Railworks 3 - Train Simulator 2012

  • Hallo Leute,


    Wohin soll diese Diskussion führen. Der Distributor bestimmt den Preis und die Qualität - der Markt entscheidet, ob er das Produkt annimmt. Gute Add Ons kosten nun mal Geld. Nur selber basteln ist kostenloser.


    Was dem RailWorks derzeit fehlt sind eindeutige Definitionen, Standards und Kommunikationsplattformen. Da gibt es wirklich kaum was... und so langsam hört man hier Zahnräder im Gehirn rattern, dass man das alles mal vielleicht vereinheitlichen sollte, nachdem 20 Wagen 20 eigene Skripte haben.


    RailWorks 3 wird uns eine Plattform anbieten, die darauf wartet mal genutzt zu werden.
    Das kostet uns übrigens Zeit und Geld. Bei so wenig Strecken- und Rollmaterial übrigens. :rolleyes:
    Auch der MSTS hat mal verdammt klein angefangen. Und das war noch viel schlimmer als RailWorks. Vergesst das nicht.
    Ohne The-Train wäre man nie so weit, wie man jetzt bleibt.


    Es gibt übrigens mal wieder neue Screenshots. Kann kaum noch den 23. Abwarten. :)


    Off topic:
    Lasst uns das doch mal anpacken. Dann erreichen wir alle hier schneller und effektiver hervorragende Ergebnisse.
    Wer viel modelliert, soll doch mal Einsteigern erklären, wie man die Grundschritte beherrscht.
    Wer viel mit Sound zu tun hat, soll doch mal zeigen, wie das ganze Funktioniert und was man alles erreichen kann.
    Wer viel programmiert, soll doch mal vorstellen, wie man beim Scripten vorgeht.
    Wer gut schreiben kann, soll doch mal für Grundlagenartikel in den Editoren und Tools sorgen.
    So kann das doch nur funktionieren. Nicht anders.


    Und ob die Artikel dann von der Rechtsschreibung her unperfekt sind oder Dinge zeigt, die man wohl aus moralischen Gründen nicht darf, ist mir völlig egal. Es wird gemacht und fertig.

  • sorry wenn ich jetzt so blöd frage aber. welche strecke war denn beim msts 400km lang?
    ich erinnere mich da an keine


    free

    ProTrain 1 hat 520 km
    Wupperexpress hat über 1000 km
    LGE hat auch über 1000 km


    ---------------------------------
    Patrick stimme voll zu zum dein Off topic:


    --------------------------------


    aber warten wir RW 3 ab.

  • Also bei der Gelegenheit möchte ich auch eine Stimme für konstruktiven Zugang zu Freeware aller Art einwerfen. Freeware kann auch in Tutorials bestehen und in Zuarbeit für andere.


    Die englische Szene hat im Prinzip mit diese Route Building Challenges durchgestartet. Aber da waren natürlich schon Leute vorhanden, die sich auskannten. Und natürlich gab es für England im Default Content schon mehr, und fehlerärmer, als für Deutschland.


    Insbesondere solange die Szene klein ist, wird sich die Payware-Debatte im Kreis drehen. Wie die anderen sagen, der Hersteller legt den Preis fest und der Kunde kauft oder nicht. Eine Unterschriftenliste "ich kaufe nur um 10 Euro" braucht man erst gar nicht auflegen, für die gibt es keinen Empfänger.


    Auch diese Diskussion um die Euro/km hatten wir schon bei MSTS. Es gibt Schnellfahrstrecken, die müssen lang sein, damit man eine gewisse Zeit schnell fahren kann. Und es gibt Lokalbahnen und Industriegebiete, in denen man in derselben Zeit sehr wenige km zurücklegt. Die Anzahl der Objekte und die Produktionsdauer kann bei beiden durchaus gleich sein! Und daher auch der Preis.


    Deshalb gibt es nur eine Alternative zum Warten auf tolle, billige Payware: Irgendwas für Freeware tun.


    Ich fände es auch erfolgversprechend(er), wenn sie Leute zu Teams zusammenfinden. Man kann ja nicht alles können, aber jeder hat irgendwelche Stärken.


    Nur wenn man es gescheit angeht, wird man mit "next generation simulations" (bzw. "this generation simulations") irgendwas zustande bringen. Die Computer sind leistungsstärker als vor 10 Jahren, die Erwartungen sind höher, die Möglichkeiten der Programme auch, darauf muß man sich einfach einstellen, anstatt von der Vergangenheit zu träumen.

  • Ich kann von meiner Seite schon mal allen raten, die einen PC mit eher grenzwertiger Leistung haben, sich schon einmal etwas Geld zur Seite zu legen. Ich persönlich distanziere mich arg von der Aussage, dass der TS2012 mit den selben Systemvorraussetzungen auskommt. :whistling:

  • Ich persönlich distanziere mich arg von der Aussage, dass der TS2012 mit den selben Systemvorraussetzungen auskommt.


