U-Bahn Frankfurt II

  • Tipp: Rw-Tools (Info Wiki) da das verbaute Material listen lassen. Bzw. in der RoutesProperties.xml (im Streckenordner) steht das freigeschaltete Material.
    Achtung, Rw-Tools FAQ über das RW-Tools Problem mit ap-Paketen lesen. Sollte ein ap-paket genutzt worden sein, hilft 7zip.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Es gibt auf Justrains nun ein Update:


    v2.01
    - Scenario "U9 Ginnheim to Nieder-Eshbach" fixed (Red signal because of AI's behaviour).
    - Scenario "U2 Gonzenheim to Suedbahnhof" name fixed.
    - There are no more "one way" rules for any track on the map.
    - Quick Drive is fixed (No more lost tracks on the map).
    - The Throttle-brake-lever has smoother behaviour.
    - The engine sound of the "U4" Train Type is fixed (It was too loud).
    - The cabin geometry of the "U4" Train Type is fixed (There is no hole between A and B parts of a car anymore).
    - The echo effect in the tunnels has been removed.
    - There is a possibility to drive from Suedbahnhof to Gonzenheim (and back too) via "Riedberg" as redirect
    (Codes for IBIS: "Line 92, Ziel 712-779" to Gonzenheim; and "Line 92, Ziel 716-779" to Suedbahnhof.
    - The Text-to-speech announcements of the U5 line have been replaced with Ingrid-Metz-Neun's voice
    - The announcements of the "U3" Train Type for lines U4, U5, U6 and U7 now have a "Mind the step" phrase.
    (To make announcements louder please turn off the "EFX" parameter in the Train Simulator audio options)

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Servus,


    durch das neue Update sollen die Ansagen nun lauter sein, wenn man EFX ausschaltet. So, nun aber sind die Ansagen für mich noch leiser als vorher. Und wenn ich meine Lautsprecher lauter mache, höre ich die Ansagen sehr gut, aber sobald ich die Türen öffne oder schließe, rumst es in meinem Wohnzimmer dermaßen, als säße ich direkt in dieser U-Bahn. Also sind nun die Türen zu laut... Meine armen Nachbarn...


    Und da ich 3 Monitore nutze und daher nur ein Desktop eingestellt habe und somit über 3 Monitore spielen kann, ist meine Innenansicht des U4 und U5 Wagens immer noch sehr weit hinten und sitze dadurch nicht vorne.


    Spielt noch jmd. mit 3 Monitoren und hat dafür eine Lösung?

  • Seit dem Update 2.01 fehlt mir bei dem U3 Triebwagen das Lueftergeraeusch. Habe neu installiert und immer noch das gleiche Problem. Habt ihr das gleiche Problem? Wenn nicht, was koennte die Ursache sein?

  • wenn der U5 Triebwagen zu leise ist EFX Sound deaktivieren.


    Mir ist aufgefallen dass sich die Türen beim U4 Wagen langsamer bewegen. Also wenn man eine Traktion aus U4 und U5 Wagen fährt bekommt man im U5 Wagen beim Türen schließen die Freigabe obwohl noch nicht alle Türen geschlossen sind.

  • Also Sound technisch ist das Update leider eine Verschlimmbesserung. Ich bin nur den U4 und U5 Wagen auf der Linie 4 kurz gefahren, bei beiden ist der Innensound zu leise (trotz entfernten Haken bei EFX), die Türen besonders beim U4 zu laut und wenn man die Lautstärke weiter erhöht, brummt die Ansage fürchterlich (ich spiele fast nur mit Kopfhörern). Und warum beim QD bereits die eher unbedeutende U8 Verlängerung umgesetzt wurde statt dem wesentlich relevanteren U6/7 Äste Tausch verstehe ich auch nicht. In der Summe leider enttäuschend.

  • Guten Abend!


    Ich habe JT gefragt, ob es möglich ist, noch ein kleines Update rauszubringen.
    Wenn es geht, behebe ich alles was gemeldet wurde. Vor allem um Sound.
    Unser Team kümmert sich auch um West-Äste der U6/U7: leider ohne DFI und weitere Stationsanzeige Retexturierung.
    IBIS Codes versuchen wir umzustellen mit Absicht den alten Linienweg auch bleiben zu lassen.


    Hoffentlich wird es die Zahl von entäuschten Kunden geringer machen.


    Danke! Frohe Feiertage wünsche ich vom ganzen Herzen

  • @alTerr


    Mir ist vorhin noch ein kleiner Fehler aufgefallen:


    Auf der U5 ist die Sigmund-Freud-Straße im IBIS fälschlicherweise mit "ie" also Siegmund geschrieben. In Wirklichkeit schreibt sie sich aber ohne "e", was in der Anzeige vom Train Simulator selbst auch korrekt ist (Bild siehe unten).








    Mit freundlichen Grüßen


    Dave22

    3 Mal editiert, zuletzt von Dave22 () aus folgendem Grund: siehe oben

  • Seit eben kann ich mit keiner einzigen Bahn mehr fahren. Ich kann den Fahrrichtungsschalter nicht mehr betätigen. Vor drei Stunden war ich noch unterwegs. Weiß jemand woran das liegen kann? Ich habe den Rechner einfach nur stehen lassen und nichts installiert. Ein Update von Microsoft wurde auch nicht installiert. Zum Trainsimulator finde ich nichts. Auf den Tastendruck F4 fehlen sämtliche Hebel.

  • Hoffentlich wird es die Zahl von entäuschten Kunden geringer machen.

    So schlimm ist es auch nicht @alTerr
    das Addon in der Summe ist immer noch top und Sound ist halt ein schwieriges Thema, jeder User empfindet es etwas anders, auch je nach dem, auf welchem Gerät die Ausgabe in der Regel erfolgt. Sicherlich ist auch der TS hier limitierend in seinen Einstellungen, keine Frage.
    "Einfacher" sollte da meiner Meinung nach der Tausch der U6/7 Endpunkte sein, wenn ihr auch da dran seid, warte ich gern auf das nächste Update.

  • was ich provisorisch gemacht hab:
    v2.00 installiert, backup von den U3/4/5 Zügen erstellt (/Assets/UrbanTrainSim/...), Update 2.01 installiert und das Backup der Züge zurückkopiert. Mag zwar evntl. ein paar Ausbesserungen der Bahnen vom Update wieder zunichte gemacht haben, aber die klingen wieder wie vorher. [ok, wahrscheinlich hätts ausgereicht nur die entsprechenden Soundordner der Züge zurückzukopieren, aber was soll´s].
    Gleichzeitig ist mit der v2.01 die Fahrt durch den Tunnel lautstärketechnisch deutlich angenehmer.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars