Railworks 3 - Train Simulator 2012


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Was soll man da schon falsch machen. Nix. Haken raus, kann wohl jeder Depp! Es gibt schlechtere Systeme als meines, wo RW3 läuft. Im Moment ist es halt so, bei wem es läuft, der hat Schwein gehabt, bei denen, wo es nicht läuft, die haben Pech und schaun in die Röhre.


    An einer schlechten Programmierung kann ich nun mal nix ändern, ich versuche seit Fr. das Ding zum laufen zu kriegen und habe zw. mit und ohne TSX einen Frameunterschied, den ich an einer Hand abzählen kann. Egal ob ich RW3 mehrmals installiere, die Grafiktreiber tausche, Taktungen ändere, Grafikeinstellungen variire usw...



    Was die schlimmsten Probleme angeht:


    Wahnsinnige schlimme Probleme... :whistling:

  • Spooner
    Du solltest mal herunterkommen. Wenn du die neue TSX-Engine nicht nutzen willst/kannst, dann ist das halt erstmal so.
    Performance-Optimierungen schütteln mir an der Haustür nicht die Hand. Und man sollte einfach nicht erwarten,
    dass alles Neues absolut klasse funktioniert und noch mehr Einstellungen bietet. Und das hat nichts mit Betatestern oder Steam zu tun.
    Im Gegensatz zum Schlagertitel "Sims 3" können wir uns hier froh schätzen was die Stabilität betrifft!


    Wenn ich mir mal eher die Kompatibilitätsprobleme zwischen der neuen Engine und der alten ansehe, weiß ich doch
    ganz genau, warum alles unoptimiert geliefert wird: Um die Fehler schneller zu finden und damit man nicht die
    optimierte Methode in die Tonne werfen kann, weil da was nun doch nicht hinhaut. Das sehe ich auch in den Effekt-Dateien.


    Mittlerweile gibt es viele Leitfäden/Guides die einem Helfen, die richtigen Einstellungen zu finden.
    Außerdem ist Besserung in Sicht - nur nicht jetzt sofort und im vollen Umfang.


    Und jetzt lasst uns nicht über große Performance-Probleme diskutieren sondern mal über Dinge, die
    derzeit nicht wirklich funktionieren (Asset Editor, Streckeneditor, fatale Abstürze). Wenn mir Maik
    zum Beispiel Soundprobleme oder Scriptprobleme schreibt, kann ich das nähmlich anders einordnen
    und schon mal abschätzen was wirklich auf uns zukommt.

  • Haha, grade den neuen Newsletter von RSC gelesen:


    Man könne mit der BR 101 durch die deutschen Alpen fahren...
    Was damit wohl gemeint sein könnte?
    Die Seebergbahn? Die gibts doch gar nicht in echt. Und Hagen-Siegen liegt ja bekanntlich auch nicht gerade im Hochgebirge. ^^



    Und dann lese ich, dass der ICE auf TS2012-Stand gebracht wurde.
    Gilt aber scheinbar dann nur für Steam-Kunden. Wer damals bei GR direkt gekauft hat, schaut offenbar in die Röhre.


    Naja, kommt Zeit, kommt Rat...

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Hallole alle,


    ich schließe mich einfach den negativ Meinungen an.


    wenn ich was zu sagen hätte, würde ich sagen Schrott. In der heutigen Zeit darf das nicht passierern.


    Engine von Gestern.


    so ich warte auf Verbesserungen


    mfg Mumpfi 2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Hallo Mumpfi,


    vielleicht sollten wir Samstag Abend ICQ benutzen um Deine Probleme zu beseitigen.


    Ich habe nur:
    AMD X2 4800
    4GB Ram
    GTS250
    Raid0


    Alle.
    Habe ein wenig an den Einstellungen Nvidia-Profil gedreht. Schatten aus, ist mir bei Niederschlag zu unrealistisch.
    FPs: 16 beim nachladen kurzzeitig, 30-35 im Durchschnitt, geht manchmal auf 25-28.


    Damit kann ich leben. Der X2 ist ja nur ein betagter Dual-Core.