    Hallo,


    dem kann ich nur zustimmen.
    Kann man Aerosoft glauben, dann sind die Systemvoraussetzung gestiegen.


    RW: Windows XP, Vista oder 7
    Prozessor: 2,6 Ghz
    Grafik: min. 256 MB
    Festplatte: 4,5 GB
    Arbeitsspeicher: 512 MB


    DATEN VON DER AEROSOFTSEITE!


    RW 2012: Minimale Systemvoraussetzungen:
    Betriebssystem: Windows XP / Vista / 7
    Prozessor (CPU): 2,6 GHz besser
    Arbeitsspeicher: mind. 2 GB RAM
    Festplattenspeicher: 6 GB
    Zusatz: DirectX: 9.0c oder höher


    Auf jeden Fall hat sich die Höhe des Arbeitsspeichers vervierfacht!!!!

  • Das mit der Mindestanforderung ist immer so eine Sache, bei allen Spielen. Ich habe KRS 2007 sogar auf einem Rechner knapp unter den Mindestanforderungen zum Laufen gebracht. Aber es hat ausgesehen wie MSTS. Also wozu die ganze Debatte. Für ein detailreiches 3D-Spiel braucht man 2-4 GB RAM und eine möglichst gute Grafikkarte, wobei "möglichst gut" einfach vom persönlichen Budget abhängt. Vernünftiger Prozessor und eine flotte, große Festplatte sind sowieso selbstverständlich.

  • Leute die MSTS Strecken sind optisch furchtbar (da muss ich dann auch sagen ZUSI/EEP), und lästert nicht so viel über Trainz, ok sound/cabs kann man vergessen (da nicht einheitlich qualitativ hoch) aber die optische Qualität mit einem guten Rechner > 5 km Sichtweite/ 5 m Geländegrid sind gut ... ich habs hier schon mehrfach erwähnt, jeder "Schrauber und Biker" gibt 100derte von Euronen im Jahr aus, wer ein aufwändigeres Hobby hat soll und kann auch ein bisserl mehr dafür zahlen; jeder der selbst viel mit dem Rechner und Programmierung zu tun hat weiß um die Knochenarbeit, dass Ballerspiele halt vielfach mehr verkauft werden und deshalb billiger sind sollte wohl auch jedem klar sein ... zurück zum Thema Vorfreude ja, Euphorie keine (die Gleisüberhöhung interessiert mich am meisten), der RW ist bereits ein Supersimulator mit vielen Möglichkeiten, es geht also um die Entwicklung von Content und Strecken, heute und noch mehr in 2 Wochen

  • dann glaube ich langsam dass uns jemand abzocken will!



    V200, wenn dir die 30€ zuviel sein sollten, können wir es ja auch anderst rum machen. Ich erstell dir dein Wunschmodell kostenlos und dafür übernimmst du dann die Kosten für die Zeichnungen, Bücher und technische Daten. Desweiteren die Sprit- und Hotel-Kosten, damit ich zum Original komme und es auf Film bannen kann. Die Eintrittskosten und die gewissen Spenden damit ich das Original für mich ne weil hab und auch ma auf den Fst darf natürlich auch. Ach ja, sind ja jetzt Modelle für den RW, hmm...müsste eigentlich mal ne neue Kamera her und ne Ausrüstung für Sound-Aufnahmen hab ich auch noch net. Müsstest dir dann nur noch ein paar sehr gute Ausreden einfallen lassen, für meine Frau, also warum ich schon wieder am PC sitze.


    ...in diesem Sinne, erst Denken, dann Handeln...

    *OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

  • gabberspatz


    Ich will mich auf deien Niveau nicht unterhalten aber fuer extra Wuensche melde dich bitte als Arbeiter bei der Hamburg-Mannheimer.


    Nein, 30€ sind nicht viel wenn das Preis-Leistungs-Verhaeltnis stimmt denn die gennanten Strecken WCML und Bristol - Exeter sind in meinen Besitz aber du hast wohl meine Beitraege nicht durchgelesen. *hauen*


    Sorry das ich nicht auf kurze Strecken von 50km die ich in 20min durchfahre stehe aber fuer mich sollten das freeware Strecken sein oder zumindest fuer einen kleineren Preiss angeboten werden als die 100km+ Strecken wie andere Strecken im Steam auch. So hatten es auch SAD und Keith Ross gemacht. Und das in meinen Beitraegen einiges an Wahrheit steckt zeigt auch der railsim Markt denn fuer andere Simulatoren gibt es sehr viel deutsches Material und wie wolt ihr die leute zu RW bringen wenn man denen erst erklaeren muss das man bei RW fuer deutsche Strecken cca. 30€ fuer 50km zahlen muss? Die antwort ist entweder die switchen wie ich aufs engliche Material oder du zeigst denen:
    http://rail-sim.de/forum/board38-railworks-train-simulator/board11-allgemeines-zum-rs-rw/3219-deutsche-railworks-szene-vorantreiben :D



