht möglich sein - sollte das bei dem aktuellen Anbieter nicht möglich sein, dann würde ich als Geschäftsführer eher in Erwägung ziehen, zu einem Anbieter wechseln, bei dem so etwas möglich ist.

    Selbst 3DZUG schreibt, dass dieser Vorgang erst im DEZ 2019 abgeschlossen sein wird, weil alles per HAND passieren muss. Du hast vermutlich auch sehr bis keine Ahnung von Datenbanken und rechtlicher Lage bei OnlineShops sonst würdest du net so schlicht argumentieren. Und wenn VR jetzt entscheidet wir übertragen die Bestellungen aus einem Dir unbekannten Grund nicht, dann ist das so... Kannst ja gerne deinen Rechtsbeistand fragen!



    Ich erinnere nochmal an deine Argumente bezüglich Musterklage und dass das ganze nicht rechtens ist. Du hast hier doch sicher eine Argumentation für, oder hast Du die ganze Zeit nur mit Nebelkerzen im Forum geworfen?

  • Wenn man sich das hier bei vR nicht nochmals durch den Kopf gehen lässt, verstehe ich nicht, wie man ein Unternehmen mit einem guten Ruf so kaputt änderm kann...


    Wenn man irgendwas nicht versteht, dann sollte man vielleicht zumindest den Stand der Diskussion wahrnehmen, an der man gerade teilnimmt. Könnte helfen, Verständnisprobleme zu beseitigen.


    Wie gesagt: Ich hab mich als ich hier neu war auch mal über etwas bei vR geärgert. Aber das hier ist schon ... ziemlich hysterisch. Freundlich ausgedrückt.

  • Hier User 3DZUG weist auch darauf hin daten selbst zu sichern.






    Da wir in den letzten Tagen verkehrt Anfragen bekommen haben ob der Umzug der Daten von RW0381 auf 3DZUG schon abgeschlossen sei, hier das Verfahren und was im Hintergrund passiert:
    Der Vorgang wird spätestens zum 31.12.2019 abgeschlossen sein, vielleicht früher, je nach dem wieviele Kunden beide Accounts haben.
    Die Bestellungen werden von Hand übernommen, daher dauert das so lange.
    Wenn eure Bestellungen übertragen wurde seht ihr das anhand einer neuen Bestellung, welche ihr nicht getätigt habt über den Betrag 0 €.
    Seriennummern können nicht übertragen werden, geht nicht. Bei Bedarf erneut anfragen, kein Problem.
    Bis dahin nutzt das Archiv, dafür ist es da.


    In eigener Sache, ein Webshop ist KEIN Cloudspeicher den man aus Bequemlichkeit nutzen sollte! Dieser kann immer mal wieder ausfallen oder einige Produkte permanent nicht mehr verfügbar sein (Lizenzfragen).


    Daher, sichert eure Downloads selbst. 3DZUG ist bemüht auch nicht mehr downloadbare Addons erneut bereit zu stellen. Dieser Vorgang geschieht immer von Hand und führt dazu dass es länger dauert bis ein Zug fertig ist. Wer den ICE 4 also früher haben möchte, sichert seine Downloads bevor er uns mailt :D. Kein Scheiss, der Zeitaufwand dafür ist nicht unerheblich.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Maik und Ulf haben ihre Zusammenarbeit beendet. Vielleicht auch ein Grund für den Neustart des Shops.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Lieber @Interling, vielen Dank, dass du dich so intensiv mit meinen Beiträgen befasst. Klar, dass mit der Musterfeststellungsklage war jetzt nicht so ernst gemeint (wurde jedoch bereits relativ früh in den Raum geworfen).


    Zitat von Interling

    draufzuhauen ohne es zu hinterfragen.

    Das ist jetz sehr extrem dargestellt, auf so etwas gehen wir jetz mal nicht genauer ein.


    Zitat von Interling

    diesen Shitstorm welchen du versuchst anzustoßen

    Ich versuche auf gar keinen Fall einen Shitstorm anzustoßen... das hast du leider falsch verstanden.

  • Jetzt muss ehrlich gesagt auch meinen Senf dazugeben. Wenn ich das hier so lese um Gottes Willen, das ist ja teilweise schlimm underschreckend was hier geschrieben wird.


    Sei es in diesem Forum oder in einem anderem wird jedes Mal der Rat, sogar darum gebeten sich eine Sichheitskopie anzulegen, wenn man sich etwas Neues installieren möchte sei es ein Repaint oder ein Upgrade zu einer Strecke. Was ist BITTESCHÖN so schlimm dran dies auch für die gekauften vR Produkte durchzuführen - liegt es an der Faulheit von einigen von Euch. Ehrlich gesagt wird hier eine kleine Nachricht von heute über neun Seiten so aus einander gepflügt, dass es schon teilweise lächerlich bei einigen Beträgen wirkt. Jetzt wird der eine oder andere sagen dann drück doch einfach den Button "Thema ignorieren" - nein werde ich bestimmt nicht tuen vielleicht kann ich auch wieder mal lachen.