    Gruß



    Wol

  • Guten Abend...


    ich spiele gerade den TS 2012 aber wie kann ich denn jetzt einen ICE Fahren???


    wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :S


    lg Olli

  • Danke für die schnelle antwort =) Da habe ich noch eine frage... und zwar fahre ich mit einem zug konstant 125 wie erlaubt und plötzlich geht aus heiterem Himmel automatisch die Notbremse los!!!! Warum das denn bitte?


    lg

  • Hallole alle,


    nach langem probieren habe ich eine Einstellung ohne TSX
    Bildschirm: 1280 x 960, Graka Sapphire Radeon HD 5770 1GB,
    Benutzer: alles hoch, außer shadow Quality : geringe Detail
    geringe Schatten Detail: Haken
    Vollbild: no
    Monitor Agrangem.: 1x1
    Texture Filtering: Ansitropic x2
    Ati Aliasing : Postprosessing : yes , MLAA
    Multi Sampling : off
    Start : 47 fps - Strecke 23 - 74


    so das ist eine Einstellung mit der man Leben kann


    ich probiere weiter.


    also mit TSX, sonst alles gleich,
    Start: 36 fps, Strecke fps stark schwankend 70 -20 leicht ruckeldes Fahren.


    mfg Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    Einmal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

  • Kann mich hier den vielen nur anschließen die sagen das es einfach nur schlecht ist, dass geruckel und die performance probleme sind einfach eine frecheit, dass "teil" ist nur spielbar wenn man die details und auflösung auf ein niveau von 1990 zurückschraubt, es ist einfach nur zum kotzen das heute nicht mehr auf die qualität und auf ein fertiges produkt geachtet wird sondern nur noch oberflächlich und mit kurzfristigem denken einfach released wird, haupt sache die kasse klingelt.


    Schuld sind wir eigentlich selber weil wir wie die lemminge in den nächst besten laden rennen und wieder blind und völlig naiv den müll kaufen.


    Es kann einfach nicht sein das bei einem Rechner den ich hier stehen habe ..


    Intel i7 2600K CPU @ 3,4 Ghz


    8GB Ram


    Nvidia GTX 580 Grafikkarte


    Asus Z68 P8Z68-V Pro Mainboard


    ein so dermaßen geruckel und miese qualität bekomme das man wie schon gesagt das gefühlt hat man ist wieder im jahr 1990, ich persönliche verzichte gerne auf x-tausend downloads und sonstigen müll wenn die performance im hauptspiel stimmen würde, aber es wird sich lieber auf DLC´s konzentriert anstatt tatsächlich die probleme die das spiel hat zu lösen, und es kann nicht sein das ich als kunde das für den hersteller übernehmen muss/soll.

  • @Molay,


    dein Rechner ist Top wie bei den meisten hier und daran liegt es nicht.Und wenn Ihr mal richtig schaut werdet Ihr feststellen das der Rechner nicht ausgelastet ist. Also wieso sollte man da einen neuen kaufen. Es ist einfach schlecht programmiert worden. Die Mindestanforderungen die angegeben werden stimmen 100%. Der RW läuft nur wie das ist die andere Sache leider. Hoffen wir mal das es bald ein Update gibt.

  • Hallo,
    habe gerade in Facebook gelesen. Die Jungs von RSC verwahren sich gegen die Beschimpfungen der Mitglieder. Dann sollen Sie Ihre Arbeit richig machen. Sind scheinbar ein Paar Sensibelchen und die Nerven liegen blank.


    Ist doch verständlich
    Pinselje

  • Hallole alle,


    Wenn das alles so ist, kann man ja den alten MSTS herausholen


    und sich auch über das Ruckeln ergern.


    da läuft ja meine alte Ubahn Simulattion ( U7 ) von TML besser.


    mfG Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Ich habe anfangs gedacht, auch nur ohne TSX fahren zu können. Mittlerweile fahre ich aber auch mit TSX recht flüssig! Und das mit nur 2GB RAM und einer Nvidia GeForce 8800GTS... Dazu musste ich, was anfangs doch gewöhnungsbedürftig war, vom Vollbild- in den Fenstermodus umsatteln. Aber so lange es dadurch spielbar und flüssig bleibt, überbrücke ich mir die Zeit bis zur neuen Hardware auf diese Weise! :)

