Hamburg S1 S-Bahn stürzt beim Laden ab

  • Hallo Liebe Community!


    Ich habe ein Problem mit meiner neuen Strecke für den Ts. Die Strecke S1 stürzt immer nach ca. 1min Ladezeit ab. Gestern habe ich einiges versucht, um das Ganze wieder hinzubekommen. Das reichte von Neuinstallationen von der Strecke selber bis zur Deinstallation einiger Addons etc.
    Nachdem nichts geholfen hat, habe ich auf meinem Notebook eine "saubere" TS-Version ohne jegliche Addons oder Mods installiert: siehe da, alles funktioniert! Natürlich möchte ich aber flüssig spielen, weshalb ich auf meinen PC zurückgreifen möchte. Nachdem ich auf meinem PC den TS neu aufgesetzt habe, hat auch dort die Strecke funktioniert. Dann habe ich so ziemlich alles an Freewarerouten etc. aus einem Backup neu installiert. Auch bis dahin keine Probleme. Als letztes kamen dann alle Soundmods dran. Ich habe mir sehr viele aus dem Download Bereich dieses Forums gezogen. Auf einmal stützt jedoch die S1 wieder beim Laden ab. Jetzt könnte ich natürlich einfach alle Soundmods wieder entfernen, aber das wäre natürlich nicht Sinn des Zwecks.
    Kennt ihr eventuell eine Möglichkeit, das problematische Programm zu finden und zu löschen? ?(


    LG

  • Na ja, dann hast du das Problem ja schon eingegrenzt. Also alle Soundmods runterschmeißen und nach und nach wieder installieren. Nach jedem Mod testen. Wird ja wahrscheinlich einer sein, der auch von Rollmaterial auf der S1 genutzt wird.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • So, alle Sounds sind wieder runter. Die Strecke läuft! Ich werde jetzt erstmal testen, und Bericht erstatten, vielleicht hilft's ja wem anders!

  • So ich melde mich mal mit neuem Input zurück: gestern habe ich erstmal alle Soundmods deinstalliert. Dazu hab ich einfach mit Utilities die rwps wieder entfernt. Bei den Mods, die per Dateimanager eingefügt wurden, habe ich einfach den gesamten Zug gelöscht. Dann hat's erstmal funktioniert. Bis ich dann die Züge ohne Mod wieder installiert hab. Wieder Absturz, also wieder komplette Neuinstallation. Heute hab ich dann wieder alle Assets etc. eingefügt und es hat erstmal wieder geklappt. Dann habe ich die Quietschie-Soundmod von linusf installiert. Die steht ja eigentlich in keinem Zusammenhang mit der S1. Wieder geht in Hamburg auf der S-Bahn nix... ich muss ehrlich sagen, ich bin mit meinem Latein langsam am Ende... es muss doch einen Weg geben, beides gleichzeitig zu betreiben! Ich habe ja noch nicht mal den blassesten Schimmer, wie die Sounds mit der Strecke in irgendeinem Zusammenhang miteinander stehen... ?(:cursing:


    Hat vielleicht wer von euch eine Idee? *hi*


    PS: weil ich es gerade gelesen habe, ich habe auf Steam immer die Spieldatei mehrmals überprüfen lassen, kein wirkliches Ergebnis, nachdem der Client dann eine fehlerhafte Datei neu gezogen hat, ging trotzdem noch nichts...

  • Wäre auch noch interessant welches Rollmaterial du hast installiert (Zug) bei welchem Zug der Abgang (Absturz) kam.


    Auch was du für Laptop hast (Prozessor, Ram und Grafikkarte), könnte auch sein das er Überfordert ist.

  • Der Quietschie fährt nicht als KI auf der S1. Deswegen hab ich auch den erstmal genommen und habe nicht etwa das Dosto Soundmod installiert, die fahren ja u.A. auf der S1. Ich habe relativ viele Züge installiert und habe einen relativ guten Rechner. (nvidia GTX780, Intel i7, 8GB RAM). Ich glaube auch nicht dass es an meinem PC liegt, da das Problem ja nur bei dieser Strecke auftritt. Dann aber auch egal mit welchem Zug ich spielen möchte. (muss kein Quietschie sein). Damit wollte ich nur sagen, dass nach Installation des Mods gar nichts mehr funktioniert hat.

  • Verlass dich nicht allzu sehr auf die Utilities, die scheitert schon oft bei der Installation, es ist immer besser, auch selbst in den jeweiligen Ordnern nachzuschauen, ob wirklich alles weg ist.

  • Eine entscheidende Frage: TS 64 Bit? Wenn ja, vermutlich Tipp mit der "OpenAL32.dll" als 64 Bit Version befolgt? Bei mir crasht der TS da auch regelmäßig. Probiere, wenn das alles zutreffen sollte, mal die 32 Bit Version der OpenAL32.dll und schau, ob es dann geht. ;)

  • Hallo Thaddäus, danke für den Tipp. Aber wie meinst du das? Gibt es zu deinen eine Anweisung? Wo finde ich diese DLL? Ich habe es sowohl auf 64- als auch auf 32 Bit getestet, beides ohne Erfolg... ||

  • Fragt mich bitte nicht wieso, aber es funktioniert auf einmal (zumindest erstmal). Hab gerade die Soundmods alle neu installiert und dann einen Belastungstest mit Quietschie auf der S1 gewagt.
    Bis jetzt läuft alles rund!

  • Trotzdessen, dass seit dem letzten Post nichts am Spiel geändert wurde, crasht der Ts bei der Strecke, sowie beim Zugbauer (ich meine das Programm, wo eigene Züge zusammenngestellt werden können). Der stürzt immer bei 16% Ladezeit ab.

  • Da ja im TS19 nichts funktionsmässig verbessert wurde, kommt der alte Mist wieder hoch.
    Vorschläge:
    Consist in der 32bit Version bauen.
    die beiden Haken bei Dynamisch... raus.
    RW-Tools kann auch consist erstellen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

    Edited 4 times, last by StS ().

  • Aber das hilft mir ja erstmal nicht beim Problem mit dem Consist Editor weiter. Den will ich ja wieder zum Laufen bekommen. Was meinst du mit Haken rausnehmen? In der 32er Version stürzt der Editor auch ab...
    Der Logmate zeichnete eine Reihe solcher Fehler auf, das ist ein kleiner Ausschnitt als Beispiel:
    2019.01.13 18:36:16.170 - [Content] - Trace cBlueprintLibrary.cpp : 417 = Blueprint set not found : fopixtrains, treinen
    2019.01.13 18:36:16.170 - [Content] - Trace cBlueprintLibrary.cpp : 448 = Blueprint set not found for: br218\engine\Engine.xml
    2019.01.13 18:36:16.170 - [Content] - Trace cBlueprintLibrary.cpp : 417 = Blueprint set not found : fopixtrains, treinen
    2019.01.13 18:36:16.170 - [Content] - Trace cBlueprintLibrary.cpp : 417 = Blueprint set not found : fopixtrains, treinen
    2019.01.13 18:36:16.170 - [Content] - Trace cBlueprintLibrary.cpp : 448 = Blueprint set not found for: br218\engine\Engine.xml
    2019.01.13 18:36:16.170 - [Content] - Trace cBlueprintLibrary.cpp : 417 = Blueprint set not found : fopixtrains, treinen
    2019.01.13 18:36:16.170 - [Content] - Trace cBlueprintLibrary.cpp : 417 = Blueprint set not found : fopixtrains, treinen
    2019.01.13 18:36:16.170 - [Content] - Trace cBlueprintLibrary.cpp : 448 = Blueprint set not found for: br218\engine\Engine.xml
    2019.01.13 18:36:16.170 - [Content] - Trace cBlueprintLibrary.cpp : 417 = Blueprint set not found : fopixtrains, treinen
    2019.01.13 18:36:16.170 - [Content] - Trace cBlueprintLibrary.cpp : 417 = Blueprint set not found : fopixtrains, treinen
    2019.01.13 18:36:16.170 - [Content] - Trace cBlueprintLibrary.cpp : 448 = Blueprint set not found for: br218\engine\Engine.xml
    2019.01.13 18:36:16.170 - [Content] - Trace cBlueprintLibrary.cpp : 417 = Blueprint set not found : fopixtrains, treinen


    Das ist nur beispielhaft, es gab noch zahlreiche andere Meldungen, die genau gleich sind wie oben genannt, nur auf anderes Rollmaterial bezogen.



    EDIT: Habe Logmate auch mal beim Laden der S1 getestet. Da kamen genau dieselben Fehler. Ich kann gerne auch das komplette Log posten, falls jemand damit was anfangen kann.

  • Hauptseite Einstellungen, da gibts Irgendwo zwei Einstellungen die beide mit Dynamisch beginnen, Um Consist zu erstellen gabs da einen Workaround, dort die Haken raus, dann gings. Einfach mal testen

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

  • Ich glaub da kommt was durcheinander, die haken bei Dynamisch raus half nur bei der Consist Erstellung.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.