[DTG] Train Simulator 2019

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • @uwehess
    Das liegt an dem Problem, das während des Update anscheinend Dateien, die unbekannt sind, willkürlich gelöscht wurden. Zb weil keine AP Datei. Hatte ich auch. Nachdem ich aber die backups wieder kopiert hatte, war alles da (Repaint, Upgrades patches, vegetatioms upgrades)....... Außer HH Deluxe keine Probleme, fahre gerade Koblenz Trier reload, mit VR EL 120, VR EL 120 Zug, und alle KI Loks sind VR EL Material, bis auf Wasser und Schatten ALLE Einstellungen auf max. Wer kein Backup gemacht hat, Pech gehabt. Wer meinte, das so eine Umstellung ohne Probleme möglich ist, willkommen in der Realität. So, und nun weiter.

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der TS oder Steam irgendwelche Dateien löscht. Steam/Der TS hat seine Datenbank mit den Dateien (ohne 3rd Party Content eben), die vorhanden sein müssen und es werden bei einer Dateiüberprüfung auch nur diese Dateien (inklusive Programmdaten) abgeglichen und bei Veränderung/Korruption überschrieben und bei Fehlen ergänzt. Wenn man die ap Datei als solche bearbeitet, dann werden die Änderungen natürlich rückgängig gemacht. Aber dass neu erstellte Ordner etc gelöscht werden, ist eigentlich nicht möglich, da diese Ordner in der Steam Datenbank ja gar nicht vorhanden sind und abgeglichen werden können.

  • Also ich kann diese Probleme mit dem neuen TS auch nicht direkt verstehen...bei mir hat er lediglich 50MB heruntergeladen und es lief sofort anstandslos. Neu von mir angelegte Ordner und Dateien sind genauso noch vorhanden, wie von mir geänderte...aber ich nutze auch keine Updates für ap-gepackte Strecken. Bin zu 90% eh nur im Editor unterwegs und komme kaum zum fahren :ugly:

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen

    Das ist aber passiert..................nicht nur bei mir, wenn du dich mal durch die Meldungen liest..............



    Bin zu 90% eh nur im Editor unterwegs und komme kaum zum fahren

    Das solltes du jetzt mal ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ich bin gerade dabei meine Strecken aus dem zuvor gemachten Backup zurück zu spielen.
    Ich bin jetzt an einem Punkt angelangt an dem TS nicht noch mehr Strecke packt, so denke ich es mir jedenfalls.
    Ich bekomme folgende Fehlermeldung wie im Bild zu sehen.
    Was meint ihr?

  • @alias203
    Ich habe es gemeldet, aber du kennst auch die Einstellung...... Das ist 3rd Ware, würdet ihr darauf verzichten, gäbe es diese Probleme nicht.
    Läuft ja jetzt ganz gut, nur mein PC ist etwas wärmer als sonst.


    Auch da empfehle ich dir, @StefanKleist, schreibe es an die genannte Adresse.
    Wir können nur raten und probieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ja, das sind auch viele aber ich habe im Routes Ordner 90 Ordner.
    Ich denke da muß ich mal ausmisten.
    Es kommt mir jedenfalls so vor und dies auch schon vor dem letzten Update auf die TS2019 Version, wenn ich noch eine Strecke mehr installiere kam ein DUMP.
    Die Strecke oder eine andere wieder raus kam der DUMP nicht.

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der TS oder Steam irgendwelche Dateien löscht.

    Doch, das hat es schon immer getan. Wenn man die Assets aus der AP holt, in den Ordner etwas verändert, dann die Dateiüberprüfung angestoßen wird, dann bleiben die Ordner zwar stehen, aber die Inhalte sind weg und die AP Datei ist zurück. Da läuft irgend ein komischer Algo der zweifelhaft die Dateien überprüft. Das ganze System mit den AP läuft nicht so ganz rund würde ich sagen. Immer schön Backups machen wenn da drin rungefummelt wurde. Kann man DTG auch gar nicht vorwerfen, denn wenn man nicht fummelt, dann passiert auch nix.

  • Das liegt an dem Problem, das während des Update anscheinend Dateien, die unbekannt sind, willkürlich gelöscht wurden.

    Kann das eventuell auch von dem Windows-Herbstupdate gekommen sein? Ich habe es noch nicht, und meine TS Ordner sind exakt identisch mit denen vor dem Update (hab es mit dem sicherheithalber gemachten Backup verglichen.)
    Und bei mir läuft der TS64 (bis auf die bekannten Probleme mit HH-Han Deluxe) super!

  • Ich sag es mal bildlich : Hier wird versucht, eine eckige Stahlbramme in die Runde Bohrung eines Rad zu führen. Alles, was bisher für den TS erstellt wurde, ist eckig, und muss somit erst einmal rund gemacht werden. Manches ist eckig und kleiner als die Bohrung, also passt (hält aber nicht) und manches ist zu groß, muss also passend gemacht werden.



    @wuffi Da hatte ich keine Probleme, diese bezogen sich auf spez Systemordner wie Eigene Bilder usw.


    Ich fahre gerade Koblenz Trier mit VR Material (Auch KI ist VR) mit maximal Einstellungen. Szenario von Absolute Chaos, IC 132

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Es wurde wirklich durch DTG viel gelöscht, aber nach dem zurückspielen des Content und Assets Ordners aus dem Backup tut alles (bis auf HH-H deLuxe) prima. Die 64 Bit version ist also mitnichten kaputt. Die rennt sogar sehr gut. Und was mit der HH-H Strecke los ist, wird sich auch noch finden.

  • Bei mir läuft die 64-bit Version an sich fließend.


    Allerdings wechselt das Spiel alle 10-20sec während eines Spiels im Pausenmenü. Ich muss dann immer wieder auf Fortfahren klicken, damit es weiter geht. Nach 10-20sec wieder dasselbe?


    Spiel:
    Train Simulator 2019 (64-bit Version) - Updateversion
    Schnelles Spiel
    Strecke: Frankfurt - Mannheim High Speed Strecke
    Fahrzeug: IC2

  • Moin liebe Community.
    Ich habe leider ein ganz anderes Problem. Ich habe bereits alle möglichen Tips aus diesem Thread verfolgt, aber nichts hat geholfen. Der startet die 32bit Anwendung ganz normal, aber die 64bit eben nicht. Sowohl die 64.exe als auch via Steam passiert nichts. Jemand ne Idee?

  • Und das betrifft ja nur die Freeware-Signale, die DTG Signale laufen ja. Da müssen wohl Schuster & Schienenbus ran, um die wieder zum laufen zu bekommen.

    Kurze Nachfrage, da ich gerade im Urlaub bin und mein Steam vorher in den Offline-Modus gesetzt habe. Ist das wirklich so, dass die angesprochenen Signale nicht mehr funktionieren? Lese das hier zum ersten und bisher einzigen mal. Sollte es wirklich so sein, bleibt Steam erstmal im Offline-Modus, wenn ich nach Hause komme.