Gestern wurde "München-Augsburg Remastered" vorgestellt.
Alles anzeigenHallo zusammen,
nach einiger Entwicklungszeit möchte ich euch heute gerne das Projekt "München-Augsburg Remastered" vorstellen.
Die Grundsubstanz hierfür liefert vor einem knappen Jahr Markus Schöbel, als er mich darauf ansprach, ob ich nicht gerne die Oberleitung auf München-Augsburg austauschen würde und naja,
damit war das Projekt quasi in die Welt gesetzt .
Der konkrete Plan ist dabei, die doch in die Jahre gekommende Strecke München-Augsburg sowohl bahntechnisch, als auch im Bereich der Ausgestaltung auf den aktuellen Stand zu bringen.
Im Zuge des Updates sind folgende Änderungen geplant:
- Austausch der Gleise gegen vR Tracks mit verschiedenen, passenden Schotter- und Schwellentexturen
- Umfangreiche Überarbeitung der Vegetation
- Kompletter Umbau der Strecke auf TSC-Oberleitung (zunächst im Abschnitt M-Pasing bis Augsburg Hbf)
- durchgängig neue Signalisierung und korrekter Einbau der vR PZB
- Beseitung diverser bahntechnischer Fehler
- Steigungen wurden sofern nötig neu ausgerundet und bestimmte Gleisabschnitte neu und der Realität entsprechend verlegt
- Hinzufügen diverser Assets neben der Strecke (Bearbeitung der Häuserabschnitte, Lärmschutzwände, Straßen etc.)
- Anpassung der Bodentexturen und geändertes TimeofDay
- angepasstes Route Template
- Anpassung der Streckengeschwindigkeiten
- korrekte Verlegung des LZB-Abschnitts ab Gröbenzell bis Au-Hnst. Str auf der HGV-Strecke (Railtraction LZB)
Aktuell sind die Arbeiten zwischen München-Laim und Mammendorf weitesgehend abgeschlossen, lediglich einige Kleinigkeiten müssen hier noch beseitigt werden. Ein kleiner Einblick in diesen umgestalteten Streckenabschnitt wird im unten stehenden Video gegeben
Somit wird in Zukunft die Arbeit am viergleisigen Abschnitt Richtung Augsburg fortgesetzt werden.
Sollte jemand Vorschläge oder weitere Anregungen haben, so kann er diese jederzeit melden. Für Wünsche und Kritik bin ich ebenso offen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.