Interessenumfrage Epoche III / IV & Restliche Epochen

  • Man kann sich auch alles schön reden ;) Ändert aber nichts an der Tatsache das die E44 ein Ladenhüter wird... Aber lassen wir es gut sein, jedem seine Epoche *dhoch*

  • Also berauschend ist das Ergebnis leider nicht, ich schätze da haben 5-6% der aktiven Leser hier überhaupt nur dran teilgenommen, klar der Aufruf richtete sich ja quasi nicht an "alle" sondern an die speziell an der Epoche III/IV interessierten. Naja mal noch ein bischen abwarten, aber ist schon OK es geht Richtung 100 Leute und das wären dann schon so 10% der hier "relativ" aktiven Leute (faktisch und permanent sind es a viel weniger). Wenn das halbwegs "repräsentativ" ist dann haben wir uns ein Eigentor geschossen *denk* . Trotzdem Danke an rschally für Dein Bemühen, wir lassen uns sowieso nicht unterkriegen würde ich sagen *ja* .

  • Also berauschend ist das Ergebnis leider nicht, ich schätze da haben 5-6% der aktiven Leser hier überhaupt nur dran teilgenommen

    Z. B. ich habe nicht teilgenommen.
    Ich habe keine Präferenzen, die Epochen betreffend. Jede hat ihren Reiz.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich schließe mich Prelli an, jede Epoche hat irgendwo ihren Reiz.


    Würde später u.a. gerne die Rollbahn mit Dampflok herunter fahren aber mit den Dampfloks beim TS bin ich auf Kriegsfuss. Da waren mir die MSTS-Dampfloks irgendwo leichter zu händeln. ^^

  • Wenn das halbwegs "repräsentativ" ist dann haben wir uns ein Eigentor geschossen

    Ich glaube eher nicht das sich ein Pay Anbieter größer für diese Umfrage interessiert.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Hinzu kommt, dass vR eben nicht nur für die Nutzer dieses Forums geschweigedenn dieses Threads entwickelt. Das scheinen einige immer wieder zu vergessen...

    Genauso sieht es aus, dies gilt übrigens auch für alle Hersteller und möchte nicht wissen wieviele User es außerhalb der Communities gibt, die nicht einen Forum angehören. Zudem habe ich wie geschrieben die Umfrage auch nicht für die Hersteller gemacht, die haben Ihre eigene Modellpolitik und Ansichten, die ich auch nicht immer teile.


    Z.B. könnte man einen Großteil der vR Fahrzeuge wieder vom Markt nehmen, da es keine epochegerechten Strecken gibt, bis auf vereinzelte Ausnahmen (Strecken/Loks) die die DB AG (Abrissgesellschaft ;) ) noch in Dienst vorhält. Denn auch die Fahrphysik der Fahrzeuge kann nur annähernd abgebildet werden, da beißt die Maus keinen Faden ab. Auch wenn die Ansteuerung der diesel - elektrischen Traktion besser umzusetzen ist, ist das für mich noch lange keinen Grund keine einfachen Scriptzeilen für die diesel - hydrulischen Traktion zu nutzen.


    Da würde ich doch gerne mal die Gedanken des Autors der V200 bei RSC (Kuju) wissen, wohlweislich dass eine Physik jener welche garnicht um zu setzen ist. Wenn man die Fahrwerte etwas ändert und die Soundkulisse aufpeppt, macht die V200 auch Riesenspaß, da braucht es nicht immer den absoluten Perfektionismus, da sollte man auch für Komprisse bereit sein.


    @Maik Goltz es muß nicht immer EL sein, Ihr habt Modelle auch ohne im Programm und nur weil es kein EL ist heißt dass noch lange nicht das die Qualität minderwertig oder halber Kram ist. Aber im Grunde kann ich Dich verstehen, was den Perfektionismus angeht, ich kann da auch nur sehr schwer über meinen Schatten springen. Aber es gibt halt immer einen Punkt, wo man Kompromisse eingehen muss, aber vielleicht liegt da auch die Chance Modelle für den TS auf die Schiene zustellen, die eben nicht EL tauglich sind.


    Kunden, die den absoluten Perfektionismus verlangen (was hirnrissig und unmöglich ist) , sollten dann eben bei solchen Modellen immer im Shop die Hand von der Maus nehmen und es dabei belassen - würden sie bei Modellen die sie nicht interessieren auch machen.


    Ich wäre für mein Teil absolut happy, wenn es auch die anderen Modelle der V160, V200, V100 Famillien gäbe, sowie die BR 614,624, ET515, die alle in meinen Streckenprojekt fuhren, mir reicht das annähernde Fahrgefühl und die Klangkulisse, welche ich auch für entscheidend halte, auch hier ist auch teilweise eventuell mit Kompromissen meist immer etwas umsetzbar.