Probleme mit neue Strecke, bei Steam.

  • Hallo, ich weiß das es einigen hier nicht gefällt das ich schon wieder was frage.
    Es geht um meine neue Strecke: Portsmouth - London Waterloo, ich habe die Strecke heute über Steam gekauft.
    Eigentlich sind die Gekauften sachen ja immer schon gleich Installiert, aber die Strecke ist nicht Installiert, obwohl der Haken drin ist, auch nach entfernen des Haken und neu setzen passiert nichts. Der will die Strecke nicht Installieren, denn im TS ist sie auch nicht drin. Ich habe den PC schon neugestartet, sowie auch den TS und Steam, aber es passiert nichts. Nun kann ich derzeit die Strecke nicht fahren, und 29.99€ waren vielleicht umsonst, wer kann mir da BITTE weiterhelfen, das ich die Strecke auch Fahren kann !?


    Anbei noch ein Bild, aus dem Steam.

  • Das ist doch haarscharf das selbe Dilemma das ich mit meiner Bernina Bahn hatte! Strecke bekam ich erst nach einer Steam Überprüfung! Aber Vorsicht! Steam hat vieles gelöscht und mit ap Paketen neu installiert! Das heißt,RW Tools kann mit diesen Dateien gar nichts mehr anfangen. Ich mußte alles wieder entpacken und auf den Stand bringen,der zuletzt aktuell war! Das war ne Menge Arbeit! Jetzt hab ich zwar die Bernina Bahn auf der Platte,aber auch eine Menge neuer Probleme! Vielleicht kann man bei Steam nachforschen und fragen,warum der Download nicht funktioniert.Ich habs mit Google versucht: " Steam Download funktioniert nicht". Da gab es viele Antworten dazu. Das kannst du dir auch mal anschauen. Vielleicht wirst du dort fündig.
    LG Tauruswalter

  • Ein ähnliches Problem hatte ich vor ein paar Tagen, als ich mir den Metronom gekauft hatte: Ich habe unten auf den Bereich "Download", in dem er eigentlich einen Download-Fortschritt anzeigen soll, geklickt und dann ging ein neues Fenster auf. Nach kurzer Wartezeit hat Steam dann den Zug heruntergeladen und installiert.

  • @crisjenn


    Wie wäre es, wenn du diese Kaufprobleme/downloadsprobleme mal direkt an den Support von Steam bzw DTG schreibst, wo die Leute sitzen, die eine techn. fehleranalyse machen können? Wir könnern hier nur die Standardtips geben.
    Wenn es mit dem Download nicht klappt, dann Rückgabe unter angabe des Grund (Funktioniert nicht) und mitteilung an den Support samt aller relevanten Daten wie Rechnungg Nr usw. Da sitzen die Profis, wenn die Tips, die wir dir hier geben können (Häckchen rein raus, neu starten usw) nicht funktionieren.

  • Habe hier mal "simuliert" das ich genau das selbe problem hätte.
    Hier die Bildliche Reihenfolge des Lösungsweg (Markierte Felder heben sich farblich ab)
    Besser kann ein Lösungsweg ja gar nicht sein. 4 Klicks, und schon gibt es 2 fachliche Vorschläge (Die ich hier noch nicht gefunden hatte) oder direkter Kontakt mit weiterleitung an den entsprechenden Bereich.
    Funktioniert auch bei einen problem mit einen gekauften Produkt, ähnlicher weg.