Dijon-Senf ,
vielen Dank TS-Tools meldet nur nur die AP-Files.
Ach noch etwas: im BW existieren auch noch elektrifizierte Gleise ohne Oberleitung.
Gruß Andreas
[Team EZY] Nachteburg - Rannstadt
-
- erhältlich
- Dijon-Senf
-
-
Kurze Frage am Rande: bei mir ist die nördliche Bahnhofseinfahrt von Nachtenburg in dieser Strecke eine andere als die von NB-RS (3.1.2) - hab ich n update verpasst oder ist das so gewollt?
Grüße
-
Es gibt zwei Versionen der Einfahrt von Nachteburg Hbf.
Einmal die alte Einfahrt, wie man sie noch auf Nachteburg - Rannstadt 1.3.2 findet, und die neue Einfahrt, die man auf der S-Bahn Bad Altburg sieht:
Alt (undurchdacht, spontan):
Neu (geplant, durchdacht):
Die neue kann ich auf Nb-Rs leider schwierig verbauen, da sie Szenarien kaputtmachen würde. Und das ist beim Wechsel von 1.2 auf 1.3 schon mal passiert und sollte nicht nochmal vorkommen...
Das große Update was irgendwann mal kommen soll wird dann aber eh nen anderen Streckenordner bekommen und da ist dann sowohl Nb Gbf Nord und die neue Einfahrt dabei.
Vielleicht fällt mir auf dem Weg dahin noch ne neue Idee ein, wie ich das vorher schon implementieren kann, ohne dass viele Szenarien wieder futsch sind.
-
Hey, ich hab nun auch diese wunderbare Strecke entdeckt. Dass sie fiktv sein soll, merkt man kaum! Es macht sehr viel Spaß dort zu fahren und nötig mich, mit meinem absoluten Albtraum außeinander zu setzen, den Hl-Signalen! Zum Glück muss ich die in der Ausbildung nicht lernen, kann mir die Signalbegriffe und -bedeutungen einfach nicht merken!
Aber wegen was ich mich hier eigentlich melde (außer dem großen Lob für die Erbauer natürlich) ist mein Problem mit dem 500Hz-Magnet in der Einfahrt zum Gbf Nachtenburg. Dort wird am Signal A100 Ks 1 mit Zs3 "2" signalisiert und am davor liegenden 500 Hz-Magneten habe ich nun schon 2-mal eine gewischt bekommen. Beim letzten Versuch war ich sogar unter 20 Km/h unterwegs (vR Br 111 2020 in der mittleren Zugart). Wie langsam darf man denn dar unterweg sein, um einer Zwangsbremsung zu entgehen? Oder ist dies ein Bug, dass man dort eine Zwangsbremsung bekommt?
-
Normal unter 25km/h am scharfen 500er, sollte keine Zwangsbremsung geben.
Schwarzwaldbahner Mal mit einer anderen Lok probiert? Hatte das auch mit der 2020 111er. Bei der K-Trains Vectron funktioniert es aber. Da bekomme ich keine gewischt.
-
-
-
Wichtig ist das man sich nicht aus der PZB befreit. Je nach Zugart kannst du dann mit 45 rüber. Bei Wechselblinken 25.
-
Hallo weiß jemand, was ich da machen kann der Editor lädt nur Schwarz?
Wenn ich dann auf Speichern und fahren klicke, ist alles hell?
Danke im Voraus -
Der TS läd beim Editieren ein freies Spiel Szenario, da ein Wetter einstellen, das auch funzt.
-
Das Standard-Wetter sollte doch gehen oder eher nicht? Immer noch Schwarz
freies Spiel ist vorhanden ein Wetter aber auch auch nicht im Editor -
-
Immer noch Schwarz
Hast du im TimeOfDay Ordner unter Kuju etwas geändert?
-
-
mal eine Steam-Überprüfung machen? Dominik
Kannst du evtl. machen, sind halt auf den DTG/RSC die ganzen Modifikationen wech.
-
MMh das doof.
Nur habe ich halt das Problem nur hier auf anderen Karten geht es.
Habe den Content ORdner auch schon Neu-Installiert hat nix gebracht -
Vielleicht weiß ja Dijon-Senf etwas darüber?
-
-
Hoffentlich
Der Welt Editor ist auch noch in Farbe aber der richtige dann nicht mehr da ist alles schwarz -
Ich hab mir ein einziges Freis Spiel Szenario erzeugt, (evtl das vorgelieferte wegwerfen) da hab ich nicht das default Wetter gelassen sondern ein 3d Wetter eingetragen, das auch über Objektfilter freigeschaltet ist.
Bischen Probieren hilft da.
-
Vorgeliefert war ja gar keins lol
Danke mit dem 3D Wetter hat geholfen jetzt geht es -
Vielleicht weiß ja Dijon-Senf etwas darüber?
Das ganze ist wie schon geschrieben ein Problem der Wetterdateien, aber rausfinden, woran genau es liegt, konnte bisher noch niemand wirklich, außer dass es mit dem Konstanz-Villingen-Wetter zusammenhängt.
Ich habe überlegt, die Pfade in der RouteProperties mal ein wenig auszutauschen und zu testen, vielleicht lässt sich dadurch das ein oder andere herausfinden. Das Problem tritt (bei mir) aber nur auf, wenn man das zweite, dritte,... Mal in den Editor geht, wenn man den TS gestartet hat.
Wenn man den TS immer nach einem Szenario, Test oder Sonstigem neustartet, dann bringt das aber auch was, weil man den Arbeitsspeicher wieder resettet und damit auch Abstürze verhindert.
-
Sollte Göttlar in Nordhausen umbenannt werden? 136
-
Ja, Nordhausen klingt besser. (76) 56%
-
Egal, beide Namen sind okay. (35) 26%
-
Nein, Göttlar ist ein guter Name und kann bleiben. (25) 18%
Hallöchen liebe Community, Ich hadere seit einigen Tagen an etwas und ich habe mir überlegt, dass es vielleicht das beste wäre, das ganze Thema auf die "höchste Stufe eskalieren zu lassen", nämlich einfach im Forum die Frage an alle zu stellen.
Konkret geht es um die Stadt Göttlar, die in kommenden Streckenupdates einmal eine sehr wichtige Rolle spielen wird. In der letzten Woche war ich im Harzurlaub und zum ersten Mal in Nordhausen. Wie ich schon 1-2x erwähnt habe, ist Nordhausen fast 1:1 die Vorlage für Göttlar. Selbe Position, ähnliche Streckenverläufe, Harzer Schmalspurbahn und Straßenbahn, etc...
Der Name "Göttlar" ist, wie man relativ schnell erkennt, eine Zusammenlegung aus Göttingen und Goslar, zwei Städte, die auch in unserem AU eine Rolle spielen und auch nicht weit entfernt davon liegen. Wie wir auf diesen Speziellen Namen kamen, weiß ich nicht mehr, aber die ersten Pläne sahen die Stadt auch eher im mittleren Harz vor, und nicht so wie jetzt im Südharz, wo sich die Position von Nordhausen als sehr passend anbot. Mittlerweile macht der Name "Göttlar" für mich nicht mehr viel Sinn und ich mag den "echten" Namen Nordhausen auch mehr.
Nun die Frage: Sollte Göttlar in Nordhausen umbenannt werden?
Es wäre viel Aufwand, weil dutzende, Szenarien, Markierungen, Dokumente, Pläne, usw. geändert werden müssten. Lohnt sich das? Ist es das wert?
Und hier kommt ihr ins Spiel durch eine öffentliche Umfrage dazu, und ich bin gespannt, was die Community darüber denkt.
LG Dion
-
-