Baureihe 50.35 - Reko
-
- erhältlich
- BR03_1010-2
- Geschlossen
-
-
Leute ich persönlich hätte an @BR03_1010-2 eigentlich "nur" drei Wünsche!
- weitere Dampfloks - eigentlich ganz egal welche - schön wäre irgendwann vielleicht mal ein DB 50er mit allen Tender Varianten
- möglichst viele Beladungen für den Kbs wären schön!
- einen 2achs Kesselwagen oder 4achs Kesselwagen älterer Bauart
-
@BR03_1010-2 @Trainsa weil alle Bilder geschickt haben von 1000 verschiedenen Wagen
Hauptsache der Sound von den Wagen passt auch, dann ist mir ziemlich egal was da hinten dran hängt
-
-
-
-
Soso. Dann ist die also von dir. Bei Maik können wir vermutlich aber betteln, bis wir schwarz werden.
-
Bei Maik können wir vermutlich aber betteln, bis wir schwarz werden.
Ganz genau, Du hast es erfasst.
Leider ist es die Warheit .@Maik Goltz erhöre unser Flehen!
-
Ich freue mich sehr auf diese Lok, einfach wahnsinn vom Aussehen her und vom Sound. Großes Lob. Nur ne kurze frage wird es auch eine 050iger mit Rangiertender geben?
-
Nur ne kurze frage wird es auch eine 050iger mit Rangiertender geben?
Die 50er um die es hier eigentlich geht ist die Reko Lok der DR (DDR)!
Diese hatte solch einen Tender nicht!Davon abgesehen ist das kein Rangiertender.
Das ist ein Kabinentender.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlepptender#Kabinentender -
ach so ja klar, ich kenne das ding nur unter Rangiertender aber Kabintender klingt besser
mmhhhh also eine völlig andere Maschiene, schade Naja man kann nicht alles haben
-
-
Wenn BR03_1010-2 jetzt schon einen 2´2´T28 - Tender für die Reko 50 gebaut hat (?) würde sich doch eine 35er anbieten...
-
35er anbieten...
Stimmt, die wäre auch schööönnn
-
Eine Idee noch,wenn man lz fährt.
Statt rote Lichter eine Schlussscheibe.
Ein Bildlink dazu:
http://www.bahnmotive.de/europ…wasser_110880_c_b1000.htmAllgemein fände ich eine einzeln schaltbare Lampen toll. Um das heutige doppel-Spitzenlicht beim Rangieren zu haben oder auch nur eine Lampe zum Rangieren.
Beziehungsweise würde mir persönlich reichen, die Taste H um ein paar weitere genannte Lichtkonfigurationen zu erweitern.
Ist sogar die bessere Idee meiner Meinung nach:
1x H= Vorwärts mit roten Lampen, 2x H = rückwärts mit roten Lampen, 3x H = beidseitig Spitzenlicht....Keine Ahnung, ob das im TS einfach lösbar ist.
-
und bei 7xH dumpfehler
gruss maerklin -
Was man alles so braucht...damals als die noch planmäßig unterwegs waren, wurde tagsüber üblicherweise überhaupt kein Licht eingeschaltet. Das kenn ich nur von Sonderfahrten, weil die Fans das so wollten Gerade für die IVK wäre das Perlen vor die Säue...soviel Mühe wurde sich da nicht gemacht, auch noch bei einer Lz eine Zugschlusstafel dran zu hängen^^ Oftmals waren die gänzlich ohne Lampen unterwegs oder sie wurden mit einem Strauß frisch gepflückter Blumen ersetzt, die man an die Rauchkammertür gebunden hat
-
-
Du hast recht, @Holzlaender.
auf der Bimmelbahn geht es gemütlich zu, aber die 2 großen roten Lichter, die jetzt da sind, gab es auch nicht. Die Schlussscheibe sieht da schon besser aus.
Deshalb die IV-K genannt, aber die IV-K ist ja aber sowieso egal. Ist trotzdem eine top Lok.Und du hast auch recht, dass die Loks damals tagsüber kein Licht an hatten. Das ist mir bewusst.
Aber damals hatte die 3616 auch nicht "sächsische Eisenbahn" dran stehen und auch keinen Pzb-Magneten.
Es werden eben Loks mitgeliefert, die heute fahren und da finde ich es wünschenswert.
Heute ist es gängige Praxis, aber es soll auch nur eine Idee sein.
Ein zweiseitiges-Spitzenlicht gefällt bestimmt nicht nur mir. Das reicht ja auch schon, ich habe vorhin etwas zu weit gesponnen.Was sagst du denn dazu @BR03_1010-2 ? Aufwand zu groß für den Nutzen?
-
Ehrlich? Meine Aufwand-Nutzen-Prognose? Absolut nicht rentabel! Zu großer Aufwand, und der Nutzen ist in meinen Augen minimal.
Da kann man nicht eben mal schnell das Licht ändern, wie es einem gefällt. Da hängen so viele Systeme dahinter - einerseits in meinem Skript, andererseits auch vom TS. Das muss ja unter anderem alles kompatibel werden mit dem HUD,... Und bis das dann auch noch Bug-Frei läuft... Und die Synchronisation mit anderen Fahrzeugen im Zugverband... Das nimmt kein Ende...
-
Der letzte Wagen ist jetzt fertig. Frisch exportiert:
Der Wagen kann mit Kohle beladen werden. Anstatt von zwei bzw. drei verschiedenen Unterversionen, wird es hier nur einen Wagentyp geben.
Wie bereits im Thread der 01.5 geschrieben, bekommt die 50er durch die Zusammenarbeit mit "The Forge" komplett neue Sounds aus England. Sie wurden professionell von Chris Eden-Green aufgezeichnet.
LG
BR03_1010-2 -
Super Wagen fehlt nur noch die Waggonkippanlage @BR03_1010-2 wegen der zu öffnenten Front und Heckklappe.
-
Klasse! Ein schöner alter Ommu, da hüpft das Herz ja gleich ein Stückchen höher
-