[vR] E50 / BR150 Grün EL | Fad168/Fal169
-
- erhältlich
- steveb6664
- Geschlossen
-
-
vielleicht noch hinzuschreiben, vom wem?
(auch wenn es klar sein sollte) -
Sehr schön. Virtual Railroads baut einfach tolle Fahrzeuge.
Ich freue mich sehr auf die E50, aber auch auf die E41.Gruß
Rene´
-
Sehr schöne Lok! Da ich noch keine grüne Altbau besitze, gribbelts mir jetzt schon im Finger.
-
-
-
Für mich ist diese Lok nicht alt genug.
Aber Dieselzeug wäre auch schön von vR (aber das will er nicht)
gruss maerklin
-
Ich freue mich immer wieder, wenn vR was Neues raus bringt. Egal, ob Altbau oder Moderne Loks und Wagen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das was kommt. -
Schön, mal wieder was mittelaltes Und diesmal grün aus allen relevanten Epochen, das ist vorbildlich! Die blauen 110er gibts ja nicht mit EDV- Nummer, wenn ich richtig sehe.
-
Waren die BR150 damals in Hagen Eckesey beheimatet? Und fuhren die auf die Strecke nach Siegen?
Zusammen mit BR141 und Silberlinge im Nahverkehr? Und wie waren die Eilzüge zusammengestellt? BR110 mit ABum-Wagen?
Da kann mann doch ein vorbildlicher Betrieb mit vR Fahrzeuge nachbilden?
-
Hagen-Eckesey hatte 141, 150 und 151. Die 141 fuhren kaum auf der Ruhr-Sieg-Strecke, viele Reisezüge waren mit 140 und 151/Ersatz durch 150 bespannt, auch der DC915 "Ostfriesland" zwischen Hagen und Siegen und der D712 Frankfurt-Oberhausen zwischen Gießen und Hagen. Die anderen Schnellzüge waren mit 110 bespannt und liefen zwischen Hagen und Gießen durch. Wendezüge mit 141 gab es erst zu Zeiten der DBAG. Die Streckenhöchstgeschwindigkeit betrug nur 100kmh.
Mit der Einrichtung von "IC79" (Motto "Jede Stunde, jede Klasse, nur die Straßenbahn fährt öfter.") entfielen einige Schnellzüge und es wurden 110 frei. Diese verdrängten die Güterzugloks vor den meisten Reisezügen. Ab 1980 kamen die S-Bahn-111 zum Zuge. Ab 1983 kamen die 140 zurück.
Ab Mitte der 90er Jahre übernahmen die 112 die interregios, bis sie eingestellt wurden. Den Nahverkehr bewältigte die 110 und 143, später wieder 141 bis zu deren Ausmusterung. 101 und 120 hat es ebensowenig wie ICs nie auf der Strecke gegeben. -
-
Herrlich dieses Kotz- Grün.
Hauptsache alt und Technik von Vorgestern.
So wie ich.
Meine nächste TS Anschaffung -
Das Ding macht sicher gut vor 766er Dostos oder Metropolitan Wagen
-
Sehr schön, ein weiterer Lückenschluss in der Einheitslokfamilie. Viel fehlt nun nicht mehr. Leider fehlt immer noch eine Strecke für die Opas.
-
..... und vor allem auch schon erhältlich.
Danke vR !! Eine weitere Lok aus meiner Kindheit in Erfüllung gegangen.
Gruß!
RalleE
-
Wurde gekauft.
Von mir auch danke vR. -
-
Geht an anderer Stelle weiter!