Railworks 3 - Train Simulator 2012


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Railworks 3 - Train Simulator 2012 kommt am 23.September!!!!


    Gerade auf Railsimulator.com entdeckt.


    Es gibt auch eine offizielle Homepage mit Bildern: http://www.railsimulator.com/microsite_ts2012/index.html
    Im F.A.Q. steht noch viel mehr (nur auf Englisch).


    Was ich so von den Screens entdeckt habe gibt es:
    - Kurvenüberhöhung
    - Regentropfen auf der Führerstandsscheibe. Scheibenwischer wischen diese auch wieder weg.
    - Beleuchtung und Schatten
    - neues Rollmaterial


    und noch vieles mehr! Videos soll es am 21.Juli geben.


    Und ganz wichtig: KOSTENLOSES UPDATE für alle RW-Besitzer. Die Updatepolitik von RailSimulator.com ist wirklich vorbildlich. Ich freu mich persönlich schon sehr auf das Update, den endlich werden elementare Probleme behoben und viele neue Funktionen hinzugefügt.

  • Andi_M,


    wollte ich gerade schreiben und hatte mich gefreut der erste zu sein: Pech gehabt. *shau*
    Aber das sieht ja fantastisch aus, wenn auch unsere Signale mitspielen ist das eine Sensation.



    Gruß


    Wol

  • Hallo Leute!!!


    Also wenn das das wirklich so schön ist wie es da dargestellt wird , das wäre ja super!! 8o
    Eine sorge habe ich allerdings , nämlich die strecken von SAD und den anderen ! Ob die dann auch funktionieren ? oder fängt mann dann wiedr von vorne an ???? *denk*


    Hoffentlich sind die dann auch Kompatibel!


    LG misc35

  • Ich wollte eigentlich auch der Erste sein, der von RailWorks3 berichtet! *=)*


    Die Bilder auf der offiziellen Seite habe ich mir auch angesehen und die sehen toll aus! Super Lichteffekte! Und dass das Update KOSTENLOS ist, freut mich besonders! Endlich ein guter Hersteller (Hut ab RailSimulator.com!!! *dhoch* ), der seine Kunden nicht abzocken möchte. Ich bin wirklich gespannt, was auf uns zukommt! Die Premiere: der 23. September 2011! :D

  • Kompatibel werden sie wohl sein, eventuell wird bei Loks ein bisschen was an Anpassung nötig. Nur genauso gut aussehen wie neues Zeugs wird es dann nicht mehr. Rein persönliche Vermutung ;)


    Die Bilder sind auf jeden Fall genau das was sich die Community seit längerem gewünscht hat, Beleuchtung, Schatten, Regen... Herrlich :)

  • und ebefalls laut Twitter von RSC:


    Zitat

    To make it clear Train Simulator 2012 will support multi-core

  • HI nochmal...
    da mein englisch ehr bescheiden ist .... aber wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist der sound auch verbesert worden !! Na das wäre ja super !! *jippy*naja und ann itressiert mich noch das neue rollmaterial ob da den auch doppelstockwagen von bombardier dabei sind ???? das wäre der hit!!!! 8o



    Gruß misc35

  • Ne, Doppelstockwagen wirds keine geben. Am besten im F.A.Q. lesen:


    Zitat

    Are any new locomotives or routes included with Train Simulator 2012?
    Yes! Train Simulator 2012 will retain all the locomotives and routes previously included with RailWorks 2, PLUS a brand new EMD F7 locomotive and a new UK locomotive to be revealed shortly. Also, we will have an amazing new route, fully optimized to show off all the new technology, this will be available bundled with every new purchase of the Train Simulator 2012 Steam Edition. Existing users will be able to buy this new route as DLC from our Steam store.


    Auf gut Deutsch: Die EMD F7 und eine noch unbekannte UK-Lokomotive.


