du weißt aber schon wie ein ICE 4 aussieht oder?
Das ist für ein neues szenariopack für ffm-mannheim
[3DZug/RWA] ICE 4 (BR 412) angekündigt
-
- erhältlich
- SenteX
- Geschlossen
-
-
-
Der von GBE hat definitiv mehr realismus!
-
Das ist für ein neues szenariopack für ffm-mannheim
Ups mein Fehler, kann gelöscht werden
-
Dafür gibt es aber auf https://www.3dzug.de/ ein neues Bild!
-
-
Der ICE hat an den Türen rechteckige Fenster, die anderen Modelle bis ICE 3 haben runde Fenster.
-
Mag ein Unterschied sein, für mich sieht der ICE 4 im Vergleich zu Anderen eher so aus, als würde er grade irgendwas Großes Kauen. (Denke ich zu bildlich? )
-
Es gibt auch saubere ICEs?!
-
Und Ich musste schon überlegen ob das Bild echt sei oder aus dem TS....
Gute Arbeit! -
Ja, Materialfeinschliff wird im letzten Schritt gemacht, aber gut gesehen.
Danke danke. Aber gut zu hören, dass so etwas noch angepasst wird! Gibt es schon Informationen bzgl. Funktionsumfang (außer die passcam) wie Aufrüstvorgang etc.?
-
-
Zum Funktionsumfang gibt es noch keine genauen Informationen jetzt. Eine "vR Skripttiefe" wird es nicht geben. Wer das sucht für den ist dies das falsche Produkt. Ein Aufrüstvorgang ist in unserem ersten eigenen Fahrzeug nicht vorgesehen. Der Zug wird eh nur einmal am Tag aufgerüstet und man muss sich ja auch noch steigern können.
@fdl.tobi Danke fürs Kompliment.
-
Danke dir für die Antwort! Ich dachte da ehr an Aufrüsten à la Railjet... wegen Kooperation mit RWA und so und weniger an vR Aber erstmal abwarten und sehen, was da auf uns zukommt. Aber du hast Recht, man muss ja noch platz zum steigern lassen.
-
Deswegen sag ich es jetzt hier direkt, dann ist nachher niemand enttäuscht. Es wird nicht jedem passen, das weiss ich und ist auch okay. Neben dem Zeitaufwand und der Steigerungsfähigkeit sind auch die Diskussionen bei neuen Funktionen hier ein Punkt.
Worauf ich nämlich keine Lust habe ist dass es bei diesem Fahrzeug dann seitenlange Diskussionen bezüglich irgendwelchen Ril Vorschriften gibt, welche die meisten hier noch nichtmal besitzen dürften.
Lasst euch überraschen, RWA macht einen echt guten Job. -
Nochmal die Frage da es in dem ganzen unnötigen Gesabbel wohl unter ging, wirst du für Leute die den Zug nur als KI einsetzen möchten eine reduzierte Version zum installieren anbieten?
-
Natürlich Matthias, das mache ich doch immer.
-
-
@matthias.gose Vielen Dank für die Vorstellung Deines neuen Projekts, dass Du es überhaupt in Angriff genommen hast, die Detail-Tiefe und dass Du die Unterstützung von RWA vereinbart hast. Danke dafür! Es sieht großartig aus und ich finde es bemerkenswert wie offen und freundlich Du hier alles kommunizierst.
Kannst Du etwas zu den Sounds sagen und wie Du das Thema einschätzt? Man merkt bei den verschiedenen Fahrzeugen immer wieder, dass der Erfolg des Pakets damit steht und fällt. Mir ist das sehr wichtig, da ich selbst null Ahnung davon habe und man sowas deshalb nicht "mal ebenen so" selbst in die Hand nehmen kann um es zu verbessern.
Grüße
Henrik
-
Naja der offenbar zu erwartende Funktionsumfang schränkt die Vorfreude doch zimlich ein, da verpufft die ganze große Ankündigung, die Hauptzeit verbringt man für gewöhnlich nunmal im Führerstand. Der nicht vorhandenen Aufrüstvorgang stört mich dabei noch am wenigsten aber die anderen Aussagen dafür schon mehr, das nahezu jeder Leuchtmelder in den Displays von Richtlinien dokumentiert ist, ist schon mal festzuhalten und wenn die Detailtiefe in den Scripts noch unter vR liegen soll dann ist wohl auch nicht von Einstellmöglichkeiten in den Display geschweige denn irgendeine Revolution im TS in hinblick auf technische Features zu erwarten. Dann bleibt im Prinzip nur noch auf halwegs realistische Physiks und Zugsicherungssysteme zu hoffen und grade bei letzteren hat sich RWA im 423 auch nicht unbedingt mit Ruhm beklerkert.
Nachdenklich... -
Kannst Du etwas zu den Sounds sagen und wie Du das Thema einschätzt?
HenrikGut schätze ich das ein. Es steckt schon viel Arbeit drin und wird noch mehr. Bei diesem Fahrzeug ist es besonders schwierig, da der Zug verdammt gut Schallisoliert ist für Aufnahmen. Aber sei
td euch sicher unsere "Angelina" wird wie die große klingen.Und mal so unter der Hand und behind the scenes, die Nase war das schwierigste. Diese Momente wenn du etliche Fotos vergleichst und du dich fragst ob du falsch gebaut hast oder das Design so komisch ist :D.
-
Und wenn jetzt noch die Strecke Nürnberg - Ingolstadt nicht so eine Achterbahn wäre...
#whatagreattimetobealive
Mega Leistung an @matthias.gose #ichwolltenichtschonwiedergeldausgebenaberdericesiehtzugeilaus
-
Und wenn jetzt noch die Strecke Nürnberg - Ingolstadt nicht so eine Achterbahn wäre...
Ach, dann setzt du dich einfach ins Restaurant und holst dir was aus der Theke. Wir haben Schokolade und diverse Drinks da (kein Scheiss). Schoki hilft immer :).
-