Habe ich manchmal bei KoVi
Schwarzer Bildschirm im Szenario Editor
-
-
Vielleicht hilft das weiter?
[PAD/AS] Freiburg-Basel (Oberrheinstrecke) erhältlich -
...habe es gerade nochmal ausprobiert doch diesmal war alles ab der ersten Sekunde wie es sein soll. Habe mir deinen Tipp unter meinen TS-Hints notiert, vielen lieben Dank!
Nachtrag: Die Situation ist nach Neustart des TS erneut eingetreten, habe versucht deinen Kniff anzuwenden, doch leider ohne Erfolg. Schließlich erhielt ich einen access violation dump.
-
Ja das hab ich auch öfters bei bestimmten Wettereinstellungen...mit Ausnahme des standardmäßigen 3D-Wetters. Was aber auf jedenfall funktionieren sollte, wenn man direkt aus dem Menü heraus unter Erstellen in das Szenario geht...das funktioniert aber nur einmal. Wenn man vom Szenario-Editor in den Welt-Editor und zurück wechselt, steht man genauso im Dunkeln, wie wenn man ein weiteres Szenario in der selben TS Session bearbeiten will...egal ob man vorher mal mit Play-Taste den Editormodus verlassen hat oder nicht. Erst nach einem Neustart geht es wieder (einmalig). Auf den Welt-Editor hat es zum Glück ja keine Auswirkungen
-
Jupp, mit 3D-clear als Wetter geht es super, wird dann halt zum Schluss geändert. Vielen Dank!
-
-
Moin Leute ! Bei meinem neuesten Szenario ist leider schon wieder der Fehler aufgetreten. Und das schon wieder auf Münster Bremen. Es ist schon echt frustrierend, da mein Szenario so gut wie fertig war. Gestern hatte ich eine Testfahrt absolviert und hinterher Kleinigkeiten verbessert. Als ich dann abspeichern wollte, hatte sich der TS aufgehangen und alles war schwarz. Ich dachte mir nichts dabei und beendete ihn. Und seitdem habe ich wieder das Problem wie in Post 1.
Irgendwie kann das doch nicht normal sein...... Ich habe aber auch keine Ahnung woran es liegen könnte oder was man dagegen tuen kann. Hat jemand von euch noch Tipps/Ratschläge?
Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes über, als das Szenario zu löschen und komplett neu zu bauen.Gruß TrainFW
-
Bei mir passiert das öfter bei Konstanz - Villingen. Cache leeren hat immer geklappt
-
Leider ohne Erfolg.
-
Kenn ich das ist normal. Bei mir hilft es den Train Simulator zu schließen und neu zu starten.
-
Das Problem liegt an der Wetterauswahl. Eine Lösung dafür habe ich nie gefunden. Wählt man bei der Erstellung des Szenarios nicht eines der Strecken eigenen Wettertypen aus, dann passiert das ab und an. Das kann mit jedem fremden Wettertyp, der nicht in der Strecke selbst definiert wurde, passieren. Wie gesagt habe ich keine Ahnung warum. Hab mich damit tagelang beschäftigt und dann aufgegeben.
-
-
Bei mir taucht das auch auf aber nur bei Konstanz- Villingen (Hausach), Münster-Bremen und Seddin und ich benutze das Wetter von den jeweiligen Strecken nur. Und trotzdem taucht der schwarze Bildschirm auf, aber sobald ich das spiel komplett schließe und neu Starte ist es weg und man kann ganz normal weiterbauen.
-
Ok. Dann füge ich mal das Mü-Bremen-Wetter ein. Neustarten habe ich mehrmals gemacht. Allerdings ohne Erfolg. Schlimmstenfalls waren mal wieder mehrere Stunden Arbeit um sonst.... typisch TS....
Da sind manchmal Stellen wo ich mich frage, warum ich mir das überhaupt antue.
Aber keine Sorge ich werde nicht aufhören mit dem Szenariobau....Gruß TrainFW
-
Schlimmstenfalls waren mal wieder mehrere Stunden Arbeit um sonst...
Wenn du kein Backup hast, bekommst du auch kein Mitleid.
-
Ein Backup würde hier nichts bringen, da der Fehler trotzdem auftritt. Das Problem scheint nicht direkt im Szenario gespeichert zu sein, sondern es ist ein Fehler im Core.
-
Wenn du kein Backup hast, bekommst du auch kein Mitleid.
Wo habe ich denn Mitleid geäußert? Ich habe mich lediglich aufgeregt darüber, aber nach Mitleid bettele ich hier ganz bestimmmt nicht....
Davon mal abgesehen trägt dein Kommentar ja nun auch zu gar nichts bei außer, dass du mir Vorwürfe machst, obwohl wie @Maik Goltz schon richtig erwähnt hat, dass es ein Fehler im Core ist.Also ein Bitte : Spare dir in Zukunft solche Kommentare, denn sie sind einfach unnötig. Und wenn man sowas schon äußert, dann doch wenigstens etwas höflicher oder freundlicher.
Edit 12.45 Uhr: Das Tauschen des Wetters hat keinen Erfolg erbracht.
Gruß TrainFW
-
-
Allerdings sind Backups sicherlich generell empfehlenswert
-
Das mag sein sicherlich. Aber dann soll man sowas auch in einem höflichen Ton äußern.