Hallo,
seit heute ist es so, das wenn ich den TS starte, ich einen Blackscreen kurz nach dem Laden bekomme!
Ich habe auch schon eine Fehlersuche, durchlaufen lassen.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. ![]()
Hallo,
seit heute ist es so, das wenn ich den TS starte, ich einen Blackscreen kurz nach dem Laden bekomme!
Ich habe auch schon eine Fehlersuche, durchlaufen lassen.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. ![]()
Einfach mal warten.
In welcher Version 32bit oder 64bit oder beide.
Wie startest du? Über Steam oder direkt mit der .exe im Railworks-verzeichnis? (Frage deswegen, weil ich selbst "probleme" habe, wenn ich über steam starte, starte ich driekt, läuft alles)
Und, wie bereits gefragt, welche der beiden versionen.
In der 64bit Version und in der 32bit.
Ich starte es immer über Steam.
Blackscreen tritt auch erst auf, nachdem alles geladen hat und man eigentlich zwischen den verschieden Menüs, (Shop, Editor, Fahren,...) auswählen können sollte.
Probiere es mal, den TS direkt zu starten.
Habe ich gerade, klappt auch nicht.
Steam muss gestartet sein, dann erst die exe im Railworksverzeichnis starten.
Steam ist bei mir immer gestartet
Wenn es erst seit Gestern der fall ist, muss sich ja was verändert haben. Hast du Gestern eventuell neue Addons eingefügt oder Einstellungen verändert? Gabs nen Treiberupdate für die Grafikkarte? Interessant wäre es auch, ob der TS trotzdem weiter läuft (Prozessmanager), oder einfriert
Wenn die Verbindung zu Steam fehlen würde, gäbe es eine eindeutige Fehlermeldung, die dies bestätigen würde.
"Black TS" hab ich hier ständig seit dem TS2019. Aber der stürzt nicht ab, sondern wartet auf einen Response aus dem Netz. Bei mir scheint es was mit der allgemein schlechten Erreichbarkeit der Google-Plattformdienste zu tun zu haben. Das wirkt sich auf viele Sachen aus (Spiele-Konsolen laden nix mehr, Websites lahm wie sau weil cdn.google nicht antwortet .. etc. pp. -> nervt langsam extremst). Aber nach dem Timeout lädt er dann brav auch die Strecken und Aufgaben. Der Timeout dauert bis zu 2 Minuten (die ich dann hier sitze und inne Luft guck).
Wenn ich nur "Spielen" will, warum kontaktiert der TS dann Google, was hammse denn da programmiert?
Bringt das was Steam offline zu schalten? denn ich bin da nomalerweise offline, da kommt das Spiel ziemlich schnell, je nach Datenmenge der Strecke.
Bei mir ist es so ich will fahren und und starte aber statt dem ladebildschirm kommt ein Black-Screen
Jup, einfach dann etwas warten. Das geht dann schon noch weiter. Ich glaub der versucht die Screenshots, die dann immer ablaufen, neu zu laden, aber das klappt eben nicht und das Timeout ist zu hoch eingestellt.
Ja Klassiker - nervt extrem wenn man im Offline Modus unterwegs ist und beim Laden immer 2 Minuten extra drauf rechnen muss.
Ja kann ich bestädigen aber nur beim ersten laden einer Strecke.
Ok geht musste 5 Minuten warten!?
Also ich habe gerade, ca. 15min. gewartet und nichts ist passiert.
Habt ihr eventuell noch irgendeine andere Idee was helfen könnte?
Was habt ihr denn wieder für Probleme? Ich starte den TS und dann läuft das Dingen ohne wenn und aber. Oder halt Offline starten also wirklich ohne aktive Internetverbindung und gut ist.
Egal welche Variante ich nutze aber das ich da etliche Minuten warten musste habe ich noch nicht erlebt. Habt ihr denn so eine alte Holz Internet Verbindung oder was ist hier los? 
Wir haben hier satte (haha) 5,5 MBit/s und mein TS ist nach wenigen Sekunden im Hauptmenü. Daran kann es also nicht liegen.
Habt ihr eventuell noch irgendeine andere Idee was helfen könnte?
Starte mal LogMate mit dazu und schau mal, ob er was an Infos auswirft.
Es geht jetzt wieder, nachdem ich TS neu installiert habe.