[AP] Sky & Weather Enhancement Pack
-
- erhältlich
- jhz37
-
-
-
Soll das eigentlich so aussehen?
Hab das selbe problem hast du dafür eine Lösung gefunden?
-
Nein, leider nicht.
-
Hallo,
ich wollte mit der Version 2.0 über den Fahrplan ein Gewitter setzen, aber leider findet man nur noch die Beschreibung mit den Gleismarkern und keinen Hinweis mehr darauf, wie man überhaupt ein Gewitter als Ereignis setzen kann, ggf. würde ich jetzt einfach so vorgehen wie im Handbuch zu Version 1.0 beschrieben, aber ich weiß nicht, ob die Ereignisse noch den selben Namen tragen. Wie gesagt, ich wollte es nicht über die Marker auslösen, sondern als "Fahrplanereignis".
Viele Grüße
Marcel T.
-
-
Ich glaube in dem Fall musst du aber über die Marker gehen.
-
ich wollte es nicht über die Marker auslösen, sondern als "Fahrplanereignis
Funktioniert das überhaupt noch? Ich glaube man muss die Marker nehmen. Was anderes hab ich auch in der Beschreibung nicht gefunden.
Jetzt sind wir ja schon beim Gewitter. Es ja gut gelöst das es von klar, zu bewölkt bis zum Gewitter das Wetter wechselt. Nur kann man das Gewitter auch verlängern?
-
Hallo,
ich wollte mit der Version 2.0 über den Fahrplan ein Gewitter setzen, aber leider findet man nur noch die Beschreibung mit den Gleismarkern und keinen Hinweis mehr darauf, wie man überhaupt ein Gewitter als Ereignis setzen kann, ggf. würde ich jetzt einfach so vorgehen wie im Handbuch zu Version 1.0 beschrieben, aber ich weiß nicht, ob die Ereignisse noch den selben Namen tragen. Wie gesagt, ich wollte es nicht über die Marker auslösen, sondern als "Fahrplanereignis".
Viele Grüße
Marcel T.
Hallo,
habe es bereits mit dem alten ScriptTriggern probiert, leider kein Gewitter...
-
Hallo,
Jetzt sind wir ja schon beim Gewitter. Es ja gut gelöst das es von klar, zu bewölkt bis zum Gewitter das Wetter wechselt.
gibt es dafür eine Wettereinstellung, ohne irgendwelche Marker nutzen zu müssen?
Viele Grüße
Marcel T.
-
ohne irgendwelche Marker nutzen zu müssen
Ohne Marker geht nix.
-
-
Ich verstehs nicht. Da gibts doch eine umfangreiche Beschreibung, da steht doch alles drin. auch wenns in Englisch ist, mit Hilfe von Übersetzer-Software bekommt man doch raus was zu tun ist.
Das tool bringt doch seine Trigger mit.
-
Hallo,
in der Tat ist das Handbuch hilfreich. Das Gewitter hatte ich schlichtweg überlesen. Hab den Marker gesetzt und alles hat geklappt, so dass ich das typische Berliner Aprilwetter umsetzen konnte.
Allerdings musste ich feststellen, dass es lustig "blitzte", aber der Donner blieb aus...
Viele Grüße
Marcel T.
-
Hallo,
Hast du dafür den AP Weather Marker genommen?
Sobald ich diesen hinsetzen öffnet sich im Hintergrund die Computer Console, beim drauf drücken vom Marker genau das selbe.
Habe dann nachdem ich zum zweiten mal aus dem TS geflogen bin, weil sich die Console geöffnet hatte den Wetter-Trigger-Name eingeben können.
Habe mir damit Strecken Marker sowie Szenario zerschossen...
Ich hoffe es funktioniert mit dem alten Wetter Trigger, fürs Script...
Ich werde berichten.
-
Hallo,
ich habe dazu den Szenario Marker "AP Weather (Pass)" genommen und ins entsprechende Gleis gezogen. Dann Doppelklick auf das blaue Kästchen und das auszulösende Wetterereignis eingegeben. Hat funktioniert. Warum das mit der Konsole passiert, kann ich leider nicht sagen.
Viele Grüße
Marcel T.
-
Ein Blick ins Handbuch würde helfen - da steht das mit der Konsole nämlich drin
-
-
-
Seite 3 - Abschnitt "Important Note"
-
Alles klar, vielen Dank, habe ich überlesen, da ich gleich schauen wollte, wie es mit dem Wetter aussieht.
Lustigerweise wollte ich nie ein Gewitter einbauen, nun wo ich es will, funktioniert es nicht xD.
-
Irgendwie regnet es bei mir und sonst hab ich auch nur Sonnenschein. Ich verstehe auch nicht warum ich hab mir sogar das Szenario von Malte Jensen runtergeladen Metronom Bombe am Bord und dort soll es eigentlich Gewittern. Das einzige was bei mir aber immer ist ist Sonnenschein? Woran liegt das? Sogar in der Vorschau wird mir dann Sonnenschein angezeigt und wenn ich es ohne AP Wetter installiere mit Gewitter
-
Was sagt die Beschreibung zum Scenario, wird AP Wetter verlangt?
-