Hallo zusammen,
kürzlich habe ich eine Rabattaktion bei Aerosoft genutzt um mir endlich die Strecke Berlin - Leipzig zuzulegen. Da ich die Strecke mit etwas schönerem Rollmaterial in der KI erkunden wollte, habe ich mir dazu ein paar Scenarien hier aus dem Rail-Sim-Forum heruntergeladen. Das Problem ist, dass nun bei der frisch gekauften und installierten Strecke diverse kurze Gleisabschnitte einfach so fehlen. Auf den Screenshots ist eine solche Stelle zu sehen, zwischen Bitterfeld und Petersroda. Wenn man drüberfährt, entgleist der Zug, springt ein wenig durch die Luft und - logisch - Scenario zu Ende. Im QuickDrive ist es nicht anders. Wie kann das sein und wie kann man das beheben?
Berlin - Leipzig: Gleise fehlen, Fahren unmöglich
-
-
Schonmal versucht neu zu installieren?
-
Ich hatte das gleiche Problem auf Berlin-Wittenberg. Eine Neuinstallation hat geholfen
-
Schön, wenn es so einfach wäre... es hat leider nichts verändert
Edit: Ich könnte noch versuchen, die Strecke nochmal neu herunterzuladen, aber nicht mehr heute -
Ich hatte dasselbe Problem. Hast du neben der normalen Installation auch das Update installiert? Wenn ja, dann lass es beim Neuinstallieren weg.
-
-
Meinst du den Hotfix?
-
Den hot fix brauchst du nur VOR Version
1.30.1.03Version 1.30 gibt es nicht, hatte da nen Zahlendreher drin. -
Aerosoft sagt, die Strecke befindet sich in Version 1.03
-
Da ist das die aktuellste Version, somit brauchst du kein Hotfix.
-
Gut, dann lade ich mir die Strecke zum einen nochmal neu runter und probier's dann nochmal mit einer Neuinstallation ohne Hotfix
-
-
habe gerade auch mal die strecke neu aufgezogen …
ohne update … funksioniert
mit update funksioniert auch
-
Neuinstallation ohne Hotfix hat geholfen! Danke an euch alle
-
BTW, wo gibts denn noch den Hotfix für Berlin-Leipzig??? Auf meiner Website lebt er nicht mehr?!?
Winke, Jan
-
@MiningDEV
Die Strecke geht von Berlin nach Wittenberg.
Berlin-Wittenberge gibt es nach meiner Kenntnis nicht für den TS. -
wo gibts denn noch den Hotfix für Berlin-Leipzig?
Gibt's noch auf Halycon. https://www.halycon.de/downloa…-berlin--leipzig/386.html
-
-
@bahnjan Auch bei Aerosoft. Die Hotfix-ZIP-Datei ist knapp 4 MB groß, nicht 1,2 GB wie angegeben.
https://www.aerosoft.com/de/account/downloads -
Vielen Dank, Halycon und aerosoft wurden informiert.
Winke, Jan