    @ynneb88 Seriennummern brauch nicht von Hand geschrieben werden (man könnte sich verschreiben) man kopiert sie sich einfach aus seinem Account heraus und fügt sich sie in eine Word-Datei bzw. im Editor wieder ein und speichert sie anschließend. Das Matthias Gose sich die Mühe macht und die Zeit nimmt um alle Daten vom RW0381 händisch in den 3DZUG Shop einpflegt ist eine gute Nachricht und Lobenswert aber ihr könnte doch bitte nicht von jeden anderen das gleich erwarten. Und würde vR den gleichen Weg gehen und dafür vielleicht genauso lange benötigen kommen wieder die nächsten Kritiker unter Euch und sagen ich brauche meine Downloads aber jetzt.


    Wenn man, dass hier so beobachtet ist ein kleiner Krieg gegenüber vR von einigen Usern entstanden - denn mit konstruktiver Kritik hat das bei einigen hier nichts mehr zu tuen.


    Nachtrag:

    Zitat von MWABXK

    Es gab ja in der Vergangenheit einige Punkte um vR die nich so doll für die Kundschaft waren (kein Sale, Preiserhöhung, Verkauf von verschiedenen Farbvarianten einer Grundlok zu erhöhtemn Preisen, etc.). Bei allen dieser Punkten, werden sich die Führungskräfte von vR keine großen Gedanken gemacht haben (das vergisst der Kunde schnell).

    Diese Frage kannst Du Dir selbst beantworten, warum es seit einigen Jahren kein Weihnachtsgeschenk oder Rabatt Aktionen gab. Schau Dich doch hier im Forum um was alles über vR geschrieben worden ist und gemäckert wurde wegen Presierhöhung aber keiner merkt das auch die anderen die Preise angehoben haben. Heute bekommst Du eben kein TS-PRO Produkt für 13,99 Euro sondern für 19,99 Euro. Darüber wird sich aber nicht ausgelassen bzw. sachlich gesprochen bzw. diskutiert. Vielleicht sollte man sich auch einmal an die eigene Nase fassen und sich mal selbst in die Kritik nehmen - aber das können halt nicht viele und das ist sehr schade denn dadurch kann man auch seinem Gegenüber zum nachdenken bringen was vielleicht auch eine Veränderung herbei bringen könnte.

  • Maik und Ulf haben ihre Zusammenarbeit beendet. Vielleicht auch ein Grund für den Neustart des Shops.

    Und ich hab's an anderer Stelle schon gesagt: Wenn ich mir diese Diskussion hier so ansehe, dann kann ich gut verstehen, daß Maik Goltz das hier nicht an die große Glocke gehängt hat.

  • Wenn man sich das so überlegt, vR enteignet uns als Kunden auf eine ganz dubiose Weise.


    Wir, die Kunden, haben seit längerem bei denen eingekauft und das nicht für wenig Geld. Ab Februar sind wir dann enteignet, weil wir ja nicht mehr auf die Produkte zugreifen können.


    Wenn ihr alle eure Ansprüche / Rechte nicht durchsetzen wollt...



    VirtualRailroads kann mir aber auch mein Geld zurück zahlen, dann habe ich auch kein Problem damit, dass ich bald nicht auf die Produkte zugreifen kann.

  • Wenn man sich das so überlegt, vR enteignet uns als Kunden auf eine ganz dubiose Weise.


    Wir, die Kunden, haben seit längerem bei denen eingekauft und das nicht für wenig Geld. Ab Februar sind wir dann enteignet, weil wir ja nicht mehr auf die Produkte zugreifen können.

    D.h du brauchst für jeden Start vom TS vom Server von VR deine persönliche Kopie wenn du eine VR Lok fahren möchtest? Dann würde deine Aussage oben richtig sein...


    Du hast die Option deine gekauften Produkte zu sichern, du hast bis FEB oder sogar länger Zeit dafür, du wurdest darüber informiert..


    Jetzt mal wirklich ganz sachlich: WO wirst du deinem Besitztum entzogen?

  • Was mich noch interessieren würde, werden denn alle bisherigen Produkte von vR in dem neuen Shop wieder zum Kauf bereit stehen? Also kann man sich auch dann dort beispielsweise die gleichen 150, 152, 185 etc. kaufen oder sollte man sich diese jetzt kaufen?


    Grüße ;)