  • Hallo zusammen,


    nach Jahren habe ich mich mal wieder entschieden mich etwas mehr mit dem Thema Zug-Simulator zu beschäftigen, die Preview-Videos von dem neuen Railsimulator liesen mir keine andere Option als diesen zu kaufen.... hmm... naja soweit so gut... Aber dann kam die Entäuschung... die fahrten waren mit starken rucklern verbunden, teilweise auch Soundausätzern.... also dachte ich mir na gut, mein System ist nun auch nicht mehr das aktuellste... ich hab einen AMD Athlon 9950 Quad Core Prozessor (Black Edition) mit ner Nvidia 9800 GTX Grafikkarte 6GB RAM gehabt, aber das ganze ist ja jetzt auch schon ein paar Jahre her als ich dieses aufgerüstet habe... damals war übrigens der Grund dafür, der Microsoft Flightsimulator FSX...
    Gut also war guter Rat teuer und ich habe mich gestern entschlossen, die CPU gegen einer AMD Phenom II X6 1100T (Black Edition) und die Grafikkarte gegen eine Nvidia 580GTX auszutauschen......naja, die 800 Euro hätte ich mir sparen können...... denn das Ruckeln ist geblieben....


    Fazit: Das Problem ist das ständige Nachladen der Landschaft von der Festplatte... die ist der Flaschenhals.... die Engine scheint in der Speicherverwaltung nicht wirklich sauber programmiert zu sein, denn ein etwas besseres Speichermanagement würde diese extremen Ruckler beseitigen, so ist mir unter anderem aufgefallen, dass der Simulator nicht wirklich die 6GB RAM ausnutzt, obwohl noch physikalischer RAM vorhanden wäre. Ich bin davon überzeugt, dass dieses Problem sehr tief in der Grafik Engine sitzt und das der Aufwand für eine Anpassung seitens der Entwickler nicht ohne wäre, daher glaube ich nicht dass es in der nächsten Zeit zu einem entsprechenden Update kommt... ich bezweifel das sogar bei einer eventuellen Train Simulator 2013 oder 2014...etc Version.


    Nun erübrigt sich für mich die Frage, ob es denn Sinn machen würde das ICE Add-on zu kaufen... da es sicher kein Hochgeschwindigleitserlebnis wird.


    Meine Frage an die Community wäre folgende... gibt es im Bezug auf Ruckelfreiheit Erfahrungen, was andere Eisenbahnsimulator angeht?
    Und wenn ja, welche könnte man empfehlen?


    Ach übrigens nebenbei erwähnt, auch der Microsoft Flight Simulator FSX läuft in den höchsten Grafik Einstellungen mit meiner neuen Hardware noch nicht ganz sauber.

  • Nebenbei erwähnt - dem FSX kommt es auch nicht auf eine leistungsstarke Graka an, sondern auf eine extremst starke CPU (erfahrungshalber sogar besser lauffähig auf Intel, nicht unbedingt auf AMD). Wenn du also sogar einen Core Duo mit jeweils 4,nochwas GB hättest, würde der FSX schon ganz gut laufen. Andere Games (die meisten anderen sogar) setzen mehr auf die Graka als auf die CPU.


    Was den TS2012 angeht, so liegt es, wie schon so oft gesagt, eben an der Programmierung. Denn es gibt hier zu viele Rechner, mit denen der ZugSim sauber und flüssig laufen müsste. Ich bin schon neugierig, was sich die Briten einfallen lassen. // Nino

  • Ja das mag sein dass AMD für den FSX nicht der beste ist, aber Intel kostet dementsprechend auch sehr viel mehr, man muss da halt Abstriche machen.. ich bin mal gespannt ob das neue X-Plane was ende des Jahres herauskommt, auf meinem System vernünftig läuft... naja aber ich glaube dass ich hier gerade ein wenig Off-Topic bin...


    Um nochmals auf den Railsimulator zurück zu kommen, der Simulator gefällt mir im Prinzip sehr gut, bis halt auf diese extremen Ruckler... und was ich definitiv sagen kann, dass das Ruckeln nur beim nachladen von der HD kommt... ansonsten ist er flüssig... allerdings lädt der halt zu oft von der HD nach... da ist das Manko.