[AP] Sky & Weather Enhancement Pack

  • BR-218 vielen Dank für Deine Bildliche Erklärung.... diese und das mit dem Kopieren der Senario Scriptdatei hat funktioniert.


    Aber scheinbar ist bei mir was anders als bei euch.....

    Ich habe alles so gemacht wie "BR 218" es beschrieben hat.....

    Ja ich habe andern Himmel....läuft----soweit ich das beurteilen kann....

    Ja das Script habe ich so eingefügt wie beschrieben und auch eine Auslösung gesetzt.....passieren tut nichts.....da ich das Auswahlmenü.....von wegen Thunderstorm nicht habe....Vielleicht habe ich hier was vergessen mag sein....bitte um erklärung, wenn ja, was ich vergessen habe


    zum Schnee....ja Wetter ist Winter ausgewählt.........Schneefall auch...... alles Weiß nur die Gleise bleiben stuhr und da ist nichts weiß ebenso auch Bahnsteige.....der Rest der Umgebung erfreut sich einer schönen Winterlandschaft


  • BR-218 Kannst Du mir denn nun eine Sache noch erklären, ich denke soweit habe ich es nun hinbekommen, nur wo ist der Unterschied zwischen den drei Wettermodellen und wie richte ich es ein das anfangs relativ schönes Wetter ist und es dann auf Regen und gewitter umschlägt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Subscrieber () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Subscrieber mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gewitter gibt es doch gar nicht richtig? Also nichts wo man selbst was auslösen kann, bisher. Da das wohl etwas umständlicher wäre. So steht es im Manual drin. Hast du dir das echt mal durchgelesen? Für bestimmte Wetter Effekte werden bestimmte andere Szenen benötigt, steht da alles drin, was wie zusammenpasst und wie man das in einem LUA Script einarbeitet. Man muss sich da kleinilch an die Vorgaben halten, sonst wird es nichts... Bei Gewitter kommt Regen und es donnert, richtige Blitze sind da aber nicht animiert, das gibt es nur von AP auf einer bestimmten Strecke bei einem bestimmten Szenario. Steht aber auch alles im Manual?!

  • Gewitter gibt es doch gar nicht richtig? Also nichts wo man selbst was auslösen kann

    Doch, gibt es. Man stellt zuerst Regen ein oder Nebel, wie man will. Dann löst man Gewitter aus. Das kann man gut mit Markern auf der Strecke machen. Dann geht das auch. ;)

  • Okay erstmal vielen Dank das ihr alle euch soviel Mühe gebt mir dabei zu Helfen.....*großes DANKE*

    Ich muss die Readme nochmal anschauen...ich glaube ich habe das was falsch gelesen oder eine flasche gelesen.

    Tipp nehme ich gerne an.


    BR-218 wie meinst Du das mit markern auf der Strecke??

    Mein Vorhaben....kurz erklärt

    Start Groß Hansdorf....piselwetter

    so bei Ahrensburg/Volksdorf Pisswetter....Regen satt

    und so gen Berne/Farmsen Gewitter und alles was vom Himmel runter will......


    und dann so bei KellinghusenStraße....klart es wieder auf......

    so würde ich es gern in meinem Senario umsetzen.....Typisch Hamburg eben


    Blitze sehen wäre Nice....wenns geht....aber okay wäre auch etwas auf das ich verzichten kann....


    Ich hoffe nun verständlich gemacht zu haben wie ich es gern hätte....


    Frage obs geht......?

    Wenn ja....könnte mir jemand helfen dies umzusetzen..... *ja*:verneigen:

  • Das geht. Um welche Strecke geht es denn?

    Um die Strecke Hamburg U1

    Ich habe das Read me auch nochmal gelesen.... *denk**ka* werd irgendwie ned richtig schlau draus.


    jpvdveer , ich schätze mal Du hast Dir damals den TS gekauft incl. Add On´s alles installiert und hattest nie eine Frage oder?

    Jeder fängt mal mit etwas an und jeder lernt dazu...und ist froh wenn es eben solch ein Forum gibt in dem man fragen kann und wo einem auch geholfen wird.

    Niemand ist perfekt.
    So sollte auch denen geholfen werden die TS vielleicht nicht mit der Muttermilch schon aufgesaugt haben.....


    Nebenbei, der Support ist für die Funktionalität verantwortlich...nicht aber dafür die Wünsche aller User umzusetzen....

    Also habe ich mal so bei uns im Unternehmen gelernt.... *denk*

    Es gibt immer einen der etwas mehr weiß als der andere und bereit ist jemanden da zu helfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Subscrieber () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Subscrieber mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Subscrieber Selbstverständlich. Und gerade dafür gibt es das Support-Forum


    Und Neuigkeiten gibt es!


    Phew, the sun came out just in time! From our forthcoming Sky & Weather Enhancement Pack 2.0 | By Armstrong Powerhouse | Facebook
    807 views, 102 likes, 16 loves, 3 comments, 2 shares, Facebook Watch Videos from Armstrong Powerhouse: Phew, the sun came out just in time! From our…
    www.facebook.com

  • Und Neuigkeiten gibt es!

    Das gehört halt zu einem Addon dazu das man fragen hat. Von mir aus mach ein neuen Thread unter Neuigkeiten auf, der dann in ein paar Tagen dicht gemacht wird weil es erschienen ist.

    Dann hat man wieder ein Thread wo dann fast die selben Fragen wie hier aufkommen.

    Theoretisch müsste jedes Addon 3 Threads besitzen. Machen wir aber nicht. Das wäre zu unübersichtlich.


    Ankündigung, Diskussion und Support. Ankündigung gibt's, Support und Diskussion sind in einem mit drinnen. Somit sollte die Diskussion jetzt vom Tisch sein. Danke.

  • BR-218, also ich habe gestern nochmal etwas rumprobiert und ich denke ein wenig habe ich das nun verstanden wie es eingestellt werden muss.

    Allerdings so wie ich beschrieben habe.....das bekomme ich nicht hin......

    Das wird wohl aber auch nicht so einfach.

    Klasse finde ich aber das ich nach Deiner Anleitung es schon mal hinbekommen habe das der Himmel sich zuzieht und es dann anfängt......und dann wieder abklingt.


    Nochmals vielen vielen Dank für diese Hilfe :verneigen:

  • Doch, gibt es. Man stellt zuerst Regen ein oder Nebel, wie man will. Dann löst man Gewitter aus. Das kann man gut mit Markern auf der Strecke machen. Dann geht das auch. ;)

    Jap, das "normale" Gewitter ;) - aber nicht die dazugehörigen "Thunderstorms" oder besser "flashes" "Lightnings" also Blitze, wie man es im Trailer gesehen hat, das steht ja auch so in der Beschreibung. Wenn müsste man das mitgelieferte Szenario sezieren und gucken was da noch alles eingestellt werden muss.



    Zitat

    IMPORTANT NOTE
    Only flashes simulating sheet lightning appear in the weather patterns listed above. Fork lightning does not appear. Due to the way the simulator supports fork lightning, it must be created on a per scenario basis with each strike individually placed and timed. This is why we have included a scenario with this pack to show off this exciting new feature, with a view to including it in future scenarios too

  • Jap, das "normale" Gewitter ;) - aber nicht die dazugehörigen "Thunderstorms" oder besser "flashes" "Lightnings" also Blitze, wie man es im Trailer gesehen hat, das steht ja auch so in der Beschreibung. Wenn müsste man das mitgelieferte Szenario sezieren und gucken was da noch alles eingestellt werden muss.

    Ja das sagte ich ja, wäre schön zu sehen aber kein Muss.

    Ich bin ja schon zufrieden das es zu 50% so klappt wie ich wollte.

    Leider kann man wohl...so lese ich das aus der Anleitung... aber nur ein Basis Wetter wählen....und dementsprechend dann die Trigger auslösen die dazu gehören.

    Berichtige mich bitte wenn ich das falsch verstanden habe.


    Apropos.....also auf der Strecke Hamburg U1 werden die Ansagen trotz AP Wetter abgespielt.

    Keine Ahnung wie es funktioniert aber...sie werden ordnungsgemäß abgespielt......andere Szenarien habe ich noch nicht probiert.


  • 'AP Heavy Rain'. The only weather pattern fit for use over the Northern hills.


    From our forthcoming Sky & Weather Enhancement Pack 2.0


    2 Mal editiert, zuletzt von komax () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von komax mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wichtig (auf Facebook gestern), für LUA-basiertes AP-Wetter:

    Zitat




    Abwärtskompatibilität mit V1.0 hätte das, was wir mit V2.0 erreicht haben, zu sehr beeinträchtigt. Daher ist es wahrscheinlich, dass alle Szenarien, die für die Verwendung mit V1.0 erstellt wurden, aktualisiert werden müssen, damit sie mit V2.0 funktionieren.