    Ich kann auf jedenfall das Update kaum noch erwarten. Den ganzen Sommer warten ;(

  • Viel interessanter finde ich den Hinweis auf die "neue" TSX Game Engine. Das klingt verdammt nach der eingestrampften MSTS2 Ursuppe die man da wohl doch aufgetaut hat. Oder ist der Name Zufall? Der ist meiner Erinnerung nach bereist damals im Zusammenhang mit dem MSTS2 gefallen. Sieht auf den Screens auch irgendwie sehr danach aus.


    Zusammenfassend kann man aber sagen: es wird langsam :)

  • In jedem Falle geht es weiter voran mit Railworks und das sollte uns alle feuen. *jippy*


    Scheinbar wurde auch die Weitsicht verbessert. Auf einem Bild sieht man auf einem Berg im Hintergrund nicht nur graue Suppe sondern die Baumkronen.
    Wie Jim schon sagt, ist es besser schon mal etwas für 'ne neue Grafikkarte zurückzulegen...

  • Hallo,


    bei mir wird dann wohl wirklich ein neuer Rechner fällig. Leider hat sich an der eigentlichen Simulation wohl nichts getan, also Dinge, die die Zugsicherung und die Signale betreffen. Zumindest konnte ich darüber nichts herauslesen.


    Die Multiplayer-Fraktion wird allerdings noch vertröstet. Man will erst Spielinhalte schaffen und ein Server-Netzwerk erstellen. Verständlich, dass man noch keinen Termin genannt hat Für mich ist der Multiplayer allerdings auch nicht so wichtig.


    Gruß,



    Martin

  • So ganz kostenlos ist das Upgrade von 2 auf 3 über Steam nicht (genau lesen!). Während Neukäufer eine angeblich sehr schöne neue Strecke kostenlos dazubekommen, müssen Upgrader diese über Steam als kostenpflichtiges DLC extra erwerben.


    Trotzdem eine tolle Sache: viele lang erwartete Verbesserungen wie z.B. Scheinwerfer sind jetzt dabei.


    Hans-Peter.

  • Super, vielleicht dann ja endlich funktionierende Spitzenlichter (mit Lichtkegel, wobei da die Ersteller wohl erst mal ran müssen und nachsitzen), klar wäre es mittelfristig schön vom 8m Raster auf zumindest 5 wie in Trainz runterzukommen für den Landschaftsbau, die Sichtweite ist übrigens wirklich zu verbessern (trainz volle 5 km mit tuning unbegrenzt-ok dann leidet natürlich die Performance stark aber die hardware spielt immer weniger eine Rolle). Meiner Meinung nach müsste auch die LOD Darstellungen verbessert (bzw. einfach heraufgesetzt) werden, es stört nämlich schon wenn in den Wagen ruck-zuck die Lichter ausgehen (wenn sie genau 30 m aus dem nächsten Auflösungslevel herausfallen) oder wenn extrem "ärmliche" Züge in der "Ferne" einfahren, auch wenn sie nur 200 m weg sind). Klar das ist theoretisch alles wohl über den BlueprintEditor zu bewerkstelligen, es wäre einfach schön wenn es hier in der Hauptsoftware mehr Optionen geben würde (etwa ease of derailment, Brems- und Partikeleffekte, etc). Trotzdem es geht in die richtige Richtung!

  • hans-peter: Hab ich natürlich auch gelesen und ich finde das völlig in Ordnung, denn es ändert nichts daran, dass alle User die neuen Funktionen erhalten und damit viele noch bessere Strecken bauen können. Vor allem auf die Kurvenüberhöhung bin ich ja sehr gespannt.
    Die Lösung, dass Altkunden die neue Strecke als DLC erwerben können ist völlig in Ordnung, denn die wird trozdem noch billiger sein, als RW3.


    Nur so als Vergleich: Auran hätte bei Trainz längst schon eine neue Version herausgebracht, die aber wieder teuer erworben werden müsste.