Im Köblitzer Bergland ist da

  • I did not expected this release either..
    I can imagine the dissapointment when you already have orderded the boxed version.
    Next time..maby wait until release.


    Hopefully it is worth waiting..


    Greetz Siegfried.

  • Eine wirklich schöne Strecke! Respekt!! Leider viel zu kurz. Aber diese Liebe zum Detail entschädigt allemal.


    Ich hab allerdings ständig so einen dämlichen Sound aus der Umgebung. So ein röchelnden schnarzenden Krach. Der nervt irgendwie. Kommt definitiv aus der Landschaft unmittelbar an der Strecke.

  • Und ich habe ein anderes Problem; und zwar ich befürchte, dass ich das Add-On zweimal bestellt habe und statt 25Euro 50 bezahlt habe! ;(



    Bei dem ersten Bestellungsversuch gestern wurde ich informiert, dass meine Kreditkarte nicht angenommen wurde (keine Ahnung warum). Beim zweiten Versuch sah es so aus (auf der Seite von Aerosoft), als ob die Seite hängen geblieben wäre! (keine Bestätigung meiner Bestellung, nichts…). Ich habe nach ein paar Minuten erneut versucht und diesmal war die Bestellung erfolgreich.


    Unter „Ihr Konto“ habe ich dann plötzlich ZWEI Bestellungen gefunden (jeweils mit der Möglichkeit ein .exe-Programm mit dem Add-On von SAD herunterzuladen!). Ich habe schon Aerosoft angeschrieben, leider noch keine Antwort bekommen…



    Dies hat mir aber total den Spaß verdorben! *ohman*

  • Und bei mir funktioniert das Addon nicht und keine Ahnung warum.


    Es stürzt ab beim laden oder es fehlen Objekte.



    Nachtrag nach ner Stunde irgendwas machen funktioniert es! (mit RWTools, Steam Check, SAD 1. Addon entfernen, 2* Neustart usw)


    Sieht gut aus.

    Einmal editiert, zuletzt von derf. ()

  • Schon mal mit RW-Tools nach fehlenden Material gesucht?
    Was steht in der Readme?
    Falls das Addon als .rpw gekommen ist, kannst Du das mit Win.rar oder mit einem anderen Zip-Tool öffnen und lesen was installiert werden sollte und ob das auch dann auf der Platte ist. Manchmal klemmt halt die PC-Welt.
    Viel Geduld
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • StS


    Die Strecke kommt als Setup.exe wie bei Just Trains.Einen Asset Ordner wird nicht angelegt !


    Das Rollmaterial landet bei GR,die Strecke selbst wird bei SAD abgelegt.


    Ehrlich gesagt hatte SAD ein weitaus größere Strecke gezeigt.Die Nebenstrecke wurde ca 5-6 km verlängert,die Hauptstrecke vielleicht um rund 18-22 km.


    mfG Kalle


  • Here you can see the route map. It is there for quite a time. Everybody can see what they will get when buying this route.


    Route map


    If objects failed to load maby it is good to delete or rename my SAD asset folder before installing the route.


    Greetz SAD

  • Zitat

    Die Strecke kommt als Setup.exe wie bei Just Trains.Einen Asset Ordner wird nicht angelegt !


    Das Rollmaterial landet bei GR,die Strecke selbst wird bei SAD abgelegt.


    Natürlich wird ein Ordner SAD unter Assets angelegt. Bei den meisten ist dieser aber schon vorhanden und erhält somit einfach nur neue Dateien.


    Das Rollmaterial befindet sich nicht im GR-Ordner, sondern hier: railworks\Assets\SAD\GermanLocal\Rollmaterial.

  • So, jetzt bin ich einiges auf der Strecke herum gefahren und muss einfach mal ein großes Lob aussprechen.
    Die Gestaltung der Strecke ist einfach Top. Da gibt es so viel Schönes und Sehenswertes am gesamten Streckenverlauf zu entdecken.
    Danke SAD. *super*
    Die Signalisierung scheint auch zu passen (außer bei der Einfahrt in das Durchfahrgleis in Altenburg. Da zeigt das Signal immer SH1).
    Beim Rollmaterial scheint auch alles in Ordnung zu sein (bis auf das Signalhorn der weinroten 143er, das fehlt).
    Wie etwas weiter oben schon erwähnt könnten die Szenarien etwas liebevoller gestaltet sein, aber das ist ja auch Geschmacksache.


    Ich habe die Anschaffung in jedem Fall nicht bereut. Aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung. :thumbsup:
    Da werde ich mich demnächst an die Arbeit machen und ein Szenario für die Stecke basteln. :D


    LG,
    Trip

  • Moin!


    Also ich hab die Box-Version bestellt aber ich kann nicht wartenund hab mir auch die Download-Version gekauft.
    Die Strecke ist finde ich schonmal sehr schön geworden! Man kann einiges damit machen!


    Mir sind nur folgende Dinge aufgefallen:


    Die Signale stehen in einigen Bahnhöfen wirklich nicht da wo sie hingehören und z. B. fehlt das Einfahrsignal für den Bahnhof Rudolf Bach aus Richtung Köblitzer Hbf.
    Es wurden teilweise die falschen "Blocksignale" auf der Hauptbahn aufgestellt. Von den Einfahrsignalen will ich gar nicht reden den es ist halt noch das "Fehlerhafte HP-Signalsystem" aus dem Hauptprogramm.
    Die Bü Überwachungssignale steht doch sehr dicht an den Bü´s! Einige Bü´s wären auch eher HP-Anlagen und keine Lo-Anlagen!
    Auf der Museumsstrecke steht vor dem "Bahnhof" Wildervenn ein Vorsignal, das dazugehörige Einfahrsignal ist aber durchkreuzt.
    In Hosvenn fehlen die "Zielsignale" für Einfahrten, es würden hochstehende Sperrsignale schon reichen, der rest könnte ja schon zurückgebaut sein.
    Auch fehlen auf der gesamten Strecke von Köblitz Hbf bis Wildau die PZB Magnete, gibt es in echt zwar auch noch aber nach dem Unfall (wegen fehlenden PZB Magneten) ist es nur noch eine Frage der Zeit bis alle Strecken damit ausgerüstet sind.
    An einigen Weichen sin Englische Hebel?!?!


    Auf jedenfall stehen die Signale schonmal besser als vorher aber man könnte noch einiges Verbessern.
    Wobei ich natürlich gerne meine Hilfe anbieten würde!!


    Die Landschaft und die Städte usw sind auf jedenfall sehr gelungen!! Auch von mir ein GROßES LOB!!


    Gruß


    Thomas

  • Die Strecke ist sehr detailliert und lebendig. Ein deutlicher Unterschied zu Hagen-Siegen! *geil*
    Andere deutsche Add-on-Hersteller werden hoffentlich bald nachziehen.


    Leider fehlt noch der Buchfahrplan für den Abschnitt nach Wildau. Hoffentlich wird der noch mal nachgeliefert.


    Gruß Klaus

  • Über die Gestaltung der Strecke kann man nur sagen, Super!! *klatschen*


    Was mich aber enttäuscht, ist die Signalisierung, da sind fast die gleichen Fehler wie bisher. Außerdem sollte man doch erwarten können, dass die Loks funktionieren, BR 143 ohne Horn, eigentlich ein Witz, denn das ist doch ein bewährtes GR Modell.


    Bin Kohle für das Kraftwerk (1) angefangen, zu Beginn, vor Rinkenburg, Hp1 und Vr1, dann folgt Hp1 mit Vr2 und direkt danach die 40 km/h. Mit solchem Durcheinander geht es weiter, da sollte dringend überarbeitet werden. *nixda*


    In Part (2) springt im Weichenbereich die Streckengeschwindigkeit auf 100 km/h, später landet man an einem Signal, Hp0 mit zwei hellen, aber Überfahrt wird verweigert.


    Hab noch kein Szenario zu Ende gefahren, alle mit Fehlern, grüne Haken gibt es nur gelegentlich, auch wenn ordnungsgemäß der Punkt abgefahren wurde.


    Sehr schade, die Strecke wunderschön gebaut, aber ordentlich fahren, Fehlanzeige. *dumm*


    Blomi

  • So nachdem ich die Installation erfolgreich hinbekommen habe, meine ersten Eindrücke:


    - Sehr schöne Strecke (sehr detailiert und vielfältig gestaltet -z.B mit toller Werbung für meinen Arbeitgeber an einigen Bahnhöfen :) )
    - sehr viel Verkehr in den Szenarien (bisher nur die 2 kurzen probiert)


    aber
    - die Szenarios sind sehr einfach und langweilig (starten, 2min fahren, 1 min anhalten, 2 min fahren usw.) - ich hoffe da kommt noch was - mit Version 1.1
    - bei den Szenarios fehlen am Anfang die Einführungstexte /hinweise - es geht einfach los - was soll ich machen
    - Soundfehler bei den Fahrzeugen und tw. Signale bleiben auf Rot


    Insgesamt sehr schöne Strecke mit kleinen Ungereihmtheiten - die hoffentlich behoben werden.