[DTG] Train Simulator 2019

  • Nochmal im richtigen Thread:


    Ich hab' mein Problem auch nach Neustart weiterhin.


    Es ist auch kurios: Ich bekomme 14 Fps angezeigt und das ganze Spiel läuft einfach wie in Zeitlupe. Die Regentropfen, der Scheibenwischer, die Zeit läuft einfach mit halber Geschwindigkeit. Es lädt nicht mal irgendwie zwischendrin länger und ruckelig oder so ... es läuft halbwegs gleichmäßig, etwas eckig zwar, vor allem aber mit halber Geschwindigkeit.

  • Boah, der TS macht plötzlich wieder richtig Laune.
    Bin eben ein älteres selbstgemachtes QD auf KoVi gefahren, endlich mal mit haufenweise KI und rumstehenden Zugverbänden/Waggons.
    Bislang hatte ich alle Consists immer deaktiviert (aus Preload entfernt) wegen Ram-Mangels, aber jetzt hab ich mal alles aktiviert (zurück nach Preload verschoben)


    Klasse! Endlich mal was los!


    Danke DTG! :thumbsup:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die FPS Anzeige solltest du mal mit einem externen Tool überprüfen zb Fraps oder so. Die Anzeige vom TS kann man vergessen das funktioniert unterhalb der 15 FPS nicht richtig. Das was du beschreibst deutet auf extrem wenige FPS hin sprich unspielbar da geht gar nix mehr.

  • In Bezug hierauf ...
    [DTG] Train Simulator 2019
    ... bezüglich Köblizer Berland Reloaded hat bei mir der Hinweis aus dem Hamburg - Hannover Deluxe Thema geholfen aus ...
    ...\Assets\TrainSimContent
    .. den Ordner "PZB-Magnete" zu entfernen.
    Siehe hier Hamburg-Hannover Deluxe


    Hat wohl nix mit den TSC Sachen zu tun in dem Fall!
    War wohl Zufall das mal zwei Szenarios gingen.
    *denk**denk**denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Nabend zusammen,


    ich habe auch ein Problem.


    Meine Mittenwaldbahn von RSSLO und so ziemlich jede GBE Strecke gehen nicht. Das heißt es fehlt das Rollmaterial und Objekte. Das hatte ich vorher nicht. Wie es jetzt mit z.B.IKB ausssieht weiß ich nicht. Habe einen Clean Install vom TS 2019 gemacht. Alle anderen Strecken laufen.


    Üblichen Procedre wie Cache leeren usw. alles gemacht.


    Kann mir das evtl. jemand helfen?


    Danke und Gruß,


    Widfek

  • Bei bei dir auch nur eine Grafikeinheit aktiv ist...

    Ich wüsste nicht, wo ich dies ändern könnte. Ich weiss nicht ob es was bringt oder nicht, aber ich habe bis jetzt nie Probleme gehabt, deswegen.


    @Berliner079


    So wird der TS2019 in der NVIDIA-Systemsteuerung mit der 3D-Grafikkarte betrieben

  • Even on my very modest setup
    GeForce gtx 650 ti
    Quadcore 3,4ghz i5
    8mb ram
    TS64bit runs a bit better than the old version.
    This is after setting antialiasing and filtering to the lowest settings in TS but to very good settings in the nvidia control panel.


    Even München Ostbahnhof runs without being a diasshow. And as you can see above, it is no more than a passable computer. Below minimum specifications even. So i am quite happy.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Okay, Steam hat sich berappelt und den Download dann nach einer Stunde fertig gestellt. Positiv: Es funktioniert soweit alles noch. Repaints, Strecken usw sind noch da. Negativ: Gerade einen Versuch gewagt, mit dem ICE 2 von Karlsruhe nach Frankfurt zu fahren. Kurz vor der Auffahrt zur SFS Karlsruhe - Mannheim, Crash. Aber ohne Fehlermeldung usw, das Bild friert einfach ein und der Sound verschwindet. TS muss mit Strg Alt Entf beendet werden. Schade.

  • Ich finde es gerade nicht lustig!
    War wohl Zufall vorhin das ich ein Szenario starten konnte.
    Jetzt jedenfalls geht gerade nichts mehr bei Köblizer Berland Reloaded!?!?


    *denk**ka**denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • @Loco-Michel


    Ich war gerade am bauen eines Free-Roam Szenarios. Es läuft etwa 10 Minuten bis es mit der Crash-Dump Meldung abstürzt. Hier mal die komplete Meldung. Vielleicht kann man daraus schlau werden.



    Als Anhang noch ein Bild auf dem man sehen kann, dass der PZB Ordner fehlt.


    IKB ist bei mir die einzige Strecke bisher die Probleme macht...

  • kann ich für meinen Teil nicht bestätigen! Auf dem ersten Blich alles da!


    Mittlerweile habe ich den Trick gefunden, warum die Inhalte mal dargestellt werden und mal nicht.
    Wenn ich im "Fahren"-Menü bin, muss ich zuerst auf den Workshop gehen und schließlich wieder auf "Standard" zurück. Zwar überlappen sich dann alle Elemente grafiktechnisch, aber ich kann problemlos alle Aufgaben auswählen. Hier muss anscheinend nochmal nachgebessert werden mit einem kleinen Update. Es scheint hier Konflikte mit der Umschaltung der verschiedenen Fahr-Modi und der Darstellung zu geben.
    Wie schon erwähnt, tritt dies bei beiden Versionen des TS 2019 auf.

  • Es wurde bei HH-Deluxe festgestellt, das die TSC-PZB-Magnete mit eine Ursache sein können, das der TS zickt.


    Nach einigen Tests in direkter zusammenarbeit mit dem TSC-Admins, mit
    "IC nach Göttingen" und auf den QD von HH Deluxe hier die "Neuen" Magnete direkt von TSC.
    Es wird ein KOMPLETT neues Paket geschnürrt, das dauert aber noch etwas.


    Hier ist erst einmal die Übergangslösung.
    Im IC nach Göttingen Szenario sind mir die Signalstellungen/Beinflussungen bekannt (Test-Szenario)
    Daher kann ich zu 99% sagen, dieses Paket funktioniert.



    1. Das Archiv entpacken.
    2. Den Ordner PZB-Magnete Es darf nur EIN Ordner sein, nicht PZB-Magnete mit Unterordner PZB-Magnete
    nach Pfad zum TS\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\TrainSimContent verschieben (oder kopieren), überschreiben erlauben.



    Wie gesagt, ich bin 3x von Hamburg nach Harburg (HH Deluxe) gefahren, es hat alles gepasst.



    Zusatzhinweis:
    Für die Strecken Hagen-Siegen V3, Projekt Freiberg und/oder HH Deluxe:
    ERST die Strecke, und die PZB-Magnete von DIESEM Download als LETZTES installieren.