Hallo. Ich habe gerade bemerkt, dass der Train Simulator nicht startet. Das Fenster am Anfang öffnet sich, das Spiel selbst aber nicht. Ich habe bereits etwas recherchiert, woran es liegen könnte, und bin über Probleme mit der C++ gestoßen. Ich habe vor einigen Tagen LokSim3D installiert, dafür musste ich eine zusätzliche C++-Datei installieren. Könnte es daran liegen? Ich will hier nichts kaputt machen, deshalb frage ich lieber nochmal.
![](https://rail-sim.de/forum/wcf/images/avatars/fe/14527-fed6d33cf8d76de1a8287e8e4611f716b0165a71.png)
Train Simulator meldet sich nach Start nicht - Problem mit C++?
-
-
Versuch mal die Setup_Audio auszuführen. Dann sollte dein Problem behoben sein.
-
Das beste wird es wohl sein, wenn du aus dem "Railworks\Install" Ordner alle Programme neu installierst, dann sollte der Fehler behoben werden
-
Hat leider beides nichts gebracht.
-
-
-
Also, um nochmal kurz etwas zur Lösung des Problems beizutragen: Mein Speicherplatz ist leider relativ knapp, deshalb war eine Neuinstallation nicht möglich. Also musste ich zwangsläufig auf eine altbewährte Lösung zurückgreifen: Der Systemwiederherstellung. Wie sich zeigte lag es anscheinend tatsächlich an der für LokSim3D installierten C++-Datei. Nun funktioniert es jedenfalls wieder.
-
Falls du mittels DSR-Glättung deine Auflösung downsamplen solltest, dann deaktiviere diese Option bitte mal, starte das Spiel neu, leere den Cache, aktiviere DSR wieder und starte dann erneut und stelle die Auflösung wieder hoch. Das kann auch manchmal ein Problem sein. Gerade nach Windows-Updates. Sollte es nach der erneuten Aktivierung von DSR wiederholt nicht laufen und es nach der Deaktivierung lief, dann lass DSR aus oder behalte die normale Einstellung einfach bei.