Erste Screenshots meiner Teststrecke

  • Hallo alle zusammen


    Anbei screenshots meiner ersten Gehversuche im Streckenbau.


    Hierbei handelt es sich um eine fiktive Strecke durch die oesterreichischen Alpen.


    Der erste Bauabschnitt ist fast fertig.


    Mal die ersten Eindruecke:


    Die Strecke beginnt in Bregau. Hier der Vorplatz zum Hauptbahnhof. Ich habe auf fast allen Gehsteigen und Plaetzen unsichtbare Bahnsteige verlegt damit auch dort Leute herumspazieren



    Ueberblick ueber den Hauptbahnhof. alle Hauptbahnhoefe werden so ausgelegt dass doppelte ICE Garnituren bzw. IC mit bis zu 14 Waggons bequem PLatz finden.


    Ausfahrt aus Bregau. Hier gibts noch keine Signale da ich noch nicht weiss wie man bei komplizierteren Gleisanlagen welche sinnvoll verlegt



    Containerverladebahnhof Bregau



    Danach gehts entlang dem Bruggersee



    Ein cleverer farmer hat auf seiner Farm ein Pub gebaut :)





    Die kleine Ortschaft Vorkloster. Von hier aus beginnt der Aufstieg in die Alpen.



    Parallel zu dieser Strecke verlaeuft eine Hochgeschwindigkeitstrasse fuer 300km/h. Diese ist zu im ersten Bauabschnitt zu 80% fertig.


    Hoffe es gefaellt.


    Ob das ganze jemals veroeffentlicht wird steht noch in den Sternen.


    LG aus England


    Stefan

  • Das gefällt mir sehr gut! Ich mag Strecken auf denen man schnell fahren kann, aber auch schöne Landschaft dazu hat und auch Zwischenhalte für längere Züge. Weiterbauen! Und die Sterne wieder einsammeln, denn sowas muss veröffentlicht werden :)

  • Hallo alle zusammen


    Vielen Dank fuer das positive feedback. Hat mich sehr gefreut. Ich denke ich werde dann doch noch weiterarbeiten und wenn was daraus wird werd ichs mir ueberlegen das ganze hochzuladen.


    Bis es so weit ist wird aber noch recht viel Zeit vergehen. Der erste Bauabschnitt ist nach einem Monat Bauzeit fast ferig (etwa 15km) und in meinen Plaenen habe ich jetzt noch weitere 7-8 Bauabschnitte. Also wirds noch etwas dauern. Dann muessen wir auch sehen ob mir das update im September nicht einen Strich durch die Rechnung macht.


    Naja wie auch immer hier mal die ersten screenshots der Hochgeschwindigkeitstrasse:


    Die beginnt ebenfalls in Bregau (selber Bahnhof aber eigener Bahnsteig) und verlauft zuerst parallel zur anderen Strecke



    Kurz danach gehts dann los. Zuerst auf 200km/h, dann auf 300km/h



    Da die Landschaft voller Berge und Taeler ist, verlaeuft die Trasse oft entweder oberirdisch oder unterirdisch.






    Ich weiss nicht inwieweit Leute ueberhaupt Interesse haetten an einer schnelleren Strecke. Ich habs eigentlich eher fuer mich gebaut da ich gerne mal den ICE und die Class390 ausfahren moechte.


    Bis zu den naechsten Screenshots wirds jetzt noch einige Zeit dauern. Mehr dann wenn der 2. Bauabschnitt fertig ist.


    Danke nochmals fuer das nette feedback. Wenn wer Fragen oder Ratschlaege zu der Strecke hat, dann bitte einfach e-mail oder PM.


    LG


    Stefan

  • Hallo alle zusammen


    Der Bau des zweiten Bauabschnitts geht gut voran und dieser ist fast fertig. Die Strecke hat jetzt auch einen namen. Sie heisst "Felberpass".


    Anbei weitere screenshots. Zuerst einmal die "normale" Strecke.


    Nach Vorkloster gehts durch das schoene Bruggertal




    Naechster Halt ist die kleine Ortschaft Dornbach




    Danach kommt der bis jetzt spektakulaerste Abschnitt. Das Felbertal:



    Nichts fuer Leute mit Hoehenangst :)



    Ich erwarte nun mit Spannung das update von RW2. Mal sehen was das meiner Strecke bringt. Ich habe mal seit dem announcment keine Beleuchtungen mehr verbaut. Wer weiss wie das mit den neue Lichteffekten funktioniert.


    So, und jetzt noch die Hochgeschwindigkeitstrasse





    Die HS Trasse geht leider nur langsam voran da ich so viele Tunnel und Bruecken bauen muss und die Trasse so sanft wie moeglich verlaufen soll..eigentlich eine Schnappsidee eine Hochgeschwindigkeitstrasse durch die Alpen zu bauen *shau*



    Liebe Gruesse


    Stefan

  • Wow.
    Die Strecke ist echt sehr schön.
    Auf jedenfall weiterbauen. SEHR SEHR schön. Großes Lob!


    Gruß

  • Hallo,


    gefällt mir gut, sieht realistisch aus. Mit dem neuen RW wirst du noch mehr tiefenscharfe bekommen.


    Gruß Dieter

  • Hi, Stefan.
    Also ich muss sagen, deine Strecke ist echt der Knaller, die Bilder machen Lust auf (vieeeeeeeeeel!!!) mehr. Gefällt mir auch ausserordentlich gut. Und eine Hochgeschwindigkeitsstrecke das vermisse ich schon ewig für den RW. Klasse Sache. Ich glaube ich muss irgendwann auch mal wieder in RW was Bauen. Viel Spaß beim weiterbau. Und bitte weiter so Detailverliebt. *super*

  • Der Bau des zweiten Bauabschnitts geht gut voran und dieser ist fast fertig. Die Strecke hat jetzt auch einen namen. Sie heisst "Felberpass".
    Die HS Trasse geht leider nur langsam voran da ich so viele Tunnel und Bruecken bauen muss und die Trasse so sanft wie moeglich verlaufen soll..eigentlich eine Schnappsidee eine Hochgeschwindigkeitstrasse durch die Alpen zu bauen *shau*


    Was ich da bislang sehe gefällt mir sehr gut. :thumbsup:


    Ich hoffe nur inständig, dass dir nicht die Lust am Bauen ausgeht. :)

  • Hey das ist mal was ne tolle Bergstrecke und dann noch ne Hochgeschwindigkeitsstrecke. Toll! *geil* *jippy* *jippy*


    Auf jeden Fall weitermachen!!!!


    Grüße