    Ausserdem wollte ich reinschnuppern um zu sehen wieviel arbeit es ist um content fuer RW zu erstellen und habe mit den Scenarios angefangen. Nach der Frustration packte mich aber der Ehrgeiz bis ich es zum laufen gebracht habe und ich mit dem content zufrieden war. Ich habe mir auch die Muehe gemacht das ganze ins Deutsche zu übersetzen. Das alles kostete mich als butigen Anfaenger viele Stunden meiner Zeit und wieviel verlange ich fuer diese arbeit? Fals ich eines tages eine Strecke auf die Beine stellen sollte werde ich sie auch fuer lau anbieten weil ich es aus reinen Spass und Hobby machen werde. Ohne druck und Geld verdienen hintergedanken. Ich nutzte sehr viel Linux und da ist halt eine andere Mentalitaet. Das jetzt eiener schreiben wird: du willst doch alles fuer lau! ist glaube ich vorprogrammiert aber der soll sich erst in ruhe mene Beitraege durchgelesen.
    Trotzdem werde ich mich selber zitieren:
    Es ist einfach so das ich fuer mein Geld auch hart arbeite und ich etwas davon haben will wenn ich es ausgebe und Maik: das ist nicht "geiz ist geil" das nenne ich "Preis-Leistungs-Verhaeltnis"


    Ich hoffe das ich mich nicht mehr dazu aeussern muss denn ich habe genug gesagt. Ich will mich jetzt einfach nur auf RW3 freuen :D

  • Ich hoffe doch, das mit der Grafik und den Mindestanforderungen nicht auch die Ladezeiten gestiegen sind. Die sind bei RW2 nämlich unmenschlich. 2-3 Minuten, bis ich im Hauptmenü drin bin und dann noch mal teilweise bis zu 5 Minuten bis man im Führerstand sitzt. Im 21. Jahrhundert ist das ein Witz!
    Und ich habe keinen Billig-PC.

  • Ich hoffe doch, das mit der Grafik und den Mindestanforderungen nicht auch die Ladezeiten gestiegen sind. Die sind bei RW2 nämlich unmenschlich. 2-3 Minuten, bis ich im Hauptmenü drin bin und dann noch mal teilweise bis zu 5 Minuten bis man im Führerstand sitzt. Im 21. Jahrhundert ist das ein Witz!
    Und ich habe keinen Billig-PC.


    Eine verlängerte Ladezeit konnte ich noch nicht feststellen, allerdings wundert es mich schon, dass dein PC so lange braucht, wo er doch ausdrücklich kein Billig-PC ist. Ok, bei meinem privaten PC dauert es auch mal 5 min um Northern Europe zu laden, aber sonst geht es in der Regel in etwa 1 min von statten.

  • Fight43dom
    Du solltest aber auch dazu schreiben daß Du eine SSd hast.....


    Also 2 GB Arbeitsspeicher sollten heute eigentlich alltäglich sein,die kosten ja nun wirklich nicht die Welt.Was die Grafik von RW betrifft muß der ein oder andere vielleicht aufrüsten weil seine Karte daß wohl nicht mehr stemmen wird.So ein Hobby ist nun mal kostenintensiv aber ich als alter Modeleisenbahner kann nur sagen das sind "Peanuts" gegenüber den Kosten die beim Modellbau entstehen.Da legt man ja allein schon für eine Lok 200 Euro(mit Sound 350 und mehr) auf den Tisch des Herrn.


    Also RW 3 schaut jedenfalls gut aus,bin nur mal gespannt was da für Kompabilitätsprobleme auftauchen werden.Das wäre nämlich das erste Spiel was dann reibungslos funktionieren würde und das vermag ich zu bezweifeln.Aber freuen kann man sich trotzdem denke ich....


    LG Fw.Meier

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • Ich hoffe doch, das mit der Grafik und den Mindestanforderungen nicht auch die Ladezeiten gestiegen sind. Die sind bei RW2 nämlich unmenschlich. 2-3 Minuten, bis ich im Hauptmenü drin bin und dann noch mal teilweise bis zu 5 Minuten bis man im Führerstand sitzt. Im 21. Jahrhundert ist das ein Witz!
    Und ich habe keinen Billig-PC.

    Ja also da würde ich aj gerne mal deine Hardware wissen?! Weil das ist echt lange, un teuer heißt auch nicht immer gleich gut mein Freund.


    Bei mir war das längste mal laden 1 1/2mins in Führerstand, das war aber bei dem ersten mal laden der Strecke ^^

  • Ein neues Bild ist aufgetaucht das wieder einmal mehr Fragen als Antworten gibt :)



    Der Hitachi ist auf dem Cover von RW3 genau wie der ICE auf dem Cover der Aerrosoft RW3 Version. Vielleicht wird er ja auf der Insel in der retail Packung sein? Oder er ist ein teil der neuen angekuendigten aber nicht vorgestellten Strecke? Warum lassen sie uns so zappeln?
    Weiss da einer mehr darueber?