Erste Screenshots meiner Teststrecke

  • Hallo alle zusammen.


    Die Bauarbeiten sind jetzt in der Zielgeraden. Alle Schienen, Gebaeude, Strassen etc. sind verbaut. Ich arbeite derzeit an der Beleuchtung damit das ganze auch Nachts halbwegs nach was aussieht. Dabei experimentiere ich mit verschiedenen Farben um verschiedene Effekte zu erzielen.


    Hier die Bahnhofseinfahrt nach Lustenau



    Manche Gebaude wie Schloesser oder andere Sehenswuerdigkeiten haben etwas buntere Lichter bekommen



    Industriegebiet mit Gueterbahnhof im Hintergrund



    Ich denke dass es das sein wird mit Screenshots. Wer sehen will was am Ende der strecke passiert muss sie sich runterladen :P


    Ich habe bisher 3 Leute gefunden die sich bereit erklaert haben das ganze zu testen. Falls noch jemand Interesse haette bitte melden. Das waere toll und wuerde sicher stellen dass alles halbwegs glatt laeuft wenn es fertig ist.


    Vielen Dank und LG von der Insel


    Stefan

  • hallo das sieht einfach toll aus :) mir fällt auf das du sehr viel Leuchtquellen ( "Light100m" ) gesetzt hast wie machst Du das wennich ungefähr 8 stück setze leuchten minestens 2 davon nicht mehr obwohl sie im editor noch vorhanden sind


    Gruß Thomas

  • Hi Thomas.


    Ich hatte das selbe Problem. Wenn Du auf die Leuchtquellen clickst dann oeffnet sich links ein Fenster. Dort musst Du unbedingt die Leuchtweite auf 10 bis max 40 reduzieren (100 ist als standard eingegeben). Das macht einen grossen Unterschied und sieht auch viel realistischer aus.


    Danach habe ich einfach das gute alte "copy and paste" verwendet. Also Lichtquelle angeclickt "ctr + C" und dann "ctr + V" um zu pasten. Dann werden alle Daten wie Leuchtweite und Farbe uebernommen und es gibt im Normalfall keine Probleme.


    Gutes gelingen.


    Stefan

  • Bin ich schon einer der 3 Tester? Wenn nicht stell ich mich gern ein weiteres mal zur Verfügung...


    Bist du noch immer an dem Tunnelportal interessier? Im Moment habe ich nämlich ein paar Probleme mit den Tunnelfolien, die sind ja eckig und das Tunnelportal rund, habe noch nicht rausgefunden wie ich eine passende Tunnelfolie bastel.


    Weiß da jemand anderes Bescheid darüber?

  • Hi


    pawerybs: Nein ich benutze die RW Lichtquellen spiele aber viel mit den Einstellungen herum da die Lichtquellen so wie sie kommen eigentlich sehr unrealistisch sind.


    Fight43dom: Da du derzeit sicher viel zu tun hast habe ich dich eigentlich nicht dazu gezaehlt. Aber ich kann dir gerne den link ebenfalls zuschicken.


    Ein modernes Tunnelportal fuer die HG Strecke waere nach wie vor genial. Alles was ich braeuchte waere ein Portal, die Tunnel stehen ja alle schon. Die Bilder vom 3D render die du mir zugeschickt hattest sahen super aus :)


    LG


    Stefan

  • Bin ich schon einer der 3 Tester? Wenn nicht stell ich mich gern ein weiteres mal zur Verfügung...


    Bist du noch immer an dem Tunnelportal interessier? Im Moment habe ich nämlich ein paar Probleme mit den Tunnelfolien, die sind ja eckig und das Tunnelportal rund, habe noch nicht rausgefunden wie ich eine passende Tunnelfolie bastel.


    Weiß da jemand anderes Bescheid darüber?


    Habe auch versucht ein solches Tunnelportal zu erstellen, was mir auch gelungen ist, jedoch hatte ich die selben Probleme mit der Tunnelfolie. Man könnte sehr fest improvisieren, in dem man die Folie mehrmals kopiert und so anpasst, dass alle zusammen eine schöne Rundung ergeben, jedoch ist dass sehr aufwendig und schwierig, da die Folie meist nicht so will wie ich will.

  • Also die Lichter... Wow... die bringen ja noch mehr Stimmung auf die Strecke. Gefällt mir richtig gut. *super*


    Du schaffst es eine fiktive Strecke "Realistischer als die Realität" zu bauen. *lach*


    PS: Du hast Post in deinem Postfach...


    Grüße, Dominik.

  • Hallo alle zusammen


    Ein kurzes update:


    Heute haben alle Beta-tester die Strecke erhalten. Sie kommt mit 9 Szenarien und 4 Free-roam Szenarien. Bei jedem Szenario hat der Spieler die Wahl ob er das ganze auf Englisch oder Deutsch spielen will.


    Zusaetlich enthalten sind 2 einfache aber massstabgetreue Streckenkarten die bei der Orientierung helfen sollen. Fuer die Szenarios benoetigt man 9 freeware downloads (hauptsaechlich OEBB Rollmaterial von Andi), die links zu den Downloads sind enthalten.


    Weiters in Planung ist ein Szeneriepaket fuer den ICE1 und fuer das BR120 bundle. Aber zuerst muss ich jetzt erst mal das feedback abwarten und schauen wieviel ich umbauen oder aendern muss.


    LG von der Insel


    Stefan

  • Hallo


    Es gibt was neues zu sehen! :)


    An dieser Stelle vielen Dank an fight43dom der sich bereit erklaert hat exclusiv fuer meine Strecke Hochgeschwindigkeitstunnel anzufertigen. Hinweis: Diese Tunnel sind nur fuer diese Strecke gemacht worden und werden weder zum Download freigegeben noch duerfen sie anderweitig verbaut werden.


    Hier die neuen Portale:



    Ich habe die Tunnel Innen mit einer Beleuchtung ausgestattet damit die Durchfahrten nicht zu langweilig sind



    Beim Beta Testen gehts ganz gut voran. Viele Dinge werden derzeit verbessert. Ich habe gerade 4km der Hochgeschwindigkeitstrasse komplett abgerissen und neugebaut um eine zu enge Kurve zu beseitigen.


    Es gibt das erste Szenario fuer den ICE1 und ich habe bereits Plaene fuer 4 Szenarios fuer die BR120.



    Ich hoffe anfang November die Version2 der Strecke fertig zu haben und diese dann zum letzten Testdurchgang an die Beta-tester zu schicken.


    LG


    Stefan

  • musst nur drauf achten, dass der Tunnel mit Portalen nicht zu tief platziert wird, normal soll nur der Spanndraht (der obere) der Fahrleitung im Modell verschwinden
    der eigentliche Fahrdraht muss ja bleiben, sonst kratzt der Pantograf dann am Beton und ich denke das ist über kurz oder lang nicht so gut ;)


    Mit dem Licht sieht das echt noch richtig gut aus....

  • Jepp, das schaut nach einem echten neuen Highlight (Hailait) aus, nur weiter so. *super*


    Freu mich jetzt schon auf dein Werk *jippy*


    Gruß Trainrobber

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)