Kann es sein dass du Wetter mit den ToD Dateien verwechselst?
[AP] Sky & Weather Enhancement Pack
-
- erhältlich
- jhz37
-
-
Auf die britischen Strecken wird es automatisch angewendet. Sowhol Wetter, als auch ToD Dateien. Nur wenn es auch auf anderen Strecken sein soll, muss man eben die Daten umbenennen und in den Kuju/Weather (oder so) Ordner kopieren. Geht alles
-
Ist es denn so schwer ein Handbuch zu lesen ? Da steht beschrieben wie man das in anderen Strecken einfügt....
Einfach die ToD Dateien aus dem AP Ordner in den der gewünschten Strecke einfügen... und die alten vorher löschen. Leg aber erstmal eine Sicherungkopie an.
-
Sowhol Wetter, als auch ToD Dateien.
Wie soll das den Funktionieren? Das Wetter wird im Szenario festgelegt, und nicht in der Strecke.
-
Da das Pack automatisch das Kuju Standardwetter überschreibt, ist das dann auch bei allen Strecken die sich darauf beziehen automatisch vorhanden, wenn das genutzt wird. Nur die ToD und QD Dateien muss man noch händisch einfügen, wenn es sich nicht um die unterstützten englischen Strecken handelt, wo es direkt mitgeliefert wird
-
-
Hallo Leute,
Ich habe bezüglich das Wetter auch mal eine Frage bzw ein Problem. Das Scenario von MM Mit Volldampf zum Nebelhorn schreibt die Nutzung des AP Wetters vor. Das habe ich installiert und in den Ordner "Time of Day" von RSSLO (RSSLO Routes) wie in dem Handbuch beschrieben eingefügt. Trotzdem wird das Scenario nicht in TS unter Scenario's angezeigt, wohl aber im Scenario Editor. Wenn ich das Scenario aber über den Editor starte, sehe ich nu eine weiße Fläche. In dem Assets Ordner sehe ich jedoch auch einen Ordner RSSLO Allgaubahn und RSSLO DB. Diese Ordner erhalten jedoch keinen "Time of Day" Ordner. Das Fahrzeugmaterial ist laut RW-Tools komplett. Ich denke, dass der Fehler das AP-Wetter zuzuschreiben ist. Eigentlich weiß ich nicht mehr weiter. Ist da jemand der mich auf die Sprünge helfen könnte?
Mit freundlichen Grüße aus den Niederlanden,
Erik
-
Das Streckenupdate „Allgäubahn reloaded“ hast du aber schon installiert oder? Denn dafür ist das Szenario, nicht für die Standartversion.
-
Hallo Lemaster,
Das ist installiert und ich bin schon mehrere Scenarien gefahren,
Erik
-
Trotzdem wird das Scenario nicht in TS unter Scenario's angezeigt
Also normal hat ein eingestelltes Wetter nichts mit der Sichtbarkeit eines Szenario zu tun. Sollte dir Beispielsweise das AP Wetter fehlen, würdest du ein Standardwetter bekommen. Also da liegt wohl ein anderer Fehler vor.
Solltest du die Originalversion von RSSLO besitzen, sollte der TimeOfDay Ordner eigentlich in dem Ordner RSSLO_Allgäubahn sein. Bei der Steamversion weiß ich leider nicht, da ich die Ordnerstruktur der Steamvariante nicht kenne.
-
Hallo Amisia,
Danke für deinen Antwort.
Ich habe das ganze nochmal neu installiert und der ToD Ordner ist bei mir nur im Ordner RSSLO_Routes/Routes da und nicht im Ordner RSSLO/RSSLO_Allgaubahn. Ich habe die Originalversion von RSSLO.Erik
-
-
Ich habe gerade festgestellt, dass Fahrten im Winter mit dem AP Pack nur sehr sporadisch funktionieren. Ich habe das AP Wetter als QD Wetter festgelegt, die ToD Dateien kopiert in die jeweiligen Ordner, aber hin und wieder zeigt sich mir so etwas wie am Bild. Da scheint auch kein Schema dahinterzustecken, der Großteil der QDs laufen mit jeder Einstellung. Meist aber nicht immer tritt es auf RSSLO Strecken auf. Bei Süd 1 zB sieht es immer so aus, wenn Winter eingestellt ist. Bei Süd 2 tritt es nur gelegentlich auf und am Tauern oder bei den Karawanken gar nicht bis sehr selten. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
-
...die ToD Dateien kopiert in die jeweiligen Ordner...
Ich hoffe, Du hast dich hier nur falsch ausgedrückt. Die ToD-Datein von AP müssen in dem ToD-Ordner der Strecke den selben Namen haben wie die alten Datein in eben diesem Ordner. Es dürfen also nur vier ToD-Datein im Ordner liegen. Ich habe immer erst die ToD-Datein von AP außerhalb kopiert, entsprechend den Datein im ToD-Ordner der Strecke umbenannt und dann dorthin verschoben und überschrieben.
-
Ja genah so habe ich es gemacht. Eventuell nicht passend formuliert, aber alles wurde passend umbenannt und danach kopiert.
-
*staubwegpust
Hallo Leute, habe heute festgestellt das mein AP Wetter nicht mehr tut.
Daraufhin habe ich auf der AP Seite geschaut und festgestellt das es ein Update gab, hab es installiert doch hat leider nichts gebracht...Ich habe jetzt im QD Münster - Bremen, Berlin - Leipzig sowie Allgäubahn regenerated ausprobiert doch es ist alles Standard.
Es hat vorher zu 100% funktioniert im QD sowie in Szenarien.Weiß jemand was ich da machen kann ?
-
-
-
-
Im QD greift der TS sehr oft zu dem Kuju Wetter. Dort mal die Dateien, die mit SL anfangen, auf das AP Wetter ändern.
Hier zu finden: Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulatorCore\WeatherPS:
Die ToD Dateien müssen auch angepasst werden von den Strecken. -
-
Hi... Ich hab mir jetzt hier mal alles durch gelesen und bin trotzdem noch nicht so schlau draus geworden was ich mit dem unbennen und den Ordner machen soll... Seit mir nicht böse aber bin noch so erfahren in dem Bereich. Vielleicht kann es ja nochmal jemand ausführlich erklären von Anfang bis Ende xD auch per pn wenn jemand mal Zeit hat. LG.
Und bitte nicht gleich steinigen xD
-
Mir geht dieses Wetter einfach nurnoch auf den Sack ständig sieht der Himmel so grau und hässlich aus besonders bei Szenarien.
Das hat sicherlich der ein oder andere, hat da jemand schonmal einen Lösungsansatz gefunden